Abschlussfahrt nach Ibiza

Dr. Gore

New Member
Hallo liebe Besucher meines "Threads",

nächstes Schuljahr haben wir die Mittlere Reife geschafft.
Als Abschlussfahrtziel möchten wir gerne Ibiza "anfliegen", jedoch trat ein großes Problem auf.
Wir sind eine Klasse mit 28 Leuten und finden leider kein Ferienhaus oder sonstiges, dass so eine Kapazität aufnehmen kann.
Könnt ihr mir bitte behilflich sein?

Dauer des Urlaubs: 8-Tage
Preis: max. 540€ pro Person

Danke im Vorraus!

Gruß

Dr. Gore

Last edited by a moderator:
Als unsere Klasse die mittlere Reife erreicht hat, sind wir nach Holland zur Klassenfahrt gefahren und nicht nach Ibiza. Ich denke nicht, dass es Jugendherbergen oder sonstiges auf Ibiza gibt. Ausserdem ist Ibiza keine Insel für 15-jährige und es wird schwer eine Unterkunft für 540€ (8 Tage) zu finden.

Trotzdem viel Spass;)

Versucht es doch mal im Jet complex.
Sind appartements, kann man bis zu sechs reinstecken 8O

Und ist doch auch besser weil man nicht alles putzen muss :D

MFG Robin

also meine Klassenfahrten gingen nach Helgoland oder in die Jugendherberge nach Berchtesgarden oder wie das hieß oder an den Plöner See .....

aber die Jugend heutzutage .... mal eben nach Ibiza :roll:8O

Hallo liebe Besucher meines "Threads",

nächstes Schuljahr haben wir die Mittlere Reife geschafft.
Als Abschlussfahrtziel möchten wir gerne Ibiza "anfliegen", jedoch trat ein großes Problem auf.
Wir sind eine Klasse mit 28 Leuten und finden leider kein Ferienhaus oder sonstiges, dass so eine Kapazität aufnehmen kann.
Könnt ihr mir bitte behilflich sein?

Dauer des Urlaubs: 8-Tage
Preis: max. 540€ pro Person

Danke im Vorraus!

Gruß

Dr. Gore

Ich finde die Idee echt super. Wir waren zur Abschlußfahrt auch nur in Belgien in so einem Sunpark.

Letztes Jahr zu den Openings war im Can Bossa eine Abschlußklasse aus Holland da. Die Lehrer/Betreuer haben mindestens genau so viel Gas gegeben wie die Schüler. Die ganze Truppe ist uns auf mehreren Partys über den Weg gelaufen. Und wenn wir schon lange wieder im Hotel waren und unsere müden Knochen ausruhen mussten. Kam die Abschlußklasse erst von den Partys wieder.
Frag doch mal im Can Bossa an. Die scheinen das ja zu machen. Und da du dieses Hotel einzeln buchen kannst. Und ihr villeicht noch günstige Flüge ergattern könnt. Müsste es klappen mit 540,00 Euro/p.P

also meine Klassenfahrten gingen nach Helgoland oder in die Jugendherberge nach Berchtesgarden oder wie das hieß oder an den Plöner See .....

aber die Jugend heutzutage .... mal eben nach Ibiza :roll:8O

:lol: Gottseidank gingen meine Klassenfahrten auch nicht nach Ibiza, sonst wäre ich wohlmöglich schon vor langer Zeit dort hängengeblieben 8)

Wir sind immer nach Österreich gefahren ... naja ... war jetzt auch nicht so dolle :cry:

:lol: Gottseidank gingen meine Klassenfahrten auch nicht nach Ibiza, sonst wäre ich wohlmöglich schon vor langer Zeit dort hängengeblieben 8)

Wir sind immer nach Österreich gefahren ... naja ... war jetzt auch nicht so dolle :cry:

:lol::lol::lol: Ich wohl auch!

Also wir sind nach Garmisch gefahren. :?Leider hatten wir keinen Lehrer gefunden, der mit unserer Klasse ins Ausland wollte...:lol:8O:oops:

Erstmal ein dickes Dankeschön für eure Antworten.
Könntet ihr mir bitte direkte Links zu den Anbietern posten.

Wäre sehr hilfreich ;).

Gruß

Dr. Gore

PS: Das Ziel für die Abschlussfahrt ist noch nicht festgelegt, war nur ein Vorschlag von mir. Weitere Wünsche von meinen Klassenkamaraden wären Italien und Kroatien...

Ich frag mich nur, ob eine Abschlussfahrt nach Ibiza wirklich jedem Mitglied einer 28-köpfigen Klassengemeinschaft gefallen würde... :?... man muss doch bedenken, dass es sich auf der Insel partymäßig fast ausschließlich um die House-/Techno-/Electro-Szene dreht :!: Alternativen dazu sind auf der Insel eher schwer zu finden und ohne Auto oft auch noch recht schwer zu erreichen.
Solltet ihr euch gut überlegen, zumal ihr auf Ibiza nicht unbedingt günstig wegkommt.

