17.8.-24.8. auf Ibiza

So, muss werde ich mich mal über meinen, doch zu kurzen Ibizaurlaub äußern...

Ankunft am Donnerstag gegen 8uhr auf dem Airport von Ibiza... leider war es bewölkt und keine Sonne zu sehen... Am Donnerstag und Freitag konnen wir leider auch nicht ins Meer zum baden. Medusa-alarm!!! Interessant ist es auch, den Ticketverkäuferinnen am Strand zu zuhören... die wissen echt viel über Ibiza... z.b. dass das Privilege eine geile Disco ist... oder das Samstags im Space nichts los ist... vor allem wollen diese Personen einem dann noch Freikarten verkaufen... Ganz großes Kino... wirklich...!!! ;) Am Freitag wurde dann mit Tetrapack Wein in meinen 25sten reingefeiert.

Samstag 19.8.: Am Samstag morgen ging es gleich gegen 9.30uhr ins Space zu Matinee. 20 euro hat die Karte an der Tantrabar gekostet. Und das Geld war sehr gut angelegt ;-)
Geiles Publikum, geile Music und bombastische Stimmung... Man merkt zwar, dass es eine Gayparty ist, aber das hat der Stimmung eher noch Antrieb gegeben... Aber im Space ist es eh immer geil!!! Am späten nachmittag ging es dann zum Jet-Restaurant Burger essen und noch zu Bora Bora...

Sonntag 20.8.: Am Sonntag wollen ich mit meiner Freundin eigentlich ins Pacha zu Flowerpower gehen... doch da die Karten 50 Euro gekostet haben... und dies laut Tantrabar im August immer so im Pacha ist, haben wir das Pacha dann ersatzlos gestrichen... 100 euro für 2 Karten, damit ich dann den VIP-Bereich bewundern kann...
oder teilweise aufstehen muss, wenn ich nichts zu trinken bestelle.... nein danke...

Montag 21.8: Am Montag ging es natürlich ins Dc-10. Karten an der Tantrabar für 30 Euro inkl. Freigetränk geholt und mit dem Taxi zu Circoloco. Das erste was wir aus dem Taxi am Dc-10 Eingang gesehen haben, war ein Typ im Sträflingsanzug mit einer zerrissenen Hose und einer stark blutenden Visage.... naja, ok... erstmal vor dem DC-10 hingesetzt... und da kamen auch schon die Securitys aus dem Laden raus mit einem Typen den sie dann unter einem Baum abgestellt haben... der brach natürlich gleich zusammen... zuviel konsumiert.... da lag der Typ (Italiener) nun... nach ein paar Minuten kam dann wieder ein Security, tastete den Puls und mache aufeinmal richtig Hektik... naja, die Guardia Civil war auch schon da, und dann standen gut 10 Leute um den Typen... wir sind dann rein... war zu 80% gefüllt und der Sound war wie immer fabolös 8) Typische Circolocomusic... schöne Steigung bis zum Aufflippen der Crowd... Timo Maas schaute am Nachmittag auch mal rein... Konsumiert wurde wie immer sehr viel... aber nicht so extrem wie letztes Jahr und die Leute sahen zwar auch alle kaputt aus, aber letztes Jahr liefen dann doch mehr Untote rum... Dann richtig geil abgefeirt bis zum Spätnachittag und dannach noch von den Securities ein Circoloco-Poster abgestaubt... ;)

Dienstag 22.8: Am Dienstag war dann das Amnesia am dem Programm.... leider habe ich keine Freikarten bekommen.... naja, dann zur Tantrabar und dann der Hammer...
25 Euro für Armada.... pro Karte... etwas viel, wenn es im Juli noch Freikarten für Sundown (Terrace) gab... im Internet kosteten die Tickets 20 Euro... und die Flyer haben mit 25 Euro + Drink geworben... also wieder weg... andere Tickethändler hatten keine besseren Preise... naja, dann am Abend doch nochmal zur Tantrabar...
haben dann eine Ladycard für 10Euro bekommen, ich musste aber 23 Euro bezahlen..:roll:
Dann also in Amnesia zu Armada... leider war echt nicht so geil, wie ich es mir gewünscht hätte... zu viele Tennissockenträger... Music war auch nicht so mein Fall... naja, waren dann auch nicht lange da... abgehakt...

Mittwoch 23.8: Am letzten Urlaubtag wollten wir dann nach Formentera fahren... wir also um 13 uhr zur Fährestation gelaufen... dummerweise war diese zu diesem Zeitpunkt seit 1 Stunde wech... :spank:
Als Quasiersatz sind wir dann mit einem Schlauboot an der Strand von Es Cavallet gefahren... dies kostete nur 6 euro pro Person und die Überfahrt war sehr geil :lol:
Am Strand von Es Cavallet ( in der Nähe von Las Salinas) angekommen waren wir angenehm überrascht... türkisblaues Wasser... einfach geil... Karibikfeeling....:D
ich habe mich erst noch gewundert, warum es da so viel Männer gab, die Händchen gehalten haben... aber dann :idea: ging mir ein Licht auf... Schwule haben halt guten Geschmack bei der Strandwahl ... wer also nichts gegen Schwule, Lesben und Exibitionismus hat, der muss da auf jeden Fall hin... sehr geiler Strand... keine 08/15 Touris.... das war auch mal angenehm... Das Schlauboot fährt übrigens in Figueretas ab und holt euch auch wieder ab...

