Cocoon am 3. August 09

schade, aber keine allzu grosse überraschung. damit diese formel wirklich zum laufen kommt, braucht's ein paar wochen. es dauert halt eine weile, bis sich das wirklich in die massen rumspricht. nicht alle sind so gut informiert wie wir hier ;)
 
Oh, oh!
Was ist nur los mit den Leuten?
Ich hätte gedacht die Party wird nen Hit!
Entweder die Leute wussten nichts davon (schlechte Werbung)
oder die Leute haben einfach keinen Bock mehr schon Nachmittags/Abends zu feiern! ...
abgesehen davon, dass vielleicht viele von dem 18uhr-beginn nix wussten,
liegts bestimmt auch daran, dass die formel ...

"kommt halt schon um 16.30 (welove/space) bzw kommt um 18uhr (cocoon/amnesia)
weil das ja praktisch eine tagesparty ist, weils noch ein paar stunden sonne hat"

... einfach nicht aufgeht, da es einfach was völlig anderes ist als "früher"
(bevor die neuen dummen gesetze kamen) !

davon abgesehen gibts eigentlich keinen grund so früh ins amnesia zu gehen,
nur weil in der einen lagerhalle ... ehm ... meine natürlich in der "terasse"
durch eine paar fenster im dach ein paar lichtstrahlen reinkommen.

ausserdem werden gegen 18uhr die meisten leute grade vom strand auf dem weg
zum abendessen ins hotel etc sein oder legen zwischenstop im borabora oder sonstiger
beachbar ein, auf jeden fall werden die wenigsten um diese zeit bock auf eine
geschlossene "halle" haben ...
 
abgesehen davon, dass vielleicht viele von dem 18uhr-beginn nix wussten,
liegts bestimmt auch daran, dass die formel ...

"kommt halt schon um 16.30 (welove/space) bzw kommt um 18uhr (cocoon/amnesia)
weil das ja praktisch eine tagesparty ist, weils noch ein paar stunden sonne hat"

... einfach nicht aufgeht, da es einfach was völlig anderes ist als "früher"
(bevor die neuen dummen gesetze kamen) !

davon abgesehen gibts eigentlich keinen grund so früh ins amnesia zu gehen,
nur weil in der einen lagerhalle ... ehm ... meine natürlich in der "terasse"
durch eine paar fenster im dach ein paar lichtstrahlen reinkommen.

ausserdem werden gegen 18uhr die meisten leute grade vom strand auf dem weg
zum abendessen ins hotel etc sein oder legen zwischenstop im borabora oder sonstiger
beachbar ein, auf jeden fall werden die wenigsten um diese zeit bock auf eine
geschlossene "halle" haben ...

seh ich ganz genauso, würd ich mir auch 2 ma überlegen. schlussendlich gibts keinen outdoorbereich und wiedereinlass wirds auch nicht geben.
 
seh ich ganz genauso, würd ich mir auch 2 ma überlegen. schlussendlich gibts keinen outdoorbereich und wiedereinlass wirds auch nicht geben.


Aber immerhin kannst du ein leckeres 0,33 Budweiser für nur 7.- € abstauben!!! ;)
 

http://rapidshare.com/files/2633963..._Ten_Years_Cocoon__Amnesia_-_Ibiza_-_evil.mp3 Keine Ahung ob das Set später noch etwas an Fahrt zugelegt hat,
aber für 10 Jahre Cocoon @ Amnesia IBIZA finde ich das Set bzw.
zumindest mal den Mitschnitt ein ganz schön lahmes Geblubbere!
Soweit ich mich erinnere haben die Cocooner Ihren Montag im
Amnesia in der Vergangenheit immer als DAS Techno-Event ange-
priesen (war's ja auch), so wird's mit weiteren 10 Jahren aber be-
stimmt nix mehr!!! So, das musste ich jetzt mal loswerden!
 
