Ein Leben ohne den Einwochenexzess?

Schlimmstenfalls müssen wir halt eine Eintrittsfreie Forumsparty Organsieren bei der jeder die Getränke selber mitbringt..............dann kann die auch keiner Verbieten...........Versammlungsverbot gibt es ja noch keins oder ? Und wenn das jedes Jahr Anklang findet dann hat das Ding in 25 Jahren auch n Dach und unsere Kids nen neuen Club :lol::idea:
 
Liberal(ität)

Aloha Leidensgenossen

Wie negativ sollen die news noch werden? dürfen wir nach 6 noch was trinken? im bett reden? ohne schwimmflügel ins wasser? ohne faktor 50 an den strand?
mann war ibiza noch vor ein paar jahren so genial, damals als die terrasse im space noch die terracce war, weil dort halt eben die sonne schien ...
was geht nun ab?
ich meine bin ich kriminell bzw. eine gefahr für die menschheit weil ich ein/zweimal im jahr einfach mal ne woche durchdrehen muss?
da arbeitet man das ganze jehr, oft auch am we. zunehmend wird man angepasster, am wochende lieber ausspannen als feiern, ja so ist das wenn man 36 ist und "mitten im leben steht".
doch zweimal im jahr brauche ich das einfach, das gefühl als würde sich die haut nach aussen drehen und das am liebsten im space oder dc10 und TAGSÜBER. dafür gibt man dort die kohle doch auch wie aus eimern aus.
muss ich nun wirklich erwachsen werden?
wie befreie ich meine seele?
jemand ähnliche probleme?

es grüsst bolle (seit nem jahr in zürich, vorher saarländer):?

Du hast es auf den Punkt gebracht. Manchem Zeitgenosse, nicht nur in Ibiza, würde Etwas Mehr Liberalität & Chillness gut zu Gesicht stehen.
Man(n) kann nur Hoffen, das diese stetige Verboterei die Kreativität & Innovation beschleunigt ... :lol: .
 
Um mal wieder was positives zu sagen:
Ich freu mich auf Ibiza und bin sicher wir werden genug zu feiern haben.
Positiv denken :D
 
ps: ich glaube, vor 20-25 jahren einmal haben sich die leute ähnlich gefühlt wie wir in diesen tagen, wenn sie an ibiza dachten. dann nämlich mussten ihre heissgeliebten open-air clubs überdacht werden. könnt ihr euch vorstellen, wie die leute da gestaunt haben (und deprimiert waren), wenn sie angekommen sind und merkten, dass das amnesia und das damalige ku (heute privi) plötzlich ein dach haben?

.....ach gottchen, das waren noch Zeiten....:o, Amnesia hieß noch Glorys (war ein ***Schuppen) das KU hatte einen riesigen Pool, es gab offene Terrassen und wenn die Leute gut in Stimmung waren, dann gab's erstmal 'ne Erfrischung unter dem leuchtenden Sternenhimmel..... Anno, ach wann war's nochmal....., ja das Alter, langsam machen die grauen Zellen oberhalb nicht mehr mit....?!?!? 8) Damals war das KU noch nicht diiiieeee Megadisse sondern schön kuschelig, seufz

Wenn man Euch so hört, dann scheint es nix anderes als Partytime auf Ibiza zu geben...? Liebe Leute lasst Euch sagen, da hat's lange noch nich' 12 geschlagen...
 
