April - April

DerSushi

Active Member
Wir haben eben kurzentschlossen einen Kurztrip für 5 Tage gebucht (05.04.09-10.04.09).

Da wir bisher nur im Sommer und Herbst auf Ibiza waren, fehlen uns noch ein paar Tipps für den ibizenkischen Frühling...

Welche Bars und Restaurants sind jetzt schon offen??

Ist von euch jemand auf der Insel??

etc...

Grüße
Sushi & Ani

PS: Nun werden wir es endlich mal nach Atlantis schaffen :)
 
So, die Koffer sind gepackt und die Wetterprognose sieht auch ganz ordentlich aus. Morgen um 06:00Uhr geht der Flieger ab Düsseldorf, daher ist die Nacht recht kurz.

Es sind ja doch schon einige Bar/Restaurants offen, daher werden die nächsten 5 Tage wahrscheinlich sehr kurzweilig. Genug Programmpunkte sind auf jeden Fall auf der Liste. Hoffentlich gibt es keine Engpässe in der Nebensaison :eek: We will see.

Am Freitag werde ich mal ein paar Eindrücke posten, falls es von Interesse ist.

Hasta luego
Sushi
 
So,

wir sind dann tatsaechlich hier :p
Aber: ES REGNET :evil:

Hoffentlich wird das Wetter morgen wieder besser...

Gruss von Sascha & Ani
 
So,

wir sind dann tatsaechlich hier :p
Aber: ES REGNET :evil:

Hoffentlich wird das Wetter morgen wieder besser...

Gruss von Sascha & Ani

..na ihr beiden, Wetter besser, und was macht Ihr dann so?...
 
So, we are back in town...

Hier ein kleines Review der letzten Tage:

Wir sind am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein aus einem vollbesetzten Flieger ausgestiegen und haben eine herrlich, klare und kühle Inselluft inhaliert. Ibiza präsentierte sich in einem wunderschönen grün und mit relativ kühlen 10 Grad.

Nachdem wir unseren Renn-Fiat übernommen hatten, sind wir durch PdB Richtung Figueretas gefahren. PdB war ausgestorben, verlassen, hässlich und mit Zeitungen zugeklebt ... Einfach erschreckend. In den darauffolgenden Tagen waren aber Saisonvorbereitungsarbeiten zu erkennen. Die Palmen wurden frisiert, Hotels gestrichen und Fassaden erneuert.

Nachdem wir unser Hotel (Los Molinos) bezogen hatten (zur einem Drittel belegt) sind wir dann Richtung Sta. Gertrudis und haben unseren Willkommens-Bocadillo gegessen und ein wenig den Trubel genossen. Bar Costa, Es Canto ... alle Bars waren gut besucht. Nachmittags waren wir dann in Ibiza Stadt und waren ein wenig verwundert... Im "Montana" (etwas überhalb von Tahiti Tatoo - versehen mit schwarzen Tüchern und 2 Türstehern) wurde ordentlich Party gemacht :eek:. Was lernen wir daraus? In der Nebensaison geht es etwas lockerer zu. Wir waren tatsächlich etwas überrascht.

Am nächsten Tag sind wir dann Richtung Atlantis und haben uns erst mal fürchertlich verlaufen. Wir sind auf falschen Seite der Küste abgestiegen und hatten dadurch einige Meter extra. Eine Yoga-Gruppe und ein paar Kletterer haben uns dann den richtigen Weg gezeigt.

Beweisfoto:

ibizaapril09022.jpg




Mittags haben wir uns im El Carmen - Cala d´Hort einen Snack und ein Mittagsschläfchen am Strand gegönnt. Den Nachmittag haben wir im zur Hälfte gefüllten JockeyClub mit einigen Gläsern Rotwein ausklingen lassen. Urlaub ... Herrlich

Am Dienstag haben sind wir zu einer Insel-Rundfahrt aufgebrochen, haben mittags im Passatemps (unser Lieblingsspanier in Sta. Getrudis) gegessen und haben den Nachmittag durch ein Gewitter gezwungenermaßen im Madagascar in Ibiza-Stadt verbracht. Es hat so derartig geschüttet, dass wir uns nicht auf den Nachhauseweg getraut haben.
Abends sind wir dann in der Bambuddha-Grove gelandet, die zum Glück schon geöffnet hatte. Das Personal war äußerst motiviert und freute sich auf die bevorstehende Saison... So wie wir übrigens auch 8)

Da es am Mittwoch ununterbrochen geregnet hat, sind wir den klassichen Pfaden des Pauschal-Tourismus gefolgt: Wir haben die Höhle "Cova de Can Marca" bei Sant Miquel besichtigt, anschließend genehmigten wir uns eine leckere Pizza in Anitas Bar in Sant Carles. Danach haben wir im JockeyClub einem Shooting für die kommende Bikini-Mode beiwohnen dürfen.
An diesem Nachmittag war nicht nur der Rotwein lecker :lol:
Abends haben wir uns in die Höhle des Löwen gewagt und mit den Spaniern im Passatemps das Spiel Barcelona gegen FC Bayern München gesehen. War nicht ganz so lustig - zumindest nicht für uns...