Ich war so gegen 19.30h da und es war wirklich sehr übersichtlich. Gegen 20h ging Carl Cox über die Tanzfläche richtung Bar. Er blieb knapp zwei Stunden und hat jeden der ihn um ein gemeisames Foto bat mit Handschlag begrüßt, er war wirklich cool drauf.
Sven kam um 21.15h und nicht später wie behauptet. Nach der Begrüßung von Cox und einer Runde Jägermeister hat er dann angefangen. Bis auf einen Fehler beim Pitchen fand ich sein Set ganz gut.
 
...ausgelutscht & abgefeiert..., die Zeit ist reif für eine Rundumerneuerung :p

Ich finde, es gibt überall das gleiche Gedudel, nur die einzelnen Richtungen unterscheiden sich noch - die ganzen "Sterne" am DJHimmel haben ihre Leuchtkraft verloren - also wird es Zeit neue Sterne zum Leuchten zu bringen.....8)
 
Cocoon ist sowas von langweilig geworden! Wenn ich da an die Partys von Cocoon im Amnesia von 2002 denke...hört Euch mal die "Sound of the third season", wahnsinn, ich bekomme heute noch Gänsehaut, Legowelt, Renato Cohen, Shari Vari!
Was für eine Hands-Up Mukke, welch Impulsivität und Power steckte in dieser Musik.Und diese Musik war niemals Schranz, sondern immer mit Power, nach vorne u nd nem Schuß Melodie!

Ab dann, in etwa nach der "sound of the fourth season", ging es im Zuge des Minimal-Hypes` mit dieser Party nur noch bergab.


Gott sei Dank ist auf das Space noch Verlaß, wir hatten ne Bomben-Party letzten Sonntag bei der "we love space". DJ Hell und James Zabiela haben innendrinn Musik mit Emotionen gespielt...Wahnsinn! Gänsehaut! Thank You!

In der Hoffnung daß Väth und Konsorten mal wieder etwas Power in die Musik bringen! Dann gehen wir da gerne mal wieder hin und lassen auch gerne ein paar Euros dort liegen.
Aber in meinen Augen ist diese Party im Moment einfach völlig overhyped!
 
Last edited by a moderator:
Cocoon ist sowas von langweilig geworden! Wenn ich da an die Partys von Cocoon im Amnesia von 2002 denke...hört Euch mal die "Sound of the third season", wahnsinn, ich bekomme heute noch Gänsehaut, Legowelt, Renato Cohen, Shari Vari!
Was für eine Hands-Up Mukke, welch Impulsivität und Power steckte in dieser Musik.Und diese Musik war niemals Schranz, sondern immer mit Power, nach vorne u nd nem Schuß Melodie!

Ab dann, in etwa nach der "sound of the fourth season", ging es im Zuge des Minimal-Hypes` mit dieser Party nur noch bergab.


Gott sei Dank ist auf das Space noch Verlaß, wir hatten ne Bomben-Party letzten Sonntag bei der "we love space". DJ Hell und James Zabiela haben innendrinn Musik mit Emotionen gespielt...Wahnsinn! Gänsehaut! Thank You!

In der Hoffnung daß Väth und Konsorten mal wieder etwas Power in die Musik bringen! Dann gehen wir da gerne mal wieder hin und lassen auch gerne ein paar Euros dort liegen.
Aber in meinen Augen ist diese Party im Moment einfach völlig overhyped!

Exakt auf den Punkt gebracht!!!
 
