Brauche eure Hilfe! (Playa d'en Bossa oder Talamanca???)

Yrep

Active Member
Hallo Leute!

Dieses Jahr solls endlich Anfang Juli wieder auf die Insel! Ich kanns schon kaum erwarten nur bin ich die ganze Zeit am grübeln wohin!

Zur Auswahl stehen Playa d'en Bossa und Talamanca!

Waren schon 3x mal in Playa d'en Bossa. Ist zwar nicht schön dort, aber man hat alles was man braucht vor Ort.

Was ratet Ihr mir? Bzw. wo verbringt Ihr euren Ibiza-Urlaub?

Vielen Dank schon mal

Würd sagen, das hängt davon ab, was Du im Urlaub machen willst.

PdB ist ein reiner Party-Ort, mitten im Geschehen. Nett spazieren gehen oder mal in ein ruhiges Restaurant setzen gestaltet sich etwas schwerer. Dafür kann man mal schnell zum BoraBora. Das Space liegt direkt vor der Tür und alle anderen Clubs sind durch das hohe Taxiaufkommen sehr schnell zu erreichen.

2006 war ich mit meiner Freundin in Talamanca. Und würde für nen Urlaub zu zweit auch immer wieder dort hinfahren.
Im Ort an sich ist nicht viel los man kann mal in Ruhe rumlaufen ohne über durchgefeierte Gestalten zu stolpern. Strand ist nicht überlaufen (a la BoraBora), auch hier hat man Ruhe. Nach Eivissa braucht man mim Bus ca. 25min und mit dem Auto 10min.
Sa Punta, La Baracca und viele andere nette Restaurants sind ebenfalls direkt am Strand. Natürlich alles sehr gediegen. Keine laute Musik, keine Feierei!

Ja wie Sirbaesti schon sagt
Es kommt immer drauf an was du im Urlaub machen möchtest und auf was es dir ankommt!
Also ich selber war schon oft in Pdb aber ich würde von den Hotels abraten (schlafen unmöglich) außerdem ist es in einer Finca auch schöner ,privater und einfach auch Inseltypisch und wenn mann den Schlaf braucht dann hat mann auch Ruhe.
Wir waren das letzte Jahr zum ersten mal nicht am Meer aber das machte überhaupt nichts.Wir hatten eine schöne große Finca mit Traumpool in St Raffael neben dem Privil.
Super Aussicht auf Ibiza Stadt ziemlich Ruhe und einen Hammer Pool das wir sogar ab und an nicht ans Meer gefahren sind.Natürlich haben wir auch immer ein Auto da ich mit den Stränden an der Pdb nicht viel anfangen kann.
Also wie gesagt es kommt halt immer drauf an was mann machen möchte.
Wir selber ist es halt wichtig das man Ruhe hat wenn mann nach einer durchfeierten Nacht nach Hause kommt.und das mann trotzdem einigermaßen Zentral liegt.Die Strände sind mit dem Auto von überall auf der Insel schnell zu erreichen.
Viel Spaß im Urlaub

Ich will beides, sowohl feiern als auch meine Ruhe. Talamanca, denk ich hat wahrscheinlich mehr Niveau und man kann auch richtig abschalten und den Urlaub genießen.

In Playa d'en Bossa hat man halt alles so schön vor der Haustür. Mal kurz zum BoraBora rüber, Tickets kaufen, das Space, etc.

Ich will beides, Feiern und ein bisschen Ruhe.

:lol:
Ich will beides, sowohl feiern als auch meine Ruhe. Talamanca, denk ich hat wahrscheinlich mehr Niveau und man kann auch richtig abschalten und den Urlaub genießen.

In Playa d'en Bossa hat man halt alles so schön vor der Haustür. Mal kurz zum BoraBora rüber, Tickets kaufen, das Space, etc.

Ich will beides, Feiern und ein bisschen Ruhe.

Ja so gehts mir auch es ist zwar praktisch an der Pdb aber der lärm kann einem ganz schön aufn Sack gehen:spank:

Das einzige halt das mann keine Taxis bekommt und manchmal Stunden lang am Space steht und nicht weg kommt:?

Aber richtig schön ausschlafen ist ja auch nicht schlecht:lol:

:lol:
Das einzige halt das mann keine Taxis bekommt und manchmal Stunden lang am Space steht und nicht weg kommt

war letztes jahr im playa real in talamanca (sehr zu empfehlen, hat 4* verdient):!:
nach we love vom space ging taximässig gar nichts mehr !:(
hatte dann die faxen so dermassen dicke das ich zu fuss nach talamanca bin:evil:
dürften 7, 8 km sein aber mit dem beat im gedächtnis gings
dieses jahr fahre ich an die pdb...

war letztes jahr im playa real in talamanca (sehr zu empfehlen, hat 4* verdient):!:
hatte dann die faxen so dermassen dicke das ich zu fuss nach talamanca bin:evil:

Ja echt der Hammer mit den Taxis.
Am besten 1 Stund vorher aus dem Club oder SchwarzTaxi fahren, aber schaut Euch die Fahrer genau an manchmal ist es besser selber zu fahren8O
Wir suchen uns immer einen Taxifahrer Privat am besten in Eurer Lieblins Bar wo mann euch schon kennt.
Ist echt übel auf der Insel.:spank:

Vielleicht wär der Bus ne Alternative gewesen?:?:

Ach, ich komm immer mehr ins Grübeln!
Finca wär schon klasse, sind wir aber leider zu wenig Leute dafür!
Zuerst wollten mal wieder alle mit, aber so bald es ans Eingemachte geht springen natürlich wieder alle ab!

