DoyouSpain / K10 Ibiza

Philipp92

Active Member
Hallo zusammen :)

Morgen geht‘s endlich wieder auf die Insel. Diesmal eine Woche mit meiner Partnerin zusammen nach Santa Eulalia. 😍

In diesem Zusammenhang habe ich via Doyouspain.com bei K10 ein Auto für die ganze Woche gebucht. Zusätzlich habe ich bei doyouspain noch eine Versicherung abgeschlossen.

Nun habe ich im web viele sehr schlechte Kommentare sowohl über doyouspain als auch K10 gelesen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen bzw. Tipps was es zu beachten gilt?

Ich fürchte mich gerade ein wenig für einer bösen und vor allem teuren Überraschung 😅

Lieben Gruß,
Philipp
 
Immer von D aus mit TUI Cars oder ähnlichem. Auch wenn es teuer ist. Ist auch in diversen Blättern so beschrieben. Ich hab bei Sunnycars gebucht. Versicherung All in. Besser ist das
 
Hallo zusammen :)

Morgen geht‘s endlich wieder auf die Insel. Diesmal eine Woche mit meiner Partnerin zusammen nach Santa Eulalia. 😍

In diesem Zusammenhang habe ich via Doyouspain.com bei K10 ein Auto für die ganze Woche gebucht. Zusätzlich habe ich bei doyouspain noch eine Versicherung abgeschlossen.

Nun habe ich im web viele sehr schlechte Kommentare sowohl über doyouspain als auch K10 gelesen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen bzw. Tipps was es zu beachten gilt?

Ich fürchte mich gerade ein wenig für einer bösen und vor allem teuren Überraschung 😅

Lieben Gruß,
Philipp
Wir haben uns bei Fahrzeugübergabe bereits Schäden/Macken anzeigen und die notieren lassen (was jedes Auto nun mal hat). Dann selbst Fotos geschossen damit niemand danach was anderes behauptet. Ansonsten hast du ja bereits gebucht - ändern kannst es ja nicht mehr. Muss nicht immer blöd laufen. Positiv denken. Viel Glück und Spaß 🍀
 
Bisher habe ich bei einigen günstigen Autovermietungen Fahrzeuge gemietet und dabei stets positive Erfahrungen gemacht. Es ist jedoch entscheidend, dass das Auto eine umfassende Vollkaskoversicherung hat und alle vorhandenen Schäden vor der Übernahme sorgfältig mit Fotos dokumentiert werden.
 
Bisher habe ich bei einigen günstigen Autovermietungen Fahrzeuge gemietet und dabei stets positive Erfahrungen gemacht. Es ist jedoch entscheidend, dass das Auto eine umfassende Vollkaskoversicherung hat und alle vorhandenen Schäden vor der Übernahme sorgfältig mit Fotos dokumentiert werden.
Vollkasko ohne SB. Oder max 300 Euro. Aber nichts , mit 1500 Euro ,oder so. Die Dokumentation nutzt nichts , wenn doch mal was ist. Ich rede nicht von Unfällen , sondern von Parkschäden oder ähnlichem. Das geht in Ibz sehr schnell. Ich hatte 2x so was : Ans Auto gekommen und Stossfänger demoliert. 1x war es eine Delle in der Tür. Vollkasko und fertig.

Ich stand schon im Mietwagenbüro und habe kleine Dramen mitbekommen. Billiganmietung und dann richtig gezahlt ( 5stellig ). was soll diese bessere Versicherung schon mehr kosten ?
 
Ich glaube, es gibt keine " Gute ", und " Schlechte " Company, hängt immer auch ein bisschen vom Glück ab.

Wir hatten nur einmal am Schalter von Goldcar Stress, weil die absolut nicht aufhören wollten uns Zusatzversicherungen anzudrehen !
Die wollten uns Panik machen, aber Motorschaden, und auch ein Diebstahl der Karre ist bei keiner Versicherung integriert, aber braucht auch kein Mensch.... die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja nichtmal im Promillebereich !

Wieso hast du noch zusätzlich eine Versicherung abgeschlossen.... ?

Wir buchen seit vielen Jahren immer bei " billiger mietwagen.de ", inkl. Vollkasko ohne Selbstbehalt ( Rückerstattung ), und mit inkludiertem Glas, Unterboden, und besonders Reifenschutz ( finden wir auf Ibi falls Ihr ein bisschen umherkurvt wichtig !

Wir nehmen das Auto auch immer direkt am Flughafen vom Parkhaus, dann erspart man sich den Transferstress.... obwohl die Vermietungen ja eh alle " um die Ecke " sind.
 