Donnerstag 23.8.: Um 7 uhr wurden wir abgeholt... Abfahrt zum Flughafen... Dann noch etwas durch die Flughafengeschäfte geschlendert... und als dann eine Familie aus Dresden, die mit übelsten Sachsenslang kommunizierte, neben uns saß, wußte ich endgültig... dieser Ibizaurlaub ist leider vorbei...

Fazit:

Karten: Es wird oft versucht, Karten für Parties zu verkaufen, für die es auch Freikarten gibt.... auch in der Tantrabar.
Hotel: Waren im Hotel Algarb. Das Esen war sehr lecker und Abwechslungsreich. Das Personal ist sehr nett und an der Hotelbar kann man auch mal ein Glas Hierbas trinken. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig und das Animationsprogramm ist sehr laut und nervt... aber sonst ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.
Preise: Taxi wie in Deutschland. Bus 1,20 Euro. Im Circolocoshop kostet ein T-Shirt 28 Euro ( Internet 30, andere Geschäfte 25). Es gibt eine Menge günstige Cafes in der Altstadt.
Poster: Es ist schwer Poster zu bekommen... habe 6 Stück abgestaubt... die Poster werden teilweise beim aufhängen angerissen, damit sie niemand mehr klaut... :twisted:
Leider war es nur eine WOche .. aber diese war qualitativ sehr geil...
freue mich schon auf Ibiza 07...8)

ein paar bemerkungen zu deinem review:

pacha: ist ja generell sehr teuer, doch im august ist's wirklich krass. 50€ ohne getränk ist wirklich standard. und noch dazu kriegst du von ende juli bis ende august keinen stempel, mit dem du rausgehen und wieder reinkommen kannst. die nutzen die vollsaison echt heftig aus. darum meide ich den august.

ticketverkäufer am strand: also in playa d'en bossa hatte es dieses jahr echt viele verkäufer, die wirklich keinen blassen schimmer haben...sind das 1. mal auf der insel, promoten irgendeine party (natürlich - müssen sie ja) und können echt nicht objektiv über irgendwas auskunft geben. ich hab mich teilweise halb kaputtgelacht, was für'n stuss die teilweise erzählt haben. und für leute, die die insel und die parties nicht gut kennen, sind diese verkäufer eine plage, weil man sich ja nicht auf ihren quatsch verlassen kann. es gibt aber auch ausnahmen, ein paar wenige verkäufer, die schon mehrere jahre über den sommer in ibiza leben, sind sehr nützliche infoquellen. ansonsten: wenn die saison losgeht hier immer schön lesen...hier findet man ja wirklich alles über die insel!!!

armada: wars so schlecht? keine stimmung? oder magst du trance nicht?

es cavallet: ist sehr bekannt als gay- und fkk-zone! kann mir aber schon vorstellen, dass du überrascht warst, als du angekommen bist... :lol:

ein paar bemerkungen zu deinem review:

armada: wars so schlecht? keine stimmung? oder magst du trance nicht?

es cavallet: ist sehr bekannt als gay- und fkk-zone! kann mir aber schon vorstellen, dass du überrascht warst, als du angekommen bist... :lol:

also armada war halt insgesamt nicht so prall... man vergleicht natürlich auch mit anderen parties... aber ich fand es auch letztes Jahr im Amnesia bei Cream nicht so gut...
Cocoon kenne ich und deswegen werde ich wohl nächtes Jahr nicht wieder ins Amnesia gehen..

zu Es Cavallet: ja, ich war sehr überrascht... vor allem über die viele (gutaussehenden) Lesben...

Last edited by a moderator:
Ist ja der hammer, zu der Zeit war ich auch dort. Ich bin sogar zur selben Uhrzeit abgefahren. 8)

Die Poster hol ich mir immer in San Antonio. Da bezahlt man nicht mehr als 3 Euro und bekommt fast alle angesagten im Laden!

Ist ja der hammer, zu der Zeit war ich auch dort. Ich bin sogar zur selben Uhrzeit abgefahren. 8)

Die Poster hol ich mir immer in San Antonio. Da bezahlt man nicht mehr als 3 Euro und bekommt fast alle angesagten im Laden!

ich hole die poster immer gratis... dafür gibts aber nur schwer welche...

