AI Hotel und Clubs mit 17,999 Jahren

aZtec

New Member
Bon dia!
Ich mach mir grad selbst ein bisschen Stress wegen folgendem:
Am 22.6 geht's für mich mit meiner Klasse 1 Woche nach Ibiza auf Maturareise (Matura = Abi in Österreich).
Das Problem:
Aufenthalt von 22.6 - 29.6, 18. Geburtstag habe ich am 1.7...
Das heißt, 2 Tage nachdem wir zurückfliegen werde ich 18 :roll:

Kann ich damit rechnen an der Hotelbar (Fiesta Club Playa d'En Bossa, All Inclusive) Alkohol zu bekommen oder sind die da sehr streng?
Und wie sieht's mit den Clubs aus? Kommt man auch unter 18 (vor allem paar Tage vor dem 18.) ohne Probleme rein?
Bei den Clubs soll es ja nicht ganz so streng sein aber wie sieht's eben im Hotelgelände aus? Wär schade, wenn ich für den -für mich nicht billigen - AI-Preis dann keinen Alkohol bekomme..

Zum Argument "Wenn du nicht aussiehst wie 7, 12, 14..":
Bin 1,93 groß, muskulös, dürr und würde sagen ich sehe eher ein bisschen jünger aus als kurz v. 18.
Da kann ich mich aber auch täuschen - bekanntlich kann man sowas ja schwer einschätzen!

Die Daten sind auf dem Tisch - jetzt wäre ich für eine Analyse von den Spezialisten dankbar :)

Bon dia!
Ich mach mir grad selbst ein bisschen Stress wegen folgendem:
Am 22.6 geht's für mich mit meiner Klasse 1 Woche nach Ibiza auf Maturareise (Matura = Abi in Österreich).
Das Problem:
Aufenthalt von 22.6 - 29.6, 18. Geburtstag habe ich am 1.7...
Das heißt, 2 Tage nachdem wir zurückfliegen werde ich 18 :roll:

Kann ich damit rechnen an der Hotelbar (Fiesta Club Playa d'En Bossa, All Inclusive) Alkohol zu bekommen oder sind die da sehr streng?
Und wie sieht's mit den Clubs aus? Kommt man auch unter 18 (vor allem paar Tage vor dem 18.) ohne Probleme rein?
Bei den Clubs soll es ja nicht ganz so streng sein aber wie sieht's eben im Hotelgelände aus? Wär schade, wenn ich für den -für mich nicht billigen - AI-Preis dann keinen Alkohol bekomme..

Zum Argument "Wenn du nicht aussiehst wie 7, 12, 14..":
Bin 1,93 groß, muskulös, dürr und würde sagen ich sehe eher ein bisschen jünger aus als kurz v. 18.
Da kann ich mich aber auch täuschen - bekanntlich kann man sowas ja schwer einschätzen!

Die Daten sind auf dem Tisch - jetzt wäre ich für eine Analyse von den Spezialisten dankbar :)

1. Viel Spaß in Ibiza
2. Viel Spaß in der Anlage (gute Stimmung)
3. Du wirst keine Probleme haben etwas zum Trinken zu bekommen (egal was)
4. Mit 193cm wirst du auch in die Clubs kommen (ausser du ziehst dich an wie ein Messi und schiebst ein Einkaufswagerl vor dir her)
5. wenns ein Problem gegeben hat - erzählst du es uns wenn wir am 26.6. an derselben Bar stehen ...lg

Da du ja scheinbar Stammgast im FCPDB bist, kannst du mir vllt. sagen was für getränke es an den hotelbars gibt und ob die auch was können? Oder sind das quasi fruchtsäfte mit alkohol durch natürliche gärung? :twisted:

Da du ja scheinbar Stammgast im FCPDB bist, kannst du mir vllt. sagen was für getränke es an den hotelbars gibt und ob die auch was können? Oder sind das quasi fruchtsäfte mit alkohol durch natürliche gärung? :twisted:

vodka mixgetränke aller art
bacardi mixgetränke aller art
brandi mixgetränke
lumumba
bier / radler
cola/fanta/sprite/wasser
kaffee(achtung der styroporbecher hat 1,5 mio grad manchmal)
diverse einfache cocktails

achtung: erwarte dir keinen markensprit sondern billigspiritousen aber trinkbar (also nicht so schlecht aber kein vergleich mit absolut und co), natürlich gibts auch absolut vodka, red bull, bacardi und co aber das kostet extra

zum mampfen an der poolbar gibts hotdogs, sandwich(schinken/käse toast) und hamburger

für die gepflegte balkonsession gibts auch anderwertige getränke (andere biere, energys usw...) in den kleinen supermärkten links und rechts der anlage (ein paar schritte nur oder 1 rolle vorwärts...:-) auch monster energy, rockstar energy, dieGrüneFee im 3 liter glasgebinde, optisch sehr ansprechend...

maturareisen sollten doch eher auf mallorca oder summersplash/x-jam statt finden oder?

gott sei dank ist der 29. erst mein anreisetag *gg* :D

8)
"Sollen" würde ich nicht gerade sagen - im Normalfall finden sie aber in den genannten locations statt, das stimmt.
Bei unserer Abstimmung hat man sich anders entschieden :)

maturareisen sollten doch eher auf mallorca oder summersplash/x-jam statt finden oder?

gott sei dank ist der 29. erst mein anreisetag *gg* :D

ist halt eine maturaklasse mit stil und nicht mit eimer-in-der-hand-gröhl-daherschlapfend-und-spuckend-beim-reden... seh da keinen fehler wenn man nicht "splasht, jam´ed oder bierkönigt"

wir waren auch auf ibiza mit der klasse...

