Time Warp

@el_loco wie du das gemacht hast mit seitlich nach vor und dann mittig rein das muss ich mir hinter die Ohren schreiben 😊 Obwohl ich nur mehr mit Gehörschutz in Clubs, Festival gehe ist mir der Sound aus den Boxen immens wichtig. Wo hast du den Klang besser gefunden? Wow 12h TW Respekt 👍
ja sound war so ein thema, bei manchen bühnen besser als bei anderen und stimmt, manchmal etwas zu leise. aber denke die zwei großen stages waren beide recht gut was das betrifft. capriati und carola hab ich beide noch versucht gegen 11.30 uhr, aber zu kurz um sie zu beurteilen, war dann einfach kaputt : )

ach und @Tanni1976 ich hab das wasser den ganzen abend lang getrunken ohne folgen : ) stand aber nirgends, dass das kein trinkwasser sei oder? also ich wusste das nicht. und ich mein wo soll das auch sonst herkommen als aus der leitung, und leitungswasser ist in mannheim voll ok.
 
Hier nun auch mein Feedback.

Ich habe mich kurzerhand entschlossen, meine 11 TW erst in den frühen Morgenstunden zu besuchen.
So hat das Event für mich ca. um 06:00 Uhr begonnen. Einlass ging ganz schnell, nach 10 Minuten war ich drin und habe meine Freunde getroffen, die bereits die Nacht durchgefeiert hatten. Bänder waren daher bereits aufgeladen, sodass mir dies erspart blieb. Daher kann ich zur Dauer und Organisation nichts sagen. Preise waren aus meiner Sicht auch okay, Prosecco 07,50€ inkl. Pfand.

Danach ging es auf Floor 1 zu Boris Brejcha. Sound und Licht waren super und auch der Floor war gut gefüllt, allerdings hat mir das Set nicht zugesagt. Ich habe kurzerhand den Floor gewechselt, wo gerade Thomas und Tassilo auflegten. Und was soll ich sagen, da war für mich wieder das TW Feeling, satter Sound kombiniert mit Licht und feiernden Menschen aus der ganzen Welt.
Für mich war klar, dass ich hier erst mal verweilen werde. Nach Pan-Pot war Reinier Zonneveld dran. Ich wusste das es dort wieder rund gehen wird, was bereits bei der letzten TW der Fall war. Und genau so war es auch, die Leute um mich herum haben alle ausgelassen gefeiert und haben sich den doch sehr harten Beats hingegeben, einfach großartig. 🙌

Um 10 Uhr ging es dann direkt auf Floor 3 zu Marco Carola. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Schon beim Betreten des Floors kam einem direkt diese Basswalze entgegen und der typische Tech House Sound. 😍
Für mich hat Carola (mal wieder) direkt den Punkt getroffen und die Leute abgeholt. Bis 12 Uhr habe ich dort ausgelassen gefeiert, bis meine Kumpels nicht mehr konnten. Rückfahrt war kein Problem, dachte erst, dass ich irgendwo von der Polizei herausgezogen werde, was aber nicht der Fall war.

Mein Resümee.
Die TW ist für mich eines der besten Events. Lineup, Licht und Sound sind (fast) perfekt. Aus meiner Sicht hat das Floordesign in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Ich würde mich sehr über das Cave design oder die Blitze, die quer durch den Floor gingen, erneut freuen.
Auch der Sound war mal satter, aber aufgrund der harten Richtlinien bezüglich Lärmschutz ist da vermutlich nicht mehr drin.

Das angesprochene Toilettenproblem habe ich bisher nie wahrgenommen, auf dem Gelände sind Toiletten verteilt. Die Mädels, die dabei waren, hatten alle keine Probleme. Vermutlich habe die aber nicht die Toiletten direkt vor dem Floor genutzt, sondern die am Eingang oder hinten bei Floor 6.

Für mich steht fest, wenn das Lineup im November passt, werde ich auf jeden Fall wieder die TW besuchen.
 
Last edited:
Sehr interessant dass es doch jeder anders empfand mit der Toilettensituation und den Getränkepreisen. Ist eben alles sehr subjektiv.

Könnt ihr was zu den Polizeikontrollen sagen? In der Vergangenheit war davon die Rede dass Besucher bereits am Bahnhof „in Empfang“ genommen oder teilweise aus den Taxen gezogen wurden.
 
Sehr interessant dass es doch jeder anders empfand mit der Toilettensituation und den Getränkepreisen. Ist eben alles sehr subjektiv.

Könnt ihr was zu den Polizeikontrollen sagen? In der Vergangenheit war davon die Rede dass Besucher bereits am Bahnhof „in Empfang“ genommen oder teilweise aus den Taxen gezogen wurden.
Bahnhof kann ich nichts zu sagen, aber auch schon auf dem Hinweg mit dem Taxi wurden einige Autos ausgezogen.
Auf dem Rückweg das gleiche, da wurde fast jedes Auto welches vom Parkplatz fuhr kontrolliert.
Aber in einem nicht fahrtauglichen Zustand mit dem Auto fahren, ist schon extrem dämlich 🙄
Taxi weiß ich nicht, wir wurden nicht angehalten, sahen wahrscheinlich zu seriös aus 😂
 
Bahnhof kann ich nichts zu sagen, aber auch schon auf dem Hinweg mit dem Taxi wurden einige Autos ausgezogen.
Auf dem Rückweg das gleiche, da wurde fast jedes Auto welches vom Parkplatz fuhr kontrolliert.
Aber in einem nicht fahrtauglichen Zustand mit dem Auto fahren, ist schon extrem dämlich 🙄
Taxi weiß ich nicht, wir wurden nicht angehalten, sahen wahrscheinlich zu seriös aus 😂
Wie du sagst wer ins Auto berauscht steigt und fahren will ist selbst schuld. Diese Kontrollen begrüße ich total und da gehört hart durchgegriffen. Mir ging’s um die Leute die eben extra nicht fahren.

