Drogenkonsum / Polizeikontrollen

  • Thread starter imported_cherrycrack
  • Start date
I

imported_cherrycrack

Guest
Hallo,

letztes Jahr vielen mir verstärkt Kontrollen der Polizei, besonders vorm Space auf, welche explizit nach Drogen suchen.
Jetzt hier auf der Webseite habe ich in den News gelesen, dass der Polizei Chef von Ibiza eine neue 20 köpfige Manschaft aufgestellt hat, welche Drogenkontrollen durchführen sollen und dabei auch sprachgewandt in deutsch und englisch sind.

Weiß jemand von Euch, auf wen oder was genau (evtl. nur größere Mengen) es die Polizisten abgesehen haben?
Weiß jemand wie die heutige rechtliche Lage in Sachen Konsum und Besitz von Drogen auf Ibiza ist?

Hier auf der Website ist nämlich u.a. zu lesen, dass der Konsum/Besitz nicht unbedingt strafbar ist, wenn er denn nicht öffentlich statt findet.
Anscheinend sind diese Infos aber veraltet, sonst würde es nicht so viele Kontrollen geben ...

Danke für Eure Antorten oder Erfahrungen, schließlich will man ja informiert um das übelste zu vermeiden!


cherrycrack
 
hi cherrycrack

Anscheinend sind diese Infos aber veraltet, sonst würde es nicht so viele Kontrollen geben ...

nein. die sind top aktuell. das ist das gesetz.

die polizisten kontrollieren in der stadt und in den discos, was auf jeden fall 'öffentlich' ist. zu hause oder im appartement, kann dir keine was anhaben. es sei denn die menge ist riesig.

nichtsdestotrotz, bei der menge an jungen leuten, die sich hier im august herumtoben, ist es kein wunder, dass die polizei meint hart durchgreifen zu muessen.

wenn du mit nur wenigen drogen von der polizei erwischt wirst, kann das zu sehr unangenehmen folgen fuehren.

wir sagen immer, sei genau so vernuenftig hier wie du auch zu hause bist.

viel spass!!
 
Drogen

Sorry, aber so stimmt das nicht ganz.
Letzte Woche wurden Razzien in 2 Hotels gemacht. Alle Zimmer wurden gefilzt und es wurden so einige Leutz verhaftet.
Man jagt dort aber nicht den Verbraucher, sondern die Dealer.
 
Also ich wurde vorm Space (wollte grad hineingehen) von der Guardia rausgezogen und gründlich durchsucht!
Die schauten mir sogar in die Unterhose aber die Trotteln haben zum Glück beim Eastpack vergessen ins hintere Fach zu schauen. Mann habe ich geschwitzt...
Die kontrollieren wirklich gründlich und sehen auch nicht freundlich aus!
Also aufpassen!
 
Re: Drogen

Bettina2 said:
Sorry, aber so stimmt das nicht ganz.
Letzte Woche wurden Razzien in 2 Hotels gemacht. Alle Zimmer wurden gefilzt und es wurden so einige Leutz verhaftet.
Man jagt dort aber nicht den Verbraucher, sondern die Dealer.

in welchen schlimmen hotels wohnst du denn? ;)
 
shadu said:
Also ich wurde vorm Space (wollte grad hineingehen) von der Guardia rausgezogen und gründlich durchsucht!
Die schauten mir sogar in die Unterhose aber die Trotteln haben zum Glück beim Eastpack vergessen ins hintere Fach zu schauen. Mann habe ich geschwitzt...
Die kontrollieren wirklich gründlich und sehen auch nicht freundlich aus!
Also aufpassen!

was ist ein eastpack? bin schon über 30, kann gerade noch alleine über die strasse ;)
 
Ne ne *gggg*
auch wenn du es nicht glauben willst, ich bin Drogenfrei
*dasgibtsnoch* ;)
Echt, ich wollte ja dieses Jahr mal eine rauchen, aber,,,,,,ich bin wohl
zu blöde um was zu kaufen, hihi
*auchdasgibts* ;)
 
Hierbas, was ist Hierbas ;) mjam
Sollte heißen:
Wo ist der Hierbas, hihi
 
@vienna

Damit meinte ich ein eastpak-Täschchen was man um die Hüft schnallt.
Ist recht praktisch, für Handy, Schlüssel und Geld zum mitnehmen (und Ohropax für mich).
 
shadu said:
@vienna

Damit meinte ich ein eastpak-Täschchen was man um die Hüft schnallt.
Ist recht praktisch, für Handy, Schlüssel und Geld zum mitnehmen (und Ohropax für mich).

aha, glaube man sagte früher banane dazu ;)
 
diesmal kaum Guardia Civil oder Polizei gesehen... weder 2x in der Nähe des Space (Sonntag und Dienstag), Montag Nacht und Freitag morgen beim Amnesia (und halt auf dem Weg zurück nach Ibiza Stadt).

Auch null Kontrollen in den Clubs.

*nicht daß mich das interessieren würde, einfach nur so zur Info*
 
In den Clubs wird nicht kontrolliert denn die schmieren die Bullen!
Aber so oft habe ich die Guardia Civil auch nicht gesehen, da muss man echt Pech haben in eine Kontrolle reinzugeraten.
 
vienna said:
he, he shadu ist eine insiderin! :D ;) 8) 8)

Nun ja, eher ein Insider! ;-)

Ich bin aber kein richtiger Ibiza-Fanat, war erst 3x dort. Habe aber dieses Jahr einen deutschen im Space kennengelernt der für Cocoon den ganzen Sommer mitarbeitet. Der hat ganz interessante Sachen erzählt was da so abgeht.
Wir hatten auch ne Afterhour von Richie Hawtin am Strand versäumt, erfuhr ich leider zu spät.
 
Siehe auch:

ibiza7.jpg


ibiza8.jpg


ibiza9.jpg
 
Back
Top