Was mir aber etwas "Sorge" bereitet ist, dass ja auf Ibiza eher ältere Leute verkehren (nicht falsch verstehen 8)) also so zwischen 20 und 30. Ist das richtig oder gibt es auch Leute in unserer Altersgruppe die dort Urlaub machen?

Was mir aber etwas "Sorge" bereitet ist, dass ja auf Ibiza eher ältere Leute verkehren (nicht falsch verstehen 8)) also so zwischen 20 und 30. Ist das richtig oder gibt es auch Leute in unserer Altersgruppe die dort Urlaub machen?

Na herzlichen Dank auch.... Dann bin ich mit 34 wohl noch die Steigerung von "ältere Leute"

Kleiner Tipp 1: Besser Informieren...dann siehst Du schnell, das eher die jungen Küken die Ausnahme sind :lol:
*Tanni ist immer noch fassungslos... ältere Leute...*

Kleiner Tipp 2: Doch besser den nächsten Klassenausflug nach Malle planen!

Ältere Leute zwischen 20 und 30!!!! Das ist ja mal geil!! :lol::lol:
Ibiza ist eben doch ein Kurort ;)

Das die "alten Leute" sich auf der Insel herumtreiben liegt einfach an dem hohen Preisniveau, was manchmal schon echt unverschämt ist, aber auch gut so, denn so bleibt ein gewisses Niveau erhalten und nix mit billig Eimer saufen und ole-ole-Gegröle am Strand!

Wenigstens habe ich noch Glück und bin mit meinen 29 Jahren nur "alt".... :lol:

Ältere Leute zwischen 20 und 30!!!! Das ist ja mal geil!! :lol::lol:
Ibiza ist eben doch ein Kurort ;)

Das die "alten Leute" sich auf der Insel herumtreiben liegt einfach an dem hohen Preisniveau, was manchmal schon echt unverschämt ist, aber auch gut so, denn so bleibt ein gewisses Niveau erhalten und nix mit billig Eimer saufen und ole-ole-Gegröle am Strand!

Wenigstens habe ich noch Glück und bin mit meinen 29 Jahren nur "alt".... :lol:

Warte ab Süsse, auch Du gehörst bald zu den noch älteren... *hihi*
Statt Eimer saufen, lecker Mojito im Sands geniessen.... DAS IST IBIZA, gell?

Ich will ja jetzt nicht klugscheissen um das wohlbekannte Ibiza-Niveau in's Unermessliche zu treiben aber älter ist relativ und bezieht sich auf mein Alter, eine jüngere Dame kann auch 95 Jahre alt sein wenn die, auf die sich das "jünger als" bezieht 105 ist!

Auch für mich sind 20-30 Jährige keine alten Leute :lol:

also dann bis in zwei wochen - sind ab dem 20. im fiesta club playa dem bossa... 8)

könnt uns mal tipps geben wie man das macht - eine woche ibiza nachm abi...wow...hätte ich mir nie leisten können....

bis dann

das die "alten leute" sich auf der insel herumtreiben liegt einfach an dem hohen preisniveau, was manchmal schon echt unverschämt ist, aber auch gut so, denn so bleibt ein gewisses niveau erhalten und nix mit billig eimer saufen und ole-ole-gegröle am strand!

absolut richtig!

früher ist man mit 17 an den wörthersee gefahren – heute muss es ibiza mit hartem alk
sein. viel spass.

8)8)8)8)8)

früher ist man mit 17 an den wörthersee gefahren – heute muss es ibiza mit hartem alk
sein. viel spass.

8)8)8)8)8)
Das ist dann aber die Gruppe die AI gebucht hat und den ganzen Tag nonstop nur an der Poolbar hängt, damit man später im Club nicht 18€ für nen Wodka-Lemon zahlen muss.
:D

Maturareise Iibza

2Aztec: Dann drücke ich dir (euch) jetzt schon mal die Daumen dass du die Matura auch bestehst und es vielleicht eine weiße Fahne wird.

Ich war damals 14 Tage (!) auf Kreta. War eine schöne Maturareise. Aber ich glaube da warst du noch gar nicht auf der Welt ;-)

Viele Spaß auf Ibiza

als ich 2006 auf ibiza gearbeitet habe, waren die maturareisenden nur am jammern!
es sei alles so teuer! die getränke, die strandliegen, die clubs sowiso, ... sie können nur am beach und am pool ihren urlaub verbringen. viele hatten von ihnen für eine woche geld dabei, soviel man normalerweise an einem abend im club (eintritt + drinks in etwa) braucht!

fazit: eine maturareise nach ibiza ist zu teuer! ausser man hat zahlungsfreudige eltern!

Back