.....ach gottchen, das waren noch Zeiten....:o, Amnesia hieß noch Glorys (war ein ***Schuppen) das KU hatte einen riesigen Pool, es gab offene Terrassen und wenn die Leute gut in Stimmung waren, dann gab's erstmal 'ne Erfrischung unter dem leuchtenden Sternenhimmel.....
gibt's davon irgenwo noch Bilder... die würd' ich gern mal sehen... und dann 'ne Zeitmaschine erfinden:lol:
 
Hier mal ein Bild des KU im Jahre 1988

bild-a3_big.jpg
 
Wie unökonimisch!
schaut euch doch mal die verschwendung des wertvollen raums an. heute schaft man es dem immer mehr diskriminisiertenbesucheransich auf einem viertel quadratmeter stehfläche drinks ab 10 euro anzudrehen. ach könnten wir doch die ganze welt so ökonomisch nutzen:spank:

liebs grüssli, bolle

bild-a3_big.jpg
[/quote]
 
sieht geil aus !

hmm, eigentlch war ich 88 auch schon knapp im KU-fähigen Alter aber ha es nicht genutzt :(

trotz aller Miesmacherei kann ich auch nur sagen, ich lasse es mir nicht verderben
der alte Spruch, es kommt an was man draus macht hat immer noch einen hohen Gehalt an Wahrheit
Aussagen wie "wenn der Laden xy nicht ab 8:00 öffnen darf fliege ich nicht mehr auf die Insel" kann ich echt nicht verstehen - aber muss es ja auch nicht ;)
das Nachtrauern nach der "Guten alten Zeit" könnte ich bei 80 jährigen ja noch verstehen aber selbst diese legen ja manchmal mehr Optimismus an den Tag als man es hier manchmal lesen kann...8)
wer die Insel liebt wird sicher auch mit gewissen "Einbußen" arrangieren können
dies ist zumindest meine Meinung...

cheers
 
.....

Wenn man Euch so hört, dann scheint es nix anderes als Partytime auf Ibiza zu geben...? Liebe Leute lasst Euch sagen, da hat's lange noch nich' 12 geschlagen...


Naja, sicher fahren wir zum Party machen da hin, Tretboot fahren kann ich auch auf Malle oder hier am Stausee. :D Wenn ich nur Strand will, geh ich zum Beachclub....
Für uns hier (ist ja auch irgendwie ein Partyforum, oder??) gehts halt um die Partytime.
 
Ach Mädels, das waren noch Zeiten....., Dank für's Bild einstellen

Ja, ja - seufz, ich habe noch auf einem Koffer einen Aufkleber vom KU Anno '81, der is blauglitzernd und mit silber umrahmt - leuchtet in el sol...

Und für's "Partyforum" eine kurze Ansage: es gibt reichlich Möglichkeiten auf Ibiza abseits vom Mainstream eine easy Zeit zu verbringen. Mit Party um jeden Preis, bin ich schon durch... Eintrittsgelder, Getränke, Taxi, Menschenmassen, Hörschaden,..... Ja, man ist halt nicht mehr so Widerstandsfähig, das Alter. Aber liebe Freunde der gepflegten Konversation, älter werdet Ihr auch noch und dann entdeckt man noch geilere Sachen, als "nur" Party zu machen.

Finde Euern Stil hier insgesamt angenehm 8)

Hast luego
 
Okay, dann korrigiere ich mich: ICH fahre zum Party machen hin. Wollte ja nicht verallgemeinern.
Es macht halt jeder das aus seinem Urlaub was er will, hab das auch gar nicht negativ gemeint.
 
liebe Tanni,
ich auch :-)
Ich hock das ganze Jahr über im Büro und mach einen "auf feine Dame". Die wenn wüssten.... ich brauch das Feeling von FREIHEIT und ich war schon überall auf der Welt.
mein zweites Zuhause, mein Wohnzimmer, ist IBIZA.

adios chicas y amigos
 
Geschichtsunterricht

img_privilege1.jpg
Privilege – ein wahres Club Erlebnis Ein Besuch im legendären Privilege ist ein wahres Erlebnis! Der Club ist einzigartig. Es ist der größte Nachtclub der Welt, beim Eintreten des Clubs bleibt einem doch gleich der Atem weg. Die 25 Meter hohe Decke bietet eine spektakuläre Aussicht und ermöglicht dem Veranstalter, unglaubliche Shows zu kreieren. Ebenfalls befindet sich ein großer Pool im Club, welcher zu einer Abkühlung einlädt. Die großen Fenster bieten eine fantastische Aussicht auf die Insel und geben einem das Gefühl, draußen zu sein. Die Größe des Clubs gibt dem Veranstalter die Möglichkeit, den Raum jeden Abend wieder neu einzurichten und zu gestalten. Das Privilege befindet sich zwischen Ibiza Stadt und San Antonio.

