Was macht man als 50ig jähriger Partytiger im April auf Ibiza ?

Hallo !

Wir - 2 Weltreisende - ca. 50, waren noch nie in Ibiza. Gehen gerne aus und feiern auch noch manchmal bis in die Morgenstunden. Es drängt sich folgende Frage auf: Sind wir dann die Ältesten Partylöwen auf der Insel, oder gibt es dort noch andere Exemplare in unserem Alter ?
Wo wäre es am besten zu wohnen - für so circa 2 bis 3 Wochen ?

BG

Old Lions on tour
 
ihr seid hier am richtigen ort.

wo wohnen ist nicht wichtig, aber vier räder braucht ihr um tagsdurch die insel zu entdecken.

die partysaison geht erst ende april los, bis dahin beschränkt sich das nachtleben auf freitag und samstagnacht.
 
Hallo, danke für die Antwort - wir sind eher auf der suche nach den kleineren lässigen Bars - nicht mehr nach grossen Clubs - die wird es ja auch in der Vorsaison geben, oder ? Auto mieten ist ja kein Problem. LG aus Wien
 
jetzt in der vorsaison gibt's ein paar kleinere locations in ibiza stadt (paradise lost, lola's, malanga café und ein bisschen weiter aussen das NUI und chinois.
 
Seas Korl !

Da gibts ausser euch schon noch andere Exemplare, macht Dir da mal keine Sorgen.... kann ein Lied davon singen.

Nicht so sehr grosse Clubs, mehr Bars, Lokale... etc, dann werdet ihr wohl in der Altstadt ( Dalt Villa ) happy sein.
Schaut Euch mal Figueretas als Basis an, da gibts ne nette Promenade, auch einige barrierefreie Bars für ältere Semester :D, und in die Altstadt könnt Ihr in 15 min. zu Fuss hingehen. LG aus Innsbruck
 
Serwas, hahahaha, Du Lustiger - barrierefreie Bars - der war guat. Danke für die Tipps, das hört sich schon einmal vielversprechend an.
Ist da auch Ende April schon etwas los ? LG
 
Hallo !

Wir - 2 Weltreisende - ca. 50, waren noch nie auf Ibiza. Gehen gerne aus und feiern auch noch manchmal bis in die Morgenstunden. Es drängt sich folgende Frage auf: Sind wir dann die Ältesten Partylöwen auf der Insel, oder gibt es dort noch andere Exemplare in unserem Alter?
Wo wäre es am besten zu wohnen - für so circa 2 bis 3 Wochen?

BG

Alte Löwen auf Tour
Natürlich gibt es sie😁
 
Hab auch ein altes Exemplar daheim. Die können’s aber noch am besten 😉
War jemand schon mal im chinois? Eher Schickimicki? Will dieses Jahr den großen Clubs keine Aufmerksamkeit schenken.
 
Hab auch ein altes Exemplar daheim. Die können’s aber noch am besten 😉
War jemand schon mal im chinois? Eher Schickimicki? Will dieses Jahr den großen Clubs keine Aufmerksamkeit schenken.
War da letztes Jahr bei La Troya. War genauso wie zu den Zeiten, als es noch Heart hieß. Nur leider kleiner, da die große Terrasse weggefallen ist.
 
Hab auch ein altes Exemplar daheim. Die können’s aber noch am besten 😉
War jemand schon mal im chinois? Eher Schickimicki? Will dieses Jahr den großen Clubs keine Aufmerksamkeit schenken.

Kein Unterschied zum Heart. Luciano da drin ist was tolles
 
Ich war noch nie im Heart. Bin sehr unschlüssig was feiern betrifft. Will wohin wo ich noch nie war, mit toller Stimmung, guter Musik (nicht mal unbedingt große Namen) moderaten Preisen, Platz zum tanzen und coolen Leuten. Dienstag oder Mittwoch. Tipps?

Kein Unterschied zum Heart. Luciano da drin ist was tolles
Meinst der macht dieses Jahr nochmal?
 
Ich war noch nie im Heart. Bin sehr unschlüssig was feiern betrifft. Will wohin wo ich noch nie war, mit toller Stimmung, guter Musik (nicht mal unbedingt große Namen) moderaten Preisen, Platz zum tanzen und coolen Leuten. Dienstag oder Mittwoch. Tipps?