Hab glaub ich noch nie jemandem von Ibiza abraten wollen... :?8O... aber man sollte sich schon im Klaren darüber sein, was auf einen zukommt. ;)

Also wir haben in der Klasse ja schon über Ibiza gesprochen und sind auch zum Entschluss gekommen wenn das mitn Preis hingeht, dass wir dorthin fliegen.
Ich hätte noch eine Frage gibt es auf Ibiza noch billigere Appartments wie Jet complex?!

Gruß

Dr. Gore

Auf Ibiza ist der Taschengeldanteil sehr viel höher, als vielerorts sonst (sollte man mit einkalkulieren)... ;)
Sicher gibt's günstigere Übernachtungsmöglichkeiten, als JET. Schaut euch doch mal auf den Spotlight-Seiten, oder den anderen einschlägigen Internetseiten um.

Also wir haben in der Klasse ja schon über Ibiza gesprochen und sind auch zum Entschluss gekommen wenn das mitn Preis hingeht, dass wir dorthin fliegen.
Ich hätte noch eine Frage gibt es auf Ibiza noch billigere Appartments wie Jet complex?!

Gruß

Dr. Gore

ich glaub viel günstiger kommt Ihr nicht wirklich eg, ich glaub in der nähe desPuntas ist auch nen Campingplatz. Ja oder der Punta Arabi direkt aber dann könnt Ihr auch direkt nach Malle fliegen...

mit 540 € könnt ihr maximal in irgendeiner 1Sterne Absteige übernachten. Aber angesichts der aktuellen Ereignisse könnt ich mir schon vorstellen, dass Ibiza nächstes Jahr weitaus billiger sein wird.

lg

Also das Can Bossa wäre mit Sicherheit ne Option!
Habe da vorletztes jahr auch ne Italienische Schulklasse gesehen bzw. es war auf jeden Fall eine Gruppe mit ca. 30 Leuten...

P.S.: Wir waren zur Abschlußfahrt nur in Passau... :(

mit 540 € könnt ihr maximal in irgendeiner 1Sterne Absteige übernachten. Aber angesichts der aktuellen Ereignisse könnt ich mir schon vorstellen, dass Ibiza nächstes Jahr weitaus billiger sein wird.

lg
Naja... das stimmt nun auch wieder nicht. Kommt ganz drauf an, wo. In PdB wird's aber in der Tat schwierig.

Also ich hatte schon viele Schulklassen und KEINE hätte Ibiza so geil gefunden wie ich, weil es zu viele Hip Hopper gibt und mindestens genau so viele die denken Ibiza ist wie Mallorca ! Und schon ist die Enttäuschung groß... der Eintritt in einen Club kostet 40 bis 50 Euro , und Euer Budget gebe ich dort in 5 Tagen an Taschengeld aus. Mit vieleicht 2 Partys + Trinken und essen und Taxis oder Mietauto. Wie soll das klappen ? Und um in Läden wie Club Garbi für 0,00 Euro abzufeiern oder im Punta zu buchen fliegt man nicht nach Ibiza sondern für die hälfte nach Malle wo es noch mehr solcher Läden gibt. Will Dir echt nicht zu nahe treten , aber ich halte das vor allem mit diesem Budget , für eine schlechte Idee.

Klassenfahrten, Cafefahrten, Kegelclub-Reisen, Junggesellenabschiede...
Genau das braucht Ibiza!

Herzlich Willkommen auf Ibiza - wir sehen uns im DC10 an der Bar mit lustigen selbstbeduckten T-Shirts und einem Tirolerhut auf und trinken alle zusammen
einen Eimer Sangria! Prost....

ja mal abgesehen davon das Ibiza nu ma Arsch teuer ist und nicht nur die Clubs , frage ich mich was mitz den Lehrern von heute ist, früher musste nen Reiseziel ja noch nen Halbwegs Kulturellen Hintergrund aufweisen, Museen,Kunst etc

Was wollt ihr den in IBiza besichtigen Es Vedra, den Hippie MArkt, freischaffende Künstler ?! das wars

Ich fand Klassenfahrten waren immer darauf ausgelegt sich Tagsüber der KUltur und den Stränden hinzugeben und abends wegzuschießen,dafür muss ich aber nicht nach Ibiza sondern fahr inne Toskana,BArcelona etc

Ich denke ja auch ma nicht das ihr da bis 6.OO Uhr Morgens in den Clubs rumhopsen dürft und auch glaube ich nicht das jeder deiner Klassenkameraden dafür Geld hat, sicher wird es welche Geben aber man sollte vielleicht auch an die Denken die es net so pralle haben und das beste auf ner Klassenfahrt is doch das alle Man was zusammen machen wenns auch nur am Strand humhocken und Bierchen zischen ist

Ich denke ja auch ma nicht das ihr da bis 6.OO Uhr Morgens in den Clubs rumhopsen dürft und auch glaube ich nicht das jeder deiner Klassenkameraden dafür Geld hat, sicher wird es welche Geben aber man sollte vielleicht auch an die Denken die es net so pralle haben und das beste auf ner Klassenfahrt is doch das alle Man was zusammen machen wenns auch nur am Strand humhocken und Bierchen zischen ist

Mal davon abgesehen, dass man mit 16 Jahren noch nicht einmal in einen Club kommt.

Back