Brauche eure Hilfe! (Playa d'en Bossa oder Talamanca???)

@Yrep

Wieviele Leute seid Ihr überhaupt? Lohnt sich dann ein Haus vielleicht? Ansonsten wüßt ich nicht, welches Hotel da geht oder nicht geht, weil ich dort noch nie war. Wir haben - wie bereits geschrieben - in diesem Jahr ein Haus. Wenn Ihr vier oder mehr Personen seid, könnte sich das ggf. - wenn man nen günstigen Flug bekommt - schon lohnen für Euch.

pdb ist auch wirklich durch und durch hässlich, kann ich verstehen das man das nicht allzu oft braucht...
Talamanca ist schon okay
da Playa Real ja in neuen Händen ist würde ich das Simbad ins Auge fassen (kenne es nur von aussen), liegt am Anfang der Bucht, vor dem Haus ein kleiner Supermarkt, 10min Fussweg vom Pacha :)

Ich bin im Moment am grübeln ob Fiesta Don Toni oder Simbad. Ich denke das Simbad ist nicht schlecht! Wurde auch komplett neu renoviert!

Ich glaube das Los muss entscheiden!

@Yrep

Wieviele Leute seid Ihr überhaupt? Lohnt sich dann ein Haus vielleicht? Ansonsten wüßt ich nicht, welches Hotel da geht oder nicht geht, weil ich dort noch nie war. Wir haben - wie bereits geschrieben - in diesem Jahr ein Haus. Wenn Ihr vier oder mehr Personen seid, könnte sich das ggf. - wenn man nen günstigen Flug bekommt - schon lohnen für Euch.

Zuerst waren wir 6 Leute! Zwei sind abgesprungen und die anderen zwei wollen noch nicht buchen, weil es ihnen noch zu früh ist! Also bleiben nur noch zwei!

Wir wollen nicht so lange warten, weil sonst alles was in Frage käme ausgebucht oder überteuert ist!

Außerdem haben wir 1 Jahr Ibiza-Entzug! Da muss man so schnell wie möglich buchen.

Aber wem sag ich das, Du hast ja auch ein hartes Jahr 2007 ohne Ibiza hinter Dir!

Im Hotel Simbad war ich über Silvester. Das ist wirklich super schick und sehr zu empfehlen. Leider ist es ganz schön weit vom Zentrum entfernt. Bis Stadtmitte läufst du ca. 1 Stunde.

Im Hotel Simbad war ich über Silvester. Das ist wirklich super schick und sehr zu empfehlen. Leider ist es ganz schön weit vom Zentrum entfernt. Bis Stadtmitte läufst du ca. 1 Stunde.

hin oder zurück ?? ;)
zum Playa Real waren es immer um die 50min und da läuft man quasi (wenn man den Steg am Strand entlang geht) am Simbad vorbei

Hello Yrep!

Talamanca ist auch nicht schlecht, weil man nicht so weit ins Zentrum hat, aber der Strand war nicht sehr schön, da ist Playa dem Bossa viel schöner, weil da auch Party ist am Bora Bora.

LG Petra

... aber der Strand war nicht sehr schön, da ist Playa dem Bossa viel schöner, weil da auch Party ist am Bora Bora.

LG Petra

Ich find das (nachdem ich einige Male auf der Insel war) zwischenzeitlich nicht mehr so toll, die Qualität der Party am Bora Bora hat IMO mächtig abgenommen. Dann lieber woanders wohnen und ein-, zweimal zum Bora Bora fahren und gut ist. Ständig bräuchte ich das sicher nicht vor der "Haustür"...

@Yrep:
Der Basti hat doch bestimmt Fotos vom Urlaub vom vorletzten Jahr, PM ihn doch mal an, ob er Dir ein paar aussagekräftige Fotos von Strand pp. schicken kann.

Also haben uns endlich entschieden und prompt gebucht!

Wir werden im Simbad in Talamanca vom 29.06.- 10.07.2008 wohnen!
Kanns kaum erwarten!

Vielen Dank euch allen für die tolle Unterstützung mir bei der Entscheidung zu helfen!

See you on the Island!!!

Ich find das (nachdem ich einige Male auf der Insel war) zwischenzeitlich nicht mehr so toll, die Qualität der Party am Bora Bora hat IMO mächtig abgenommen. Dann lieber woanders wohnen und ein-, zweimal zum Bora Bora fahren und gut ist. Ständig bräuchte ich das sicher nicht vor der "Haustür"...

@Yrep:
Der Basti hat doch bestimmt Fotos vom Urlaub vom vorletzten Jahr, PM ihn doch mal an, ob er Dir ein paar aussagekräftige Fotos von Strand pp. schicken kann.

