Anti Abzock Thred

funk

New Member
Anti Abzock Thread

Hola
Ich weis schon, Ibiza ein teures Pflaster, aber Abzocken müssen wir uns trotzdem nicht lassen.
Hier könnte man schreiben wo ihr euch Abgezockt gefühlt habt oder aber auch wo es was günstig gibt, aber auch wo es etwas teurer ist aber wo Preis Leistung stimmen.
Ein Beispiel aber auch ein Tipp von mir – hab für ein Großes kühles Bier 0,5 auf der Meile 6 Euro bezahlt, ich dachte mir naja bin ja in Ibiza, bin weiter gegangen zum Zoo, da hab ich dann für ein kleines warmes Bier 0,25 auch 6 Euro bezahlt .Mein Tipp dazu – am Placa del Parc wo ein Cafe neben den anderen ist habe ich nur 2,20 für ein Bier 0,3 bezahlt .
[FONT=&quot]H[/FONT][FONT=&quot]abt ihr auch Beispiele?

Neue Lage noch 74 Tage :rolleyes:
[/FONT]
 
Last edited by a moderator:
Na da könnten wir alle glaub ich Romane schreiben...über Space, Amnesia, Bora Bora, Esparadise, usw...ist ALLES völlig überteuert!
Der einzige Club der immer noch einigermaßen ging, war das DC10 oder als alternative sämtliche kleine 24h Spar Märkte an der PdB...mal schauen, vielleicht senken die Clubs die Getränkepreise ja heuer mal etwas...(ich glaub ja auch an's Christkind...;))
 
Die Getränkepreise sind schon eine Abzocke. Aber im DC10 ging es wirklich noch!

Naja, Eintritt ist auch schon happig. Aber für die Parties, die ich auf Ibiza erlebt hab, nehm ich die hohen Eintrittpreise in Kauf!
 
...für Alle, die am PdB abhängen: man/frau kann gut beim "Funkcafé" oder "Funcafé" an der PdB essen (Bocadillo, Pizza, Baguette, etc.), trinken, und gen Abend auch bei Mukke vom DJTeller, nice zum "zwischenglühen", und sie haben mein Lieblingsbier "Alhambra".... Die Leute sind oder waren total nett, es ändert sich ja von Saison zu Saison immer so einiges......:rolleyes:
Lage: wenn Du am Beach direkt vorm Bora Bora stehst, Meer im Rücken, links hoch, nächste Seitenstraße direkt vorne an so'nem kleinen Kreisel - der Bau, der da steht, ist glaube ich im unteren Teil noch völlig leer, was nach hinten zum Playa rausgeht.

Wirklich richtig gut essen gehen: KEINE AHNUNG! Ich habe noch nirgends auf Ibiza wirklich so toll gegessen, daß sich das Geld ausgeben dafür gelohnt hätte - habe alles durch, von McDudel bis HauteVolé, nix ist wirklich sein Geld wert. Evtl. hängt es auch damit zusammen, daß ich selbst eine verdammt gute Köchin bin... :p
Nee, ernsthaft, mir schmeckt's bei mir gekocht am besten, so'n Baguette mal eben zwischendurch ist o.k., aber für echt lecker Essen gehen, das Geld hebe ich mir für andere Gelegenheiten auf.

Mal Mittagstisch ausprobieren geht auch in der Altstadt: KéCafé, kleine Gasse schräg gegenüber vom "Teatro Pereyra", da (im Teatro) kann übrigens ein lecker Cafe´con Leche zum äußerst günstigen Preis geschlürft werden, ebenfalls lecker Croissant oder Madaleinas Ibizencas schräg gegenüber in der Bäckerei für selbigen mitnehmen. Die Senora, die dort bedient, steht da schon seit zigzigJahren, und sieht immer noch so aus wie früher....
Dort treffen sich die Leute aus der Umgebung mittags, um das Diario zu lesen, wie wir auch immer, bevor es dann an den Nachmittagsplan geht.

