Clubs um 6.00 Uhr dicht??

mr amnesia

New Member
Weiß einer von euch wie's dieses Jahr aussieht mit den Öffnungszeiten der Clubs (space und dc10 mal ausgenommen)?

Gilt das jetzt mit der Deadline um 6.00 Uhr morgens oder ist das nur ein schlimmes Gerücht??

Ich weiß, dass das schon öfters mal ein Thema war, aber genaues konnte mir noch keiner sagen.

....Man stelle sich das mal vor: um 6.00 raus aus einem club .... in ibiza 8O..... hölle, das wär richtig scheiße...

da wäre irgendwie ganz viel von ibiza kaputt; grad die zeit von 06.00 bis 08.00 ist irgendwie das geilste am clubben

ich glaube mal gehört zu haben, dass während der Schulzeit auf Ibiza um 6uhr dicht sein soll... aber glaube kaum, dass das stimmt....

macarra said:
ich glaube mal gehört zu haben, dass während der Schulzeit auf Ibiza um 6uhr dicht sein soll... aber glaube kaum, dass das stimmt....

Dazu gibt es schon einen Thread im "Deutschen Forum", wenn mich nicht alles täuscht. Das ist wohl auch einen offizielle Sache, die teilweise schon im letzten Jahr umgesetzt worden sein soll (da war ich allerdings nicht auf Ibiza).

katrin0306 said:
Dazu gibt es schon einen Thread im "Deutschen Forum", wenn mich nicht alles täuscht. Das ist wohl auch einen offizielle Sache, die teilweise schon im letzten Jahr umgesetzt worden sein soll (da war ich allerdings nicht auf Ibiza).

wieso warst du nicht auf ibiza...???
schäm dich....:spank:

macarra said:
wieso warst du nicht auf ibiza...???
schäm dich....:spank:

Weil ich armes verheiratetes Etwas mit Kind, Mann, Hund, Haus, kein Geld hatte.... :cry: Aber dafür fahr ich ja dieses Jahr zweimal *ätsch*

katrin0306 said:
Weil ich armes verheiratetes Etwas mit Kind, Mann, Hund, Haus, kein Geld hatte.... :cry: Aber dafür fahr ich ja dieses Jahr zweimal *ätsch*

hmmm... ok... mit zweimal ibiza für diese saison kannst du das ausgleichen...
grüß mal deinen Hund... :?:8):?:

Also letztes Jahr war alles durchgehend offen, zumindest die angesagten Parties. Ich hoffe mal das es dieses Jahr auch wieder so ist, aber ich denke mal schon... da die Clubinhaber ja auch viel zu sagen haben.

letztes jahr galt zum ersten mal das gesetz das die clubs auserhalb der schulferien zwischen 6 und 8 uhr geschlossen sein müssen!! beim cocoon closing ende september war dies auch der fall!!! mussten alle auf dem parkplatz warten bis 8!! danach hat väth dann nochmal bis 12 durchgezogen :-)

Achso naja ich war ende Juli/Anfang August da. Vielleicht weiss ja jemand wann die dort Ferien haben???!

inTAKT said:
letztes jahr galt zum ersten mal das gesetz das die clubs auserhalb der schulferien zwischen 6 und 8 uhr geschlossen sein müssen!! beim cocoon closing ende september war dies auch der fall!!! mussten alle auf dem parkplatz warten bis 8!! danach hat väth dann nochmal bis 12 durchgezogen :-)

das ist so nicht ganz richtig.

korrekt ist: letztes jahr mussten die clubs nach den sommerschulferien (also ab ca. 10 september) unter der woche (also nur mo-fr) jeweils um 6 uhr morgens schliessen. dies wurde ziemlich strikt so durchgezogen, ich selbst hab ne party im pacha erlebt, wo die musik um 6 uhr morgens abgedreht wurde - das pacha war noch "in full swing" und die dj's (deep dish) hatten fast zu randalieren begonnen.