img_privilege2.jpg
Die Geschichte - von den 80ern...
Das ehemalige KU wurde in der englischen TV Dokumentation „A short film about chilling“ „the mirror of Ibiza“ genannt. Für viele Jahrzehnte war es das auch. Ein Open – Air Swimmingpool, welcher zum größten Nachtclub der Welt wurde! Wir blicken zurück in die 80er Jahre und erfahren mehr über die Geschichte des ehemaligen KU’s.
  • Während den 80er Jahren war das KU die wohl beste und bekannteste Disco in Europa. Skandalös und hedonistisch, so wurde es die Ibiza Version des bekannten Studio 54 in New York.
  • Es begann in den frühen 70er Jahren als eine Gemeinschaft, ein Swimmingpool mit einer Bar, welche hauptsächlich für die Einheimischen von San Rafael ein beliebter Treff war. Es hatte den Namen Club Rafael.
  • In 1978 wurde der Club Rafael an zwei Basken verkauft, einer davon war der berühmte spanische Fußballer Jose Antonio Santamaria.
  • Der Name wurde von Club Rafael dann in KU geändert.
  • In den nächsten 12 Jahren wuchs der Club gigantisch. Der Swimmingpool wurde verkleinert, um so mehr Platz für das Publikum zu kreieren.
  • Es wurde gemunkelt, dass man die Musik über die ganze Insel hören konnte und die Laser bis auf s Festland sichtbar waren. In Playa D’en Bossa befand sich zusätzlich auch noch eine KU Bar.
  • Die Auserkorenen bekamen einen Member „Schlüssel“, dieser ermöglichte Ihnen einen speziellen Zugang zum Club, fernab von dem normalen Eingang.
  • Das KU wurde immer mehr bekannt für seine extravaganten Partys. Es wurden Tänzer und Musiker aus Rio eingeflogen.
  • Einer der Höhepunkte war Barcelona 1992, eine Feier für die anstehenden olympischen Spiele. Freddie Mercury sang „Barcelona“ mit Montserrat Caballe for eine TV Show, welche weltweit ausgesendet wurde.
  • Nun war es soweit, dass die Einheimischen genug hatten von schlaflosen Nächten und lauter Musik und wollten, dass neue Gesetze eingeführt werden. Daraufhin wurde in 1990 ein Dach auf den Club gesetzt.
  • Im 1991 zerstörte ein heftiger Sturm das Dach, dies erforderte die Schließung des Clubs für einen ganzen Sommer. Bei der Neueröffnung wurde das Privilege geboren!
img_privilege3.jpg
...bis heute
Heute gilt das Privilege offiziell als größter Club der Welt, aufgelistet im Guinness Buch der Rekorde.
Musik ist mehr denn je ein sehr wichtiger Punkt im Privilege. Hört es euch selber an, in Ibiza!
Privilege befindet sich in Ibiza Town – San Antonio Road. Auf dem Weg von Ibiza, werdet ihr es kaum verfehlen, da ihr den grössten Club der Welt auf der rechten Strassenseite von weitem sehen könnt. Ibiza Town ist ca. 4 km, San Antonio 7 km vom Club entfernt.
 
hm, irgendwas mache ich wohl total falsch ......

vielleicht können mir die "Profies" ja mal helfen ....

ich bin Ende dreißig und gehe nicht nur auf Ibiza feiern, sondern auch in Hamburg, Frankfurt, Linz usw.