Wer auf Naturefood steht, gerne mal einen frischen Saft mit z.B. Aloe Vera oder Weizengras zu sich nehmen möchte, der ist bestens bei "TimeOutPeople" hinter dem Placa del Parque (an der Stadtmauer) aufgehoben, WLan für lau gibt's da. Sind allerdings KEINE Shickimickiwerhatmichgesehenwietollichbin-Leute da......, eher genau das Gegenteil....:D

Zu guter Letzt, ich kann wirklich nicht alles aufschreiben....., ein Besuch am Sonntagnachmittag bei "GreenHeart" auf dem Lande, Benimussa. Ökologisch wirtschaften auf Ibiza erleben, und frischen Aloe Verasaft vom Owner of the Place erklärt kriegen, das Kompostklo ansehen, jaaaa es ist alles dabei, aber echt interessant - sozusagen das Partykontrastprogramm, ach ja: zu futtern und Mukke gibt's da auch, and so on, and so on.......


Ich gehe kaum irgendwo in die Clubs, ist mir einfach zuuuuuuuuuu teuer! Was jeder mal machen kann, riesen Aufriss am Sonntagabend, Beachparty mit Trommelsession in Benirras - wenn's die Behörde das jetzt nicht auch schon verboten hat....:(, letztes Jahr kamen wir mit Trommeln und allem, was sonst so notwendig ist, da stand dann schon die Behörde und hat die Leute umgeleitet, und wer Instrumente dabei hatte, der hat glatt einen Strafzettel gekriegt........ :evil:

Dann gibt es einen Laden auf dem Weg nach San Carlos, zw. St. Eule und St.Carlos, linke Seite, da gibt's Livemukke, und Partys, aber hat nicht jeden Tag auf...

So, und jetzt lässt Mutti, Dein Händchen mal los, musst ja irgendwann alleine laufen können..... :lol:
 
Ich gehe kaum irgendwo in die Clubs, ist mir einfach zuuuuuuuuuu teuer! Was jeder mal machen kann, riesen Aufriss am Sonntagabend, Beachparty mit Trommelsession in Benirras - wenn's die Behörde das jetzt nicht auch schon verboten hat....:(, letztes Jahr kamen wir mit Trommeln und allem, was sonst so notwendig ist, da stand dann schon die Behörde und hat die Leute umgeleitet, und wer Instrumente dabei hatte, der hat glatt einen Strafzettel gekriegt........ :evil:

:lol:

hola
Was bitte haben die Behörden jetzt wieder gegen die Trommelsession?
Gibt’s die Trommler nur Sonntags?
 
hola
Was bitte haben die Behörden jetzt wieder gegen die Trommelsession?
Gibt’s die Trommler nur Sonntags?

...na ja, sagen wir mal so: es ist schon ziemlich laut :lol: , und was die sonst noch für Gründe haben, darüber lässt sich nur spekulieren, evtl. auch zur Abschreckungeindämmungderverabreichungirgendwelcherpsychoaktiverpflanzen :spank:, no lo se .....

Im Sommer ists aber schon derbe laut, dann stehen da rund um das Gebimmel so ca. 500-1000 Leute rum, tierisch viel Autos, weil anders kommt da ja keiner hin... Vor paar Jahren wollten sie das ganze schon mal stilllegen, aber da gab's die neue Regierung noch nicht, die hat nämlich die Baugenehmigungen, die bereits für eine große App.-
Anlage bestand, wieder gekippt - den Göttern sei Dank :p

Jo, ist Sonntags, manchmal auch zu Vollmond oder Sonnenwenden..., einfach hinfahren und sehen, auf jeden Fall ist der Strand aber wundervoll gelegen. Der kleine Felsen, der dort aus dem Meer ragt, wird auch der Finger Gottes genannt (egal welcher Gott nun auch immer gemeint sein mag..... ;))
 
Benirras war ich noch nie, hat immer mit WLS kollidiert, jedoch für heuer im September fix vorgenommen.
 
Back
Top