das mit der cocoon closing party war eine ausnahme (ich war auch da). von gesetzes wegen war um 6 uhr auch fertig mit dem 1. teil. bis 8uhr lief gar nichts mehr und die leute waren draussen auf dem parkplatz. von 8-12 uhr gab's dann eine afterhour, auch im amnesia. dies war aber wie gesagt eine grosse ausnahme und der präsident des bezirks san antonio (amnesia und privilege liegen im bezirk san antonio!) hat daraufhin sofort ein gesetz verabschiedet, welches afterhours in locations verbietet, in welchen schon in der nacht davor eine party war... im september wurden dann auch noch diverse (teilweise illegale) afterhours und villa-parties von der polizei gestoppt.

bin also nach wie vor gespannt, wie die situation diesen sommer aussehen wird! für die schulsommerferienzeit (also juli-august) sehe ich kein allzugrosses problem (das gesetz wurde ja offiziell zur sicherheit der schüler auf ihrem schulweg verabschiedet), aber für den juni und september könnte es schon sein, dass die parties unter der woche wieder davon tangiert werden...wir werden sehen!

B.iatch said:
Was ist denn das für ne besch*** Regelung?????? Was macht das denn für Sinn?

Das macht für mich insofern Sinn, daß völlig verballerten und druffen Leute, die trotz Verbotes Auto fahren, keine kleinen Kinder auf dem Schulweg umfahren oder die Kids anpöbeln oder sonstewas....

Auch wenn es mich dieses Jahr zweimal betrifft, kann ich diese Regelung nachvollziehen, da ich selbst ein Kind habe.

Es ist allerdings nicht für jeden nachvollziehbar und sinnvoll, das geb ich zu... :D

mr amnesia said:
Weiß einer von euch wie's dieses Jahr aussieht mit den Öffnungszeiten der Clubs (space und dc10 mal ausgenommen)?

Gilt das jetzt mit der Deadline um 6.00 Uhr morgens oder ist das nur ein schlimmes Gerücht??

Ich weiß, dass das schon öfters mal ein Thema war, aber genaues konnte mir noch keiner sagen.

....Man stelle sich das mal vor: um 6.00 raus aus einem club .... in ibiza 8O..... hölle, das wär richtig scheiße...

da wäre irgendwie ganz viel von ibiza kaputt; grad die zeit von 06.00 bis 08.00 ist irgendwie das geilste am clubben

hallo an alle,es stimmt das zur schulzeit alle clubs um 6 schliessen,aussnahme ist da das pacha,die eine sondergenehmigung jedes jahr haben !
aber das ist auch nicht weiter schlimm ,weil die ferien fast ueber den ganzen sommer gehen ,somit steht dem nichts im wege bis in den morgengrauen zu feiern!
lg peter wiedermal an alle peter

Ich kann das schon auch verstehen.

Ich fand das damals schon echt krass wie wir nach der La Troya Party erst mal in die Stadt gefahren sind um mit dem Bus ins Space zu fahren als ein Typ mit roter Perücke, rot geschminkten Oberkörper und Gesicht nackt nur mit einem String total verplant durch die Stadt geirrt ist. 8O

Wie erklärt man bitte das seinen Kindern?

Yrep said:
Ich kann das schon auch verstehen.

Ich fand das damals schon echt krass wie wir nach der La Troya Party erst mal in die Stadt gefahren sind um mit dem Bus ins Space zu fahren als ein Typ mit roter Perücke, rot geschminkten Oberkörper und Gesicht nackt nur mit einem String total verplant durch die Stadt geirrt ist. 8O

Wie erklärt man bitte das seinen Kindern?

wer das wohl war...

katrin0306 said:
Das macht für mich insofern Sinn, daß völlig verballerten und druffen Leute, die trotz Verbotes Auto fahren, keine kleinen Kinder auf dem Schulweg umfahren oder die Kids anpöbeln oder sonstewas....
Stimmt, aber die Frage ist, ob das auch wirklich der Grund dafür ist, oder ob man nicht nur einen Grund sucht, die Clubszene zu beschneiden.

Back