Time Warp

Ich hatte überlegt zur TW zu fahren. Aber nachdem Tale Of Us abgesagt haben, ist mir dir Anfahrt (>6 Std.) nur für Black Coffee doch zu lang.
 
Wir waren am Freitag da und es war viel, viel g*eiler als das große Event.
Obwohl es ausverkauft war, gab es genug Platz zum tanzen.
Ich denke, dass Problem bei 6 oder mehr Floors ist, dass halt extra viele dann einen bestimmten DJ sehen wollen und dann alle dorthin stürmen.
Es war dies mal super unkompliziert alles, jederzeit eine freie Toilette, Personal an den Bars super freundlich, man musste nie lange anstehen... Also eigentlich war vielleicht einer vorher dran.
Einlass ging ruck zuck, alle feiernden friedlich und gut drauf.
Der Sound super (unser Highlight Adam Beyer)
Ging schon alles gut ab, feinster Techno.

Vorher Schließfach gebucht und die cashless Bänder aufgeladen.
Alles so toll unkompliziert.

Der Vorteil am Freitag ist einfach, dass man den Samstag hat um wieder die Sinne zu sortieren 😊🙈
Wir haben Vollgas gegeben und die Zeit ging sooo schnell um. Wahnsinn.
Und zack, war es schon länger hell 🙈
 
Wir waren am Freitag da und es war viel, viel g*eiler als das große Event.
Obwohl es ausverkauft war, gab es genug Platz zum tanzen.
Ich denke, dass Problem bei 6 oder mehr Floors ist, dass halt extra viele dann einen bestimmten DJ sehen wollen und dann alle dorthin stürmen.
Es war dies mal super unkompliziert alles, jederzeit eine freie Toilette, Personal an den Bars super freundlich, man musste nie lange anstehen... Also eigentlich war vielleicht einer vorher dran.
Einlass ging ruck zuck, alle feiernden friedlich und gut drauf.
Der Sound super (unser Highlight Adam Beyer)
Ging schon alles gut ab, feinster Techno.

Vorher Schließfach gebucht und die cashless Bänder aufgeladen.
Alles so toll unkompliziert.

Der Vorteil am Freitag ist einfach, dass man den Samstag hat um wieder die Sinne zu sortieren 😊🙈
Wir haben Vollgas gegeben und die Zeit ging sooo schnell um. Wahnsinn.
Und zack, war es schon länger hell 🙈
Den Freitag Vorteil kenne ich. Hab montags grundsätzlich frei von dem her ist’s nicht so schlimm. Hab wirklich wegen der Überfüllung Sorge und das „mein“ Sound am anderen Tag kommt wie ich. Abwarten…

Gehst auch im April Tanni?
 
Den Freitag Vorteil kenne ich. Hab montags grundsätzlich frei von dem her ist’s nicht so schlimm. Hab wirklich wegen der Überfüllung Sorge und das „mein“ Sound am anderen Tag kommt wie ich. Abwarten…

Gehst auch im April Tanni?
Alternative ist, du gehst auf Risiko und kauft Einzeltickets für Freitag und Samstag.
Da garantiert ausverkauft sein wird, kannst du dann eins (zb. über den resaleshop) verkaufen.
Aber ich denke, dass an beiden Tagen wer dabei ist, dessen Sound du magst.
 
Last edited:
Müsste zwar 3 Tage Urlaub nehmen Fr, Sa und So aber vorhabe ich definitiv alle 2 Tage. Weiß jetzt schon das nicht alle DJs die ich hören möchte an 1 Tag auflegen werden 🤷‍♂️

Waren mal in Amsterdam beim Armin van Buuren wo er noch feinsten Uplifting Trance aufgelegt hatte. Freitag war schon geil 🤩 Samstag spontan nochmals zu seinem Concert und das war nochmals mega 👌
 
Habe gerade gelesen auf FB Time Warp ein Kommentar,
Cosmopop, ihr verdammten raffgierigen Geier zerstört gerade mein liebstes deutsches Techno Event.