allerdings fand ich es mit Mitte zwanzig besser ..... heute bin ich die erste die jammert, die erste der schlecht ist, die erste die nach Hause will und die erste die ins Taxi steigt ...... am nächsten Tag lieg ich dann wesig im Bett, stehe eine Stunde unter der Dusche, nehme mindestens zwei Aspirin und drei Feuchtigkeitsmasken ...... und bin total im Eimer

ich sollte in Zukunft wohl brav zu Hause bleiben :cry:
 
hm, irgendwas mache ich wohl total falsch ......

vielleicht können mir die "Profies" ja mal helfen ....

ich bin Ende dreißig und gehe nicht nur auf Ibiza feiern, sondern auch in Hamburg, Frankfurt, Linz usw.

allerdings fand ich es mit Mitte zwanzig besser ..... heute bin ich die erste die jammert, die erste der schlecht ist, die erste die nach Hause will und die erste die ins Taxi steigt ...... am nächsten Tag lieg ich dann wesig im Bett, stehe eine Stunde unter der Dusche, nehme mindestens zwei Aspirin und drei Feuchtigkeitsmasken ...... und bin total im Eimer

ich sollte in Zukunft wohl brav zu Hause bleiben :cry:

....ja, und es hört auch im Greisenalter nicht auf - nur das mit der Regeneration dauert halt immer länger und länger und länger :roll::roll: , aber so ist die Erinnerung schöner, man hat auch nach dem Event noch länger was davon :p
 
liebe Tanni,
ich auch :-)
Ich hock das ganze Jahr über im Büro und mach einen "auf feine Dame". Die wenn wüssten.... ich brauch das Feeling von FREIHEIT und ich war schon überall auf der Welt.
mein zweites Zuhause, mein Wohnzimmer, ist IBIZA.

adios chicas y amigos

*Grins* So geht es mir auch... So nach dem Motto: "Die zwei Leben der Tanni L."

Hier am WE feiern gehen ist zwar auch cool, aber Ibiza ist halt "ICH SEIN"
C U
 
Jungs und Mädels das ist doch echt nicht euer ernst!
Das ihr auf die schöne Insel fliegt um nur die Clubs von innen zu sehen. Ibiza ist doch so viel mehr.
Ja, ich spreche mich ja nicht vom feier frei. Ich gebe Gas für ein-zwei Wochen im Jahr unter "endlich normalen Leuten". ABER, die Insel bietet doch wirklich viel mehr als nur die Clubs. Wir haben letztes Jahr ein Pärchen kennen gelernt die in ihrem 2 Wöchigen Aufenthalt auf der Insel genau so weis waren wie bei der Ankunft. Die haben die Sonne nicht gesehen. Nur die Clubs von innen oder am Tag ihr Bett. Das ist doch nicht alles. Vor mich hin vegetieren nach durchzechten Nächten kann ich doch auch hier zu Hause. Dafür ist die Zeit viel zu kostbar die man auf Ibiza hat.
Ich führe auch ein Doppelleben. Am Tag die brave stock konservative Geschäftsfrau die Ihr Selbsständigsein frönt. Und wenn es dann Wochenende ist das "Feierkueken" was Gas gibt. Mindestens so lange zum regenerieren braucht wie Hühnerdiebin mit ende dreisig. Obwohl ich erst ende zwanzig bin. Das alles hällt mich aber nicht davon ab auch die Insel und die Menschen dort zu geniesen. Die Kultur zu erleben und mir auch die Insel mit nüchternen Augen an zu sehen. Ihr wisst ja gar nicht was ihr alles verpasst. Wenn ihr Ibiza nur auf die Partys und Clubs reduziert.

Ich finde es immer wieder witzig am Flughaben beim Abflug die Menschen zu sehen die noch gestreßter, fertiger und kaputter aussehen als bei der Ankunft. Ibiza muss doch auch erholung sein. Und ständig nur Party ist nicht gerade erholsam. Weder für Körper noch für die Seele.

Daher finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn die Clubs erst um 16.30 Uhr aufmachen. Es ist zwar schade ich hab auch gerne und viel in der Früh gefeiert. Hier und da mal eine Afterhouer mit gemacht. Es ist aber auch kein Beinbruch. Dann kommen auch die in den Genus die Insel bewusst mit zu erleben die sonst nur die Bewusstseinserweiterung vorziehen.
 