Da geb ich dir Recht der Bora Bora ist wirklich nicht mehr das was er mal war.
Wißt ihr noch früher Schaumparty lustige Leute und GUTE Laune :p
Heute nur noch Total zugetröhnte Leute schlechte Stimmung naja.
Letztes Jahr wurde ich am ersten Abend am Bora verhaftet da ich jemanden vermöbelt hatte naja er sagte es halt mal mit so Augen8O und nachdem die Polizei kein Blut an mir feststellen konnte durfte ich dann gehen schönes Opening.
Alos lieber weiter weg und ein zwei mal an Bora und gut ist

Wir werden im Simbad in Talamanca vom 29.06.- 10.07.2008 wohnen!

gute Wahl, werdet sicher angenehm überrascht sein !

war jetzt 4 Mal dort, nette vor allem saubere Zimmer, klasse Kühlschrank,
super Bad, und auch ansonsten recht stylisch das Teil.
Nur ganz wichtig, MEERBLICK BUCHEN ( ich denke, ganze 8 EURO / tägl. ) !

Und nach Ibi Stadt, nimmt man(n) / frau, das kleine " Ferry Boat " welches
an der neuen Botafoch vor dem Hotel EL CORSO, ich denke so alle 20 min. abfährt kosten so ca. 2 EURO denk ich.

Zwischensation ist das El Divino, von dort.. keine Ahnung...5 min. ins Pacha

@ metropolis:

Da bin ich ja zufrieden wenn mir ein "Stammkunde" bestätigt ne gute Wahl getroffen zu haben!

Wie ist eigentlich das Frühstück? Gibt es da auch so nen Automaten mit Orangenwasser aus pappsüßen Pulver wie in den Fiesta Hotels?

uii... da kann ich Dir leider nicht helfen, frühstück hab ich irgendwie immer versäumt, Abends hab ich auch immer auswärts gegessen, beim ein oder anderen poolgespräch ( der ist auch ok, und vor allem überall schön tief...
keine Kinder :D ),waren die anderen Gäste mit der Verpfegung aber eigentlich recht zufrieden.

Wie Sirbaesti schon meinte, Sa Punta, La Baracca ( da bin ich meistens ),
und noch andere direkt am Strand ( falls Du Raucher bist, dort gibt´s auch Kippen ).

Bin ja eh ab dem 15.06 dort, werd dann mal den Orangensaftautomaten und die weichen Eier abchecken ;)

P.S Total lässig natürlich mit Mietwagen

Last edited by a moderator:
Ach ja, das mit dem Frühstück ist immer so ne Sache, ob man es schafft oder nicht!;)

Die Anmerkung mit dem Pool ("ohne Kinder") ist schon mal ganz gut! CHILLEN!!!!!!

Kanns echt kaum mehr erwarten!

@Yrep:

Hab so einige Fotos ;)

Wir waren im Hotel Victoria. Das liegt quasi auf der anderen Seite der Bucht (vom Simbad aus). Zu Fuss haben wir vom Pacha ca. 25min gebraucht. Von besagter Anlegestelle aus waren´s ca. 20min, da wir um die ganze Bucht mussten. Vorteil: Vorm Hotel war direkt eine Bushaltestelle - Eivissa 20min und sogar DER Discobus hielt dort... :lol: 8)

Hier unser Blick vom Balkon (vorn die Bucht von Talamanca mit vielen Booten, geradeaus "Talamanca-City", im Hintergrund D´alt Villa) - ich bekomme Fernweh ... :cry:

130108001853_talamanca.jpg

Oh ist das schön! Da kriegt man richtig "Heimweh"!

Wie siehts eigentlich mit einem Bankautomaten aus? Gibt es da irgendwo einen in der Nähe oder erst wieder in Ibiza-Stadt?

Hallo Yrep,

im Nachbardorf Jesus gibt es auf jeden Fall Bankautomaten.Ob es in Talamanca einen gibt,weiss ich nicht genau,glaube aber ja,direkt in der Strasse,wo das Simbad ist,wenn ich mich dunkel erinnern kann.....Ich hol Cash immer in Ibi-Town:-)

Ich kann mich momentan auch nicht entscheiden,ob ich im September ins Simbad oder ins Palladium Palace (PdB) gehen soll.

Simbad ist nach dem Umbau sehr stylish geworden,Super-Ausblick,coole Terrasse,recht nahe beim Pacha.

Beim Palladium ist der Strand schöner ,aber PdB allgemein ist nicht so schön,finde Talamanca angenehmer.

Vorteil beim Palladium ist "all incl." bei fast gleichem Preis im Vergleich Simbad/HP....

Ich werde vielleicht auslosen:-))

Viva Espana

Talamanca ist meine Top-Empfehlung für entspannten Ibiza-(Hotel)-Urlaub! Meine Freundin und ich waren 2006 im August eine Woche im Hotel Playa Real. Ich war schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt und muss sagen, das Preis - Leistungsverhältnis war dort damals top! Essen war ok, die Lage ist super, die Zimmer waren fantastisch, die Poolalage auch sehr schön. Man kann entspannt am Strand und im Ort rumlaufen, es gibt einen Supermarkt mit normalen Preisen, der Ort ist ruhig, der Strand ist ganz ok um mal schnell ins Wasser zu springen, abends kann man hat man eine große Auswahl an Restaurants am Strand, man ist mit dem Wassertaxi ab dem Cafe Sidney schnell in ca 15 Min (incl Fussweg) im Zentrum von Eivissa, von dort aus kommt man mit dem Bus überall hin. Wir haben uns damals einen Roller gemietet und haben die gesamte Insel abgefahren. Ich würde es jedesmal nochmal so machen.

Back