Also wir fahren im Sommer immer nach Figueretas. Der Ort ist recht zentral zwischen Playa d´en Bossa und Ibiza Stadt gelegen und man kann beide Ziele zu Fuß erreichen. Der Strand ist Ok. und hat zudem noch kostenfreie Duschen, was ich immer sehr wichtig finde. Trotz der Stadtnähe ist es in Figueretas recht ruhig und es gibt eine schöne Promenade mit vergleichsweise günstigen Restaurants. Auch die Getränkepreise sind auf niedrigerem Niveau, also perfekt zum Aufwärmen bevor man nachts losgeht.

Ich kann Subliminal nur Recht geben. Wir wohnen auch fast immer in Figueretas. Die Nähe zu Ibiza-Stadt ist viel wert. Eine kleine Renovierungsaktion könnte dem Stadtteil aber mal nicht schaden. So einiges ist schon in die Jahre gekommen. Leider haben wir dort noch immer nicht das passende Hotel oder besser noch Appartment gefunden. Tipps werden gerne angenommen.

Talamanca ist schön. Noch recht ursprünglich. Aber der Gestank im letzten Sommer war sehr heftig. Da muss was geschehen mit der Kläranlage, sonst haben die neuen Besitzter vom "Luxus"Playa Real ein Problem. Aber man baut ja lieber noch mehr Straßen und Tunnel. RETTET DIE STAUBPISTEN ZUM STRAND. AUCH DAS IST IBIZA. Es muss nicht jeder Feldweg geteert werden. Das Ursprüngliche geht immer mehr verloren. ................oh, ich komme vom Thema ab :roll:.......

Andreas

Hi Solo5 - wir sind immer im Appartment Mar y Playa. Die Appartments Typ B im Mar y Playa I sind seit letztem Jahr neu renoviert und mit Klimanlage ausgestattet. Sehr zu empfehlen!

Danke Subliminal. Dann schau ich mir das mal genauer an. Wir haben da schon oft vorgestanden. Sieht ganz gut aus. Welches Gebäude wurde denn renoviert? Ist das ältere Gebäude (vom Strand aus links) das Mar y Playa I ??? Ist es bei dem neuen Teil nicht störend, dass man direkt in die anderen Zimmer gucken kann? Das hat uns immer etwas abgescheckt.

ich war mal mit einem Freund im Hotel Cenit in Figueretas, auch nett, leicht erhöht mit tollem Blick über die Bucht, recht einfach aber dafür preiswert....:)

leider hat uns vorher niemand gesagt das die Gäste zu 80% männlich und davon zu annähernd 100% homosexuell sind :spank::spank::spank:

ich war mal mit einem Freund im Hotel Cenit in Figueretas, auch nett, leicht erhöht mit tollem Blick über die Bucht, recht einfach aber dafür preiswert....:)

leider hat uns vorher niemand gesagt das die Gäste zu 80% männlich und davon zu annähernd 100% homosexuell sind :spank::spank::spank:

:D:Dja da hättest lieber mal gefragt:D:D
aber war sicher lustig oder

:D:Dja da hättest lieber mal gefragt:D:D
aber war sicher lustig oder

ich hab mir jegliches Lachen verkneifen können, alleine die Blicke der nicht gerade zurückhaltenden Kollegen waren ziemlich fixiert, man hatte stets ein paar warme Worte für uns übrig...8O

ist allerdings schon 8,9 jahre her

Last edited by a moderator:
Ich wär auf alle Fälle für Talamanca. Hätten wir nicht so ein geiles Haus gefunden (Cala Vadella), hätten wir uns auch in Talamanca eingemietet. Von PdB hab ich irgendwie genug...

Ich wär auf alle Fälle für Talamanca. Hätten wir nicht so ein geiles Haus gefunden (Cala Vadella), hätten wir uns auch in Talamanca eingemietet. Von PdB hab ich irgendwie genug...

pdb ist auch wirklich durch und durch hässlich, kann ich verstehen das man das nicht allzu oft braucht...
Talamanca ist schon okay
da Playa Real ja in neuen Händen ist würde ich das Simbad ins Auge fassen (kenne es nur von aussen), liegt am Anfang der Bucht, vor dem Haus ein kleiner Supermarkt, 10min Fussweg vom Pacha :)

Back