Jungs und Mädels das ist doch echt nicht euer ernst!
Das ihr auf die schöne Insel fliegt um nur die Clubs von innen zu sehen. Ibiza ist doch so viel mehr.
Ja, ich spreche mich ja nicht vom feier frei. Ich gebe Gas für ein-zwei Wochen im Jahr unter "endlich normalen Leuten". ABER, die Insel bietet doch wirklich viel mehr als nur die Clubs. Wir haben letztes Jahr ein Pärchen kennen gelernt die in ihrem 2 Wöchigen Aufenthalt auf der Insel genau so weis waren wie bei der Ankunft. Die haben die Sonne nicht gesehen. Nur die Clubs von innen oder am Tag ihr Bett. Das ist doch nicht alles. Vor mich hin vegetieren nach durchzechten Nächten kann ich doch auch hier zu Hause. Dafür ist die Zeit viel zu kostbar die man auf Ibiza hat.
Ich führe auch ein Doppelleben. Am Tag die brave stock konservative Geschäftsfrau die Ihr Selbsständigsein frönt. Und wenn es dann Wochenende ist das "Feierkueken" was Gas gibt. Mindestens so lange zum regenerieren braucht wie Hühnerdiebin mit ende dreisig. Obwohl ich erst ende zwanzig bin. Das alles hällt mich aber nicht davon ab auch die Insel und die Menschen dort zu geniesen. Die Kultur zu erleben und mir auch die Insel mit nüchternen Augen an zu sehen. Ihr wisst ja gar nicht was ihr alles verpasst. Wenn ihr Ibiza nur auf die Partys und Clubs reduziert.

Ich finde es immer wieder witzig am Flughaben beim Abflug die Menschen zu sehen die noch gestreßter, fertiger und kaputter aussehen als bei der Ankunft. Ibiza muss doch auch erholung sein. Und ständig nur Party ist nicht gerade erholsam. Weder für Körper noch für die Seele.

Daher finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn die Clubs erst um 16.30 Uhr aufmachen. Es ist zwar schade ich hab auch gerne und viel in der Früh gefeiert. Hier und da mal eine Afterhouer mit gemacht. Es ist aber auch kein Beinbruch. Dann kommen auch die in den Genus die Insel bewusst mit zu erleben die sonst nur die Bewusstseinserweiterung vorziehen.


......richtiiiiiiiiiiich......

Ich fahre jetzt seit Anno '81 nach Ibiza, und da hat sich in den ganzen Jahren soooviel verändert, daß man meinen könnte, man wäre in einem Timetunnel. Früher gab es keine Feierexzesse, es wurde sutsche abgefeiert, dann gab's Afterpartys irgendwo auf'm Campo, die waren immer geil.... :p Nach und nach kam dann der Partytourismus dazu, damit die Afterhours - Prehours und was sonst noch. Ist doch klar, daß das jetzt mal wieder zurückgeschraubt werden soll, Prestige der Insel, bla bla bla....

DC10 war damals noch 'ne Pinte, wo die einheimische Dorfjugend zum Bauernbums ging, Parkplatz - ich glaube, sowas gab's da noch gar nicht. Irgendwann fing das dann mit Party an. Als noch nicht alles nach draußen abgeschirmt war, sind wir manchmal auf'm Weg von Salinas da hängen geblieben, ja das war gestern & vorgestern & vorvorgestern...

Damit kein falscher Eindruck entsteht: jeder muß das tun, was er tun muß. Die einen finden Eintrittspreise um die 50 Euronen für total abgespacet (dazu gehöre ich z.B.), die anderen sparen das ganze Jahr drauf, um 1 oder 2x im Jahr die Sau rauszulassen.

Alles ist im Wandel, nichts bleibt wie es ist....;)

Hast la vista amigos
 
Back
Top