Meinst der macht dieses Jahr nochmal?

Glaub schon. Sonst ist er , glaub ich , nirgendwo. Der passt da rein. Mal sehen ...
Ist ja eigentlich echt ein guter Laden. Völlig andere Leute als beispielsweise Amnesia , da drin. Versuchs mal.
Akasha währe auch was , wenn du was neues sehen willst.
 
Wollte gerade schreiben das Akasha Ibiza sieht ja mega aus 😍 Letzten Freitag waren hier Milou und Matthias Tanzmann. Ich mag auch so kleine Clubs die strahlen eine ganz andere Wärme aus

Konnten das auch mal genießen. Weiß nicht mehr wie die Lounge geheißen hatte. Wollten eigentlich eine gute Flasche Wein trinken und sind im Club hängen geblieben 🤩 Glaube damals war hier Toni Moreno Resident

Wenn im Pacha der Main Room zu voll war war ich des öfteren im Funky Room 😍 Im alten Pacha der Funky Room hatte was und ich mochte wie sie hier aufgelegt haben Deep, Funky, Soulful House mag das

 
Last edited:
Wie schaut es eigentlich mit der „Kleiderordnung“ im Akasha und Chinois aus? Muss es etwas chicer sein oder fällt man mit Jeans und Sneaker nicht allzu sehr negativ auf?
 
Wollte gerade schreiben das Akasha Ibiza sieht ja mega aus 😍 Letzten Freitag waren hier Milou und Matthias Tanzmann. Ich mag auch so kleine Clubs die strahlen eine ganz andere Wärme aus

Konnten das auch mal genießen. Weiß nicht mehr wie die Lounge geheißen hatte. Wollten eigentlich eine gute Flasche Wein trinken und sind im Club hängen geblieben 🤩 Glaube damals war hier Toni Moreno Resident

Wenn im Pacha der Main Room zu voll war war ich des öfteren im Funky Room 😍 Im alten Pacha der Funky Room hatte was und ich mochte wie sie hier aufgelegt haben Deep, Funky, Soulful House mag das

Die haben überraschend grosse Namen , bezüglich der Djs. Heart hatte immer guten Geschmack bei den Bookings ( für mich zumindest ) ( Sinclar war sogar lustig , da ). Der Nachfolgeclub ist ähnlich. Väth kommt auch ab und zu ins Akasha . Und einige Andere auch. Gibt schon Alternativen zu den grossen Clubs.
Ist wie immer in Ibz : Gibt für fast jeden etwas. Pacha hat auch nette bookings , an vielen Tagen.
Die PdB Grossclubs sind eben auf die Massen angewiesen. Da wird entsprechend aufgelegt ( an den meisten Abenden ). EDM ist angesagt.
Wobei Glitterbox schon ganz ok ist , manchmal. Aber ich als Älterer will ja nicht unbedingt noch mit Retrozeug zugeballert werden. Der verklärte Das waren noch Zeiten Blick der Leute , den hasse ich.
 
Last edited:
Wie ist Bedouin im Pacha? Musiktechnisch wäre das genau meins. Wenn’s aber so voll ist wie bei Circoloco bin ich raus.

Gibts Bars mit live DJ Musik zum Beispiel Tantra? Gibts das noch? @metropolis muss mir mal Tipps in Figueretas geben was Bars betrifft. Ich hab nur 4 Tage auf der Insel für die nächsten Jahre wahrscheinlich. Da will ich nix dem Zufall überlassen 😬
 
Wie ist Bedouin im Pacha? Musiktechnisch wäre das genau meins. Wenn’s aber so voll ist wie bei Circoloco bin ich raus.

Gibts Bars mit live DJ Musik zum Beispiel Tantra? Gibts das noch? @metropolis muss mir mal Tipps in Figueretas geben was Bars betrifft. Ich hab nur 4 Tage auf der Insel für die nächsten Jahre wahrscheinlich. Da will ich nix dem Zufall überlassen 😬

bedouin ist niemals so voll wie circoloco, sondern tatsächlich ziemlich angenehm.

ja tantra gibts' immernoch :)
 
Back
Top