Hi

also ich war auch zu erst am So im Space (2.8.) und dann am Mo im Amnesia beim Väth und muss sagen, dass im Space die Mukke sowas von gut war, wirklich der Wahnsinn!! War lange im hinteren Raum wo man auf die Terasse rauf geht und da war es von 1-5 wirklich selten stark!!!!!:D
Im amnesia war ich am Mo ca ab 10, eigentlich viel zu früh... nicht sooo viel Stimmung, Musik ganz okay, Terasse halb voll würd ich ca sagen.
Ab 1 ca wenn ich micht nicht irre hat Frank lorbeer gespielt was ganz nett war aber ich fands nicht besonders, da war Extrawelt letztes Jahr DER HAMMER! Dann kam Sven, ich habs nichtmal mitbekommen wann und war von der Musik gar nicht mitgenommen wie es sonst oft der Fall ist bzw wie zB im Space am Tag davor. Wenig Höhen wenig Melodie irgendwie recht austauschbare Musik find ich.... eigentlich schade denn der Club war sonst richtig voll!!
lg u viel Spass denen die noch uf die Insel fahren
 
Cocoon ist sowas von langweilig geworden! Wenn ich da an die Partys von Cocoon im Amnesia von 2002 denke...hört Euch mal die "Sound of the third season", wahnsinn, ich bekomme heute noch Gänsehaut, Legowelt, Renato Cohen, Shari Vari!
Was für eine Hands-Up Mukke, welch Impulsivität und Power steckte in dieser Musik.Und diese Musik war niemals Schranz, sondern immer mit Power, nach vorne u nd nem Schuß Melodie!

Ab dann, in etwa nach der "sound of the fourth season", ging es im Zuge des Minimal-Hypes` mit dieser Party nur noch bergab.


Gott sei Dank ist auf das Space noch Verlaß, wir hatten ne Bomben-Party letzten Sonntag bei der "we love space". DJ Hell und James Zabiela haben innendrinn Musik mit Emotionen gespielt...Wahnsinn! Gänsehaut! Thank You!

In der Hoffnung daß Väth und Konsorten mal wieder etwas Power in die Musik bringen! Dann gehen wir da gerne mal wieder hin und lassen auch gerne ein paar Euros dort liegen.
Aber in meinen Augen ist diese Party im Moment einfach völlig overhyped!


Dem kann ich auch nur zustimmen. Der We love Sonntag hat mir bei weitem besser gefallen als der Cocoon Montag ;-) und das gleich 2 mal hinter einander.
 
Die müssen halt in IBZ manchmal ein wenig massenkompatibel auflegen.Auch wenn viele das hier anders sehen.Das schräge,geile Zeug,ist dort seltener zu hören.Gerade jetzt,wo die einzelnen Läden um die Gäste buhlen.
 
... we all got ourselves together for Cocoon,
this was the night where it was billed as starting at 1800.

we bought tickets for 45 euro, and got up to Amnesia for 1845,
it was obvious as soon as we got out of the taxi that it was dead up there.
We queued for 10 minutes for some reason,
and got let in to discover that no-one was in there,
Cassy Played from 1900 till 2230 in front of no-one basically.

the offer of half priced drinks before 12 seemed to vary from bar to bar,
don't think we paid the same price for a drink all night!

After a few hours chatting with the lads sat down,
Vath came on at about 2230 in front of about 400 people,
the night then kicked off nicely and by about 0100 the club was incredibly busy!

by 0230 you could barely get from one side to the other
and as i'd been in there so long I decided to shoot off, to my suprise as i left
there was 2 queues outside trying to get in, one queue must have been
300 strong and they were crushing against the gates trying to get in!!
madness.
...
.
 
gerade im netz gefunden:

Markus Fix vs. Chris Tietjen + Raresh @ Terrace, Ten Years Cocoon, Amnesia (18.08.09)

http://rapidshare.com/files/2688464..._Ten_Years_Cocoon__Amnesia_-_Ibiza_-_evil.mp3

Markus Fix + Raresh @ Terrace, Ten Years Cocoon, Amnesia - Ibiza - Pt. 2

http://rapidshare.com/files/2688464..._Ten_Years_Cocoon__Amnesia_-_Ibiza_-_evil.mp3

Is there any of Sven's set available from that night (17/08/09)? Also Hawtin's on the 3rd if anyone has it I would be very grateful!
 
Back
Top