Ihr müsst natürlich aus einem funktionierenden Event eine massive
Profitparty über 2 Tage machen um die Leute noch mehr zu melken!! Wenn ich schon höre das ein Wasser 5 € gekostet hat dann sieht man was ihr für einen Weg einschlagt...

Da habt ihr es am Wochenende ja schon
richtig schön verrissen und nichts auf die
Beine gestellt bekommen, das wohlbemerkt an 2 Tagen.

Anstatt das so bekannt zu geben solltet ihr erstmal das Debakel vom Wochenende aufarbeiten stattdessen haut ihr das heute Raus. Das zeigt schon das ihr ein reines Wirtschaftsunternehmen ohne Herz und Liebe geworden seid!!!

Es macht mich traurig und wütend wenn ich sehe wie Techno gerade einen Werte Verfall erlebt und das ganze von gierigen Veranstaltern befeuert wird.
Die Time Warp war immer ein Event mit besten Djs und Acts aber ihr biedert euch so der neuen 'HardDanceMusic" an und verkakt es noch wie am Weekend.
Das wird euer Untergang ☝️
Dieser 160bpm Tic Flop Mist ist nicht der Heilsbringer sondern der Untergang unserer Szene. Die Kids haben ganz andere Intentionen, Werte und Idealismus was das Feiern und Dasein betrifft die einfach nur jedem Techno Liebhaber ein Graus sind, Techno zu einem Zirkus machen und ihr bietet die Manege!!!

Ich dachte ihr würdet dem Reiz wiederstehen, einfach eine Bastion und Institution in Sachen Techno bleiben aber das war wohl nur der Traum eines Romantikers.
Damit verabschiede ich mich, den Scheiss mache ich nicht mit und das kommt von jemanden der euch nicht nur die ganzen Zeit gefeiert hat sonder Hunderte von Gästen als Busreiseleiter mit einem Grinsen zu euch gebracht hat.
Ein herzliches F...t euch!!!
Mein Gefühl sagt auch nicht‘s gutes mit diesem Hard Dance Music Genre 😢 So ein komplettes WE kostet richtig Kohle und wenn immer mehr diese DJs kommen das würde mich anzipfen. Weiß nicht so recht was ich machen soll…
 
Habe gerade gelesen auf FB Time Warp ein Kommentar,

Mein Gefühl sagt auch nicht‘s gutes mit diesem Hard Dance Music Genre 😢 So ein komplettes WE kostet richtig Kohle und wenn immer mehr diese DJs kommen das würde mich anzipfen. Weiß nicht so recht was ich machen soll…
Nenn mal einige Djs , wenn du welche kennst. Damit man denen in Ibz aus dem Weg gehen kann. Ich hab sowas schonmal gehört , glaube ich . Fürchterlich.

5 Euro für ein Wasser ? Das ist ja fast gratis in Ibiza. So verschieben sich die Ansichten.
 
Genau meine „Angst“ dass nicht die Musik gespielt wird die ich gern hören möchte und ich den falschen Tag erwische. Andererseits bei so vielen Floors wird’s bestimmt irgendwas geben.

Ich hab’s schon mal erwähnt, dass mir der Hard Techno Trend überhaupt nicht gefällt er aber immer öfter angeboten wird. Daraus resultiert, dass ich mir evtl. andere Veranstaltungen suchen muss. Im Moment bin ich leider auch schwer zufrieden zustellen. Das eine ist mir zu hart,das andere zu trancig und weichgespült. Das letzte Mal wo der Sound speziell war und schön durchgeklackert hat war auf einer sehr unbekannten Veranstaltung mit NICHT Shazambaren Tracks und einem unbekannten DJ mit vielen Freaks als Gästen. Nur gibts sowas nicht mehr oft wo alles ineinander greift.

