AI Hotel und Clubs mit 17,999 Jahren

fazit: eine maturareise nach ibiza ist zu teuer! ausser man hat zahlungsfreudige eltern!

ja und nein

Wir waren damals in San Antonio (erster Aufenthalt, Lehrerin hat uns geraten - lieber ibiza mit weniger Geld und nicht direkt im Hotspot als woanders hin *ggg*)

Ich sag mal mit 250 bis 300 Euro konnte man da schon was tun. Balkon Warmup (danke spar) - Es Paradies (so um 15 Euro) - Amnesia (20 Euro ca.) und Space mit 15 Euro Eintritt statt 30 mal und wir hatten die Eintritte mit ca. 50 Euro zusammen - OK Pacha waren wir nicht... Mit dem Rest gingen sich noch ein paar Getränke aus... ein Mitbringsel T-Shirt etc... es geht schon... aber klar wenn jemand 100 euro mithat... wird es schwer...

zum Thema: Maturant meint mit den "ALTEN" (20 bis 30 ) nicht klarzukommen *g*

Ibiza steht genau dafür... Leute mit ähnlich funktionierendem Wesen zwischen 17 und 77 geben Gas - ohne darauf zu schauen - Woher kommst du - Wie alt bist du - Warum bist du da - Was soll das etc...

Das was Ibiza ausmacht haben ja auch nicht wir am Konto sondern die Generationen früher - die heute teilweise noch immer nicht wegkommen von der Insel weil sie dort die Zeit ihres Lebens hatten. Und warum auch... Daher fahren viele der "Vielfahrer" immer wieder und die werden wiederum natürlich nicht jünger... ABER der Vorteil dabei: Es fahren genau die immer wieder hin die auch hinpassen - die verstanden haben das Clubbing Urlaub nicht ein Eimer ist, das Stänkereien und Schlägereien den Dummen vorbehalten sind, die sich anziehen können abends und wenn sie wenig anhaben trotzdem gut aussehen können *g* ... der Rest bleibt eh fern weil er/sie nicht zur Insel passt und so ists perfekt und ein Gewinn für alle....

Hab schon 80 jährige gesehen und drumherum 3 Mädels um die 17/18 die sich mit dem 15 min weggeshaked haben mitten auf der Straße zu lauten Bässen... einfach egal... Spaß haben... (hab sogar irgendwo noch ein Bild davon)

Die meisten sind zwischen 25 und 45 stimmt aber glaub mir - wie im Beruf - die Erfahrung kann denen keiner nehmen... die wissen wann sie um welche Zeit in welchen Club oder zu welcher Party gehen damit sie die absolute Primetime erwischen bzw. wo wer auflegt und wer gut ist und wer nicht... und es bilden sich Verbindungen die man nützen kann um wo einen besonderen Platz zu bekommen usw... das haben dei 17 jährigen nicht bzw. gar nicht die Chance dazu und daher gibts einige Maturaklassen die nach einer Woche im Club, 3 mal Bogenschiessen und 2 mal "DISCO" im Top21 meinen "ja und das war ibiza" ... es ist ein mächtiger Unterschied zu denen die in der Woche im Pacha, Space, einer chilligen Badebucht, GalaZoo, einer privaten Party bei Freunden usw... waren...

Geld, Publikum

Leider ist es so, dass man ein gewisses Niveau auf der Insel nur mit Geld erhalten kann. Da man auf der Insel keine Kleiderordnung für die Straße festlegen kann wie das im Club möglich ist bleibt nix anderes übrig als Unterkunft, Getränke etc. etwas teurer zu gestalten, sodass der Aufenthalt insgesamt etwas teurer wird und sich nur Leute mit "gepflegtem Konto" dort aufhalten.
Ich selber war letztes Jahr mit 18 auf IBZ und ein paar Leute meinten als wir auf das Alter zu sprechen kamen: "Wow, wir sind 24. Mit 18 hätte ich mir das noch nicht leisten können". Doch wenn man sich in einer Ausbildung befindet und noch zuHause wohnt bleibt da eine Menge Geld übrig. Leider sind nicht alle in der glücklichen Situation und so hatte ich auch den Eindruck, dass wenige unter 20-jährige vertreten waren.

Back