Erzähl mal bitte mehr! Wo genau...? Hätte da durchaus Interesse. :)

8O
...
Karten: Es wird oft versucht, Karten für Parties zu verkaufen, für die es auch Freikarten gibt.... auch in der Tantrabar.
...

hihi, das stimmt allerdings ... :evil:
... obwohl hier manche den mario geradezu heiligsprechen... :twisted:

Letztes Jahr hat der Mario mich derbe verarscht. Sieben Euro für einen Flyer den ich auch umsonst bekommen hätte...
Zum Glück ist mir das dieses Jahr nicht passiert, da ich es ja nun wusste...

Wegen den Postershop hier mal ein Bild:
Der ist bei den Eden Schild, hinten auf der linken Seite. Music heisst das Geschäft, glaube ich.

CIMG0695.JPG

Mittwoch 23.8: Als Quasiersatz sind wir dann mit einem Schlauboot an der Strand von Es Cavallet gefahren... dies kostete nur 6 euro pro Person und die Überfahrt war sehr geil

aha? wo genau in Figueretas denn? Da an der Fährstation?
Weißt Du zufällig noch, zu welchen Zeiten das hin- und zurückfährt? Mehrmals am Tag oder nur zu bestimmten Zeiten?

Haben zwar wie immer einen Wagen, aber nett wäre das so ja schon mal.

aha? wo genau in Figueretas denn? Da an der Fährstation?
Weißt Du zufällig noch, zu welchen Zeiten das hin- und zurückfährt? Mehrmals am Tag oder nur zu bestimmten Zeiten?

Haben zwar wie immer einen Wagen, aber nett wäre das so ja schon mal.

uhh... in figueretas gibt es nur einen steg... findet ihr schon... das schlauboot kommt so alle 45 min... die haben da keinen festen plan.... ab 19:30 uhr fahren sie dann das letzte mal aus es cavallet zurück...

8O

hihi, das stimmt allerdings ... :evil:
... obwohl hier manche den mario geradezu heiligsprechen... :twisted:

ja, das ist schon ein Hammer.... aber so ist das geschäft... die lächeln dich an, um dich zu bescheissen... aber hier darf man sich ja über die Tantrabar und andere ticketshops in Figueretas nicht schlecht äußern, sonst sind ja gleich manche Damen beleidigt...:spank:

Bei den Freikarten sollte man vielleicht aber auch bedenken, dass diese mit "besonderen" Optionen verbunden sind, z.B. Eintritt in den Club vor 22.00 Uhr oder sowas.

So war es jedenfalls letztes Jahr bei Carl Cox. Ich glaub von 20.00-22.00 Uhr kam man umsonst rein, von 22.00 - 0.00 Uhr dann 15€ oder sowas und nach 0.00 Uhr der normale Kartenpreis.

Also von daher sollte man GENAU vergleichen, für was man die Karte angeboten bekommt.
Letztes Jahr kam man bei WLS @ Space von 8.00 - 10.00 Uhr morgens auch umsonst rein, allerdings ohne re-entry.

Ein genauer Vergleich lohnt also immer ;)

Bei den Freikarten sollte man vielleicht aber auch bedenken, dass diese mit "besonderen" Optionen verbunden sind, z.B. Eintritt in den Club vor 22.00 Uhr oder sowas.

So war es jedenfalls letztes Jahr bei Carl Cox. Ich glaub von 20.00-22.00 Uhr kam man umsonst rein, von 22.00 - 0.00 Uhr dann 15€ oder sowas und nach 0.00 Uhr der normale Kartenpreis.

Also von daher sollte man GENAU vergleichen, für was man die Karte angeboten bekommt.
Letztes Jahr kam man bei WLS @ Space von 8.00 - 10.00 Uhr morgens auch umsonst rein, allerdings ohne re-entry.

Ein genauer Vergleich lohnt also immer ;)

stimmt, man muss halt genau aufpassen...
die 22uhr karten wurden in der Tantrabar für 10 euro verkauft...

an die Armada-Dinger erinnere ich mich zumindest noch:

Armada (Dienstag im Amnesia) hatte 2004 teils drei verschiedene Flyer für die closing-Party:

1) stinknormaler Flyer, keine Ermäßigung, kein nix
2) Ladies-Flyer (sah aus wie der normale Flyer, unten extra Part: Frauen ganze Nacht freien Eintritt)
3) All-Flyer: sah aus wie der normale Flyer, unten extra Part: Frauen+Männer ganze Nacht

2005 hab ich für Armada selbst keine Flyer gesehen, Sundown (am Dienstag auf der Amnesia-Terrasse) hatte allerdings welche: bis 02:00 freier Eintritt (kann aber auch 1:30 gewesen sein, erinnere mich nicht mehr genau). Und natürlich kann man sobald man einmal im Amnesia ist lustig hin- und herwechseln.

2004 und 2005 sind die orangen Plastik/Gumme Cox-Armbänder doch so ziemlich überall verteilt worden - dieses Jahr nicht? *wunder*

Back