Egal zurück zum Thema…
 
Habe gerade gelesen auf FB Time Warp ein Kommentar,

Mein Gefühl sagt auch nicht‘s gutes mit diesem Hard Dance Music Genre 😢 So ein komplettes WE kostet richtig Kohle und wenn immer mehr diese DJs kommen das würde mich anzipfen. Weiß nicht so recht was ich machen soll…
Es ist wie bei allem im Leben: Man kann es nie allen Recht machen. Jeder hat seine Meinung und seine Ansprüche.
Im April gab es auf jeden Fall genug Floors, wo nicht nur "Geballer" gespielt wurde.
Und wenn man das Ticket NACH der Veröffentlichung des Lineup kauft und dann über die DJs meckert...dann ist es, als wenn jemand ein Hotel in Playa den Bossa bucht und sich dann über den Fluglärm beschwert (weil man sich ja nicht vorher informiert hat)
Ansonsten Ticket kaufen nach Veröffentlichung Lineup.

Und auch die Getränkepreise wären bekannt gewesen, wenn man einfach mal nach Feedback zur letzten Timewarp schaut.
Viele Menschen, viele Meinungen... alles wie immer :)
 
5 Euro für ein Wasser ? Das ist ja fast gratis in Ibiza. So verschieben sich die Ansichten.
5€ für ein Wasser ist zu viel. Über Ibiza brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. Ein Grundnahrungsmittel so teuer zu verkaufen geht nicht!! Dann sollen die ihre Inflation beim Alkohol aufschlagen
 
5€ für ein Wasser ist zu viel. Über Ibiza brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. Ein Grundnahrungsmittel so teuer zu verkaufen geht nicht!! Dann sollen die ihre Inflation beim Alkohol aufschlagen
Haben Sie auch beim Alkohol aufgeschlagen 😆
Ansonsten halt das Wasser auf dem Klo nachfüllen - wer es mag. Ich nicht!
 
5€ für ein Wasser ist zu viel. Über Ibiza brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. Ein Grundnahrungsmittel so teuer zu verkaufen geht nicht!! Dann sollen die ihre Inflation beim Alkohol aufschlagen
5€ für ein Wasser ist zu viel. Über Ibiza brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. Ein Grundnahrungsmittel so teuer zu verkaufen geht nicht!! Dann sollen die ihre Inflation beim Alkohol aufschlagen

Ist auch zu viel. Stimmt. 2,50 für eine 0,5l Flasche währe noch ok. Das was da in Ibz abläuft ist unsauber. Insbesondere bei dem Klima im Sommer. Da gab es schon üble Dinge. Ich wudere mich eigentlich immer noch , dass die Behörden da mitspielen.
 
Ich warte vielleicht doch das Lineup ab oder entscheide mich ganz dagegen wie die letzten Jahre auch 😅
Aber dieses Jahr müsste ich echt mal den A*** hoch kriegen bei so einem Spektakel fast direkt vor der Haustür. Es bleibt spannend 😎
 
Nenn mal einige Djs , wenn du welche kennst. Damit man denen in Ibz aus dem Weg gehen kann. Ich hab sowas schonmal gehört , glaube ich . Fürchterlich.
Die bekanntesten DJs sind Frauen was mir einfallen und auf Insta, FB etc immer wieder zu sehen sind. Z.b Charlotte de Witte, Deborah de Luca, Amellie Lens, Indira Paganotto. Gibt auch viele Männer die so auflegen. Bei uns hier werden auch die jungen wilden eingeflogen und da brauche ich nicht mehr hingehen schade. War eigentlich immer ein tolles Techno Event aber heuer nur mehr 160bpm das machen meine Ohren wie das Kreuz nicht mehr mit ist nicht mein Sound
5 Euro für ein Wasser ? Das ist ja fast gratis in Ibiza. So verschieben sich die Ansichten.
Du wir reden hier von Time Warp Mannheim und nicht eine Urlaubs Insel Ibiza. Finde man sollte schon mit den Preisen am Boden bleiben oder dementsprechend die Getränke mixen damit es wieder passt
 
Wenn ich mit dem Auto wenige Stunden hätte würde ich generell abwarten auf das Line Up. Nur ich müsste bald mal den Flieger buchen um günstig davon zu kommen. Oder riskieren da viele Floors und der Sound was mir nicht zusagt aus dem Weg gehen
 
Back
Top