Ich habe an dem Sonntag Mittag noch einen Anruf bekommen, dass 3 Bändchen fürs Zimmer abzugeben sind. Seth Troxler und Adam Beyer haben gespielt. Leider war das einfach zu spontan 🥲 ins Zimmer hat es niemand mehr geschafft nach so einem Marathon vermute ich mal 😅
 
Denke das Motto war heuer wir gehen zurück „Back to the roots“. Satter Sound aber nicht Brett hart

Hat euer Forum Treffen stattgefunden ❤️
 
Last edited:
Sehr interessant dass es doch jeder anders empfand mit der Toilettensituation und den Getränkepreisen. Ist eben alles sehr subjektiv.

Könnt ihr was zu den Polizeikontrollen sagen? In der Vergangenheit war davon die Rede dass Besucher bereits am Bahnhof „in Empfang“ genommen oder teilweise aus den Taxen gezogen wurden.
In den vergangenen Jahren bin ich beim HBF ausgestiegen und da war es so, dass eine Zivilstreife Leute kontrolliert hat. Gerade die, die direkt zu den Toiletten gegangen sind.
Mittlerweile kann man von Heilbronn aus fast vor die Maimarkthalle fahren, da habe ich bisher nicht mitbekommen, dass Leute kontrolliert wurden. Es steht zwar Polizei da, aber die schaut eher das die Masse an Leuten den Verkehr nicht blockiert.

Dieses Jahr bin ich mit dem Auto angereist und habe fest damit gerechnet, dass ich kontrolliert werde. Ich war sehr erstaunt, dass ich nur eine Streife gesehen habe, die sich aber auch mehr für Autos interessiert hat, die fortfahren als die, die kamen.

Bei der Rückfahrt standen zwei Polizisten bei der Ausfahrt des Parkplatzes. Wirklich groß für mich haben die sich nicht interessiert, daher war ich mir sicher, dass ich auch keiner Kontrolle auf dem Heimweg unterzogen werde.
Als ich dann die Straße runtergefahren bin, standen zwei Autos an der Seite, unter anderem ein Taxi, was sie kontrolliert haben.
Mir ist nicht klar, an welchen Kriterien die Kontrollen ausgemacht wurden.

Ich war erstaunt, wie wenig Polizei ich gesehen habe, bei der Größe des Events. Bei anderen Events sieht das immer ganz anders aus.
 
Last edited:
https://www.bild.de/regional/frankf...echno-party-sichergestellt-83431800.bild.html

Mannheim (Baden-Württemberg) – Zehntausende Besucher, Dutzende DJs: Das Techno-Festival „Time Warp“ brachte am Wochenende das Maimarkt-Gelände in Mannheim (Baden-Württemberg) zum Beben.

Für die Polizei war es auch ein schöner Termin: Sie stellte laut Polizeipräsidium Südhessen mehr als 10 Kilo Drogen sicher und stoppte 30 Fahrer, die berauscht am Steuer saßen!
Auf den südhessischen Autobahnen kontrollierten die Beamten den Anreiseverkehr aus dem In- und Ausland. Bilanz nach zwei Tagen: 359 Fahrzeugkontrollen und 577 kontrollierte Personen. Anzeigen wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gegen 30 Autofahrer.

Sichergestellt: rund 6 Kilo Marihuana, 1,9 Kilo Haschisch und 2,5 Kilo Kokain. Dazu hagelte es Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Verstößen gegen das Waffengesetz, Ausweismissbrauch und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Gezahlte Sicherheitsleistung: 3500 Euro.

Ein 32-Jähriger wird lange nicht auf freiem Fuß sein: Er saß auf der A67 bei Lorsch auf Drogen am Steuer, hatte keinen Führerschein, dafür aber knapp 1,5 Kilo Kokain im Wagen – Festnahme.

Zwei weitere Männer (22, 23) hatten drei Kilo Marihuana im Kofferraum und 7000 Euro dabei. Zwei Franzosen (37, 42) wollten mit knapp zwei Kilo Haschisch zur „Time Warp“ – auch festgenommen.
 
getränkepreise muss ich euch widersprechen. wir leben in ner krassen inflation. weiß nicht wie oft ihr noch weggeht, ich komm aus ner großstadt und gehe sehr viel in clubs. bei uns kosten longdrinks je nach club zwischen 12 und 14 euro, also 9.90 für einen gin tonic haben mich positiv überrascht, völlig in ordnung. ich mein das festival muss auch gewinn machen, und bei diesen dj gagen sind getränke nicht wucher gewesen.

ach und @Tanni1976 ich hab das wasser den ganzen abend lang getrunken ohne folgen : )

Nicht böse gemeint, aber das widerspricht sich aber nun auch schon etwas, oder?
Einerseits sagst Du, die Getränkepreise sind völlig in Ordnung gewesen und das Festival muss Gewinn machen, anderseits schreibst Du, Du hast den ganzen Abend Leitungswasser aus dem Hahn vom Waschbecken getrunken 🤔
 
Achso, das hast du missverstanden, nicht NUR Wasser :) Aber natürlich habe ich auch den ganzen Abend immer wieder Wasser zwischen den Longdrinks getrunken.
 
Back
Top