Nee, ich hab keine Zusatzversicherung. Bei TUI Cars oder Sunnycars buchst du und wirst dann an einen örtlichen Vermieter verwiesen. VK ohne Selbstbehalt, wie üblich. Die Arbeiten mit den örtlichen zusammen. Alles wie bei dir. Ich krieg die Autos von Hier oder K10 nur mit Police nach deutschem Recht
 
Ich meinte Philipp92, du als Ibizavollprofi weißt natürlich wie der Hase läuft... oder besser das Auto fährt I 😜
 
Ich habe meine letzten Buchungen geprüft, die waren immer mit Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung und dazu
Zusatzschutz Glas, Reifen, Unterboden, Dach. Am Schalter wurde mir auch fast jedes Mal eine Zusatzversicherung angedreht, die ich aber nie in Anspruch genommen habe.
 
Ich habe meine letzten Buchungen geprüft, die waren immer mit Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung und dazu
Zusatzschutz Glas, Reifen, Unterboden, Dach. Am Schalter wurde mir auch fast jedes Mal eine Zusatzversicherung angedreht, die ich aber nie in Anspruch genommen habe.

So muss es sein.
 
Hallo again :)

Sorry für die späte Rückmeldung und danke für die vielen Antworten!
Ich habe das Fzg inkl Versicherung gestern entgegengenommen und ich hoffe nun das Beste :)

Sollte es Probleme geben, werde ich hier berichten!
 
Berichte mal, wie Playa Soleil (ex-Bora Bora) ist. Dort finden ja am Wochenende Partys statt. Kosten die Eintritt ? Hört man draußen die Musik ?
 
Berichte mal, wie Playa Soleil (ex-Bora Bora) ist. Dort finden ja am Wochenende Partys statt. Kosten die Eintritt ? Hört man draußen die Musik ?

... eh nicht viel los im deutschem Forumsteil, mach doch einen eigenen Thread auf ! Mukke soll ziemlich leise sein was man so hört ;-)
 
Ich hab über Synny Cars gebucht in D und bekomme die Kiste ( Panda ) über K10 , im September. 333 Euro Vollkasko für 11 Tage oder so. Ohne SB. Vertrag nach deutschen Recht. Billiger wirds auch in Spanien nicht.
 
..... same here, wir berappen knapp 350 für 14 Tage, auch alles dabei. Ist zwar weit weg von den Preisen noch von ein paar Jahren, wo man die Karre für +/- 50 Euro die Woche bekam, aber nach den Mondpreisen in der Vergangenheit halbwegs realistisch !
 
..... same here, wir berappen knapp 350 für 14 Tage, auch alles dabei. Ist zwar weit weg von den Preisen noch von ein paar Jahren, wo man die Karre für +/- 50 Euro die Woche bekam, aber nach den Mondpreisen in der Vergangenheit halbwegs realistisch !

Ich hab umgebucht. Vorher ( vor 4 Monaten ) wollten die 560 Euro. Buchung storniert und neu gebucht. War kein Problem.
 
Interessant 🧐 kann man das Auto auch liefern und wieder abholen lassen ans/vom Hotel? Planungen für 2024 laufen 😉
 
Ich hab umgebucht. Vorher ( vor 4 Monaten ) wollten die 560 Euro. Buchung storniert und neu gebucht. War kein Problem.
Wir haben heute das 2te mal storniert, und wieder neu gebucht.... sind jetzt nach 450, dann 350, jetzt bei 306 für 12 Tage 😀
Interessant 🧐 kann man das Auto auch liefern und wieder abholen lassen ans/vom Hotel? Planungen für 2024 laufen 😉
Ich denke, bei den normalen Autos von den grossen Companys müsst ihr Euch für eine Abholstation entscheiden.
Die Enten, Mehari und so ähnliche Oldtimer, werden auf Wusch auch ins Hotel gebracht, und wiederabgeholt, aber sowas braucht Ihr ja wahrscheinlich nicht.
Wenn Ihr das Auto für den gesamten Aufenthalt nehmt, halt Flughafen oder mit Shuttlebus zur Station.
Tageweise würde ich das Auto einfach von einer der zahlreichen Vermieter neben den Hotels nehmen....
 
Eigentlich brauchen wir es nicht den ganzen Aufenthalt. Uns würden nur ein paar Tage am Stück reichen. Shuttle Abholung würde ich nie mehr machen(schlechte Erfahrungen). Uns wurde ein Scooter mal ins Hotel gebracht. War ganz praktisch damals. War mir nicht sicher ob das auch mit Autos geht oder unüblich ist
 
Back
Top