Donnerstag = letzter Tag: lockeres Programm bei etwas besserem Wetter und eine kleine Verabschiedungstour.

FAZIT: Ibiza lohnt sich immer - auch in der Nebensaison!!!

Gruß von Sascha & Ani

P.S. Wir freuen uns jetzt schon auf die Hauptsaison :rolleyes:
 
hey ihr beiden,

danke für den schönen review - das hört sich echt nach ein paar coolen tagen an, die ihr da hattet!
 
schön dass ihr mal in der nebensaison bei uns auf der insel wart und es euch so gut gefallen hat ...

mein flieger geht in 4 stunden - endlich wieder zuhause ... war jetzt knappe 2 monate nicht mehr auf der insel bzw. in meiner wohnung ... 2 wochen in deutschland und 6 wochen thailand und nun ist es auch höchste zeit wieder nach hause zu kommen - bin auf ibiza-entzug :))

der april ist ein genialer monat auf der insel und wie ich am telefon von freunden erfahren habe sind auch schon ziemlich viele saisonarbeitnehmer für die jahreszeit vor ort.

so, mache mich dann jetzt mal auf den weg zum airport ... :)
 
Am nächsten Tag sind wir dann Richtung Atlantis und haben uns erst mal fürchertlich verlaufen. Wir sind auf falschen Seite der Küste abgestiegen und hatten dadurch einige Meter extra. Eine Yoga-Gruppe und ein paar Kletterer haben uns dann den richtigen Weg gezeigt.

Wir haben die Höhle "Cova de Can Marca" bei Sant Miquel besichtigt
hallo

Wir wollen auch Atlantis besuchen , kannst du uns vielleicht verraten wie lange man runter geht und ob es sich auch dann wirklich auszahlt? Ja und bitte dann auch noch gleich ein Tipp damit wir uns nicht verlaufen? Ausgangspunkt ist ja der Aussichtsturm bei Es Vedra, bin ich da richtig informiert?
Bitte auch noch um die selben Tipps für die Höhle Cova de Can Marca.

Danke!

Neue Lage noch 78 Tage:rolleyes:
 
hallo

Wir wollen auch Atlantis besuchen , kannst du uns vielleicht verraten wie lange man runter geht und ob es sich auch dann wirklich auszahlt? Ja und bitte dann auch noch gleich ein Tipp damit wir uns nicht verlaufen? Ausgangspunkt ist ja der Aussichtsturm bei Es Vedra, bin ich da richtig informiert?
Bitte auch noch um die selben Tipps für die Höhle Cova de Can Marca.

Danke!

Neue Lage noch 78 Tage:rolleyes:
links vom hügel/berg mit dem turm geht es runter.nach komischen sachen gucken und folgen.bei uns hing damals eine schwarze katze mit warnungen am anfang des pfades:spank:.wenn die höhlen/unterkünfte bewohnt sind,und keiner zu sehen ist:viele der bewohner verstecken sich erstmal aus angst vor der polizei,also finger weg von deren klamotten,gucken und weitergehen.
http://www.youtube.com/watch?v=nXHMPCN8gzc
 
@ Cyre: laß mal hören, wie war's denn? ...und ich meine jetzt nicht die 2 Wochen in D-land....

@DerSushi: ...danke für den kurzen Bericht, lässt mich doch glatt etwas näher ranrücken an das Inselfeeling .... Wir waren vor einigen Jahren mal im April da, wollten uns eine Casita suchen. Ist leider nix draus geworden, zuuuuuuu teuer, damals jedenfalls, das kann sich ja jetzt ändern... :twisted:

Eigentlich wollten wir auch für'n paar Tage rüberjetten, jetzt rattert aber Woche für Woche so an mir vorbei, daß es vor unserem Juniaufenthalt wohl doch nix mehr werden wird. Evtl. nächstes Jahr am 2. Maiwochenende zum Historischen Spektakel, wir werden sehen....8)
 
Back
Top