Wochenende

Rachel7

Active Member
Hallo,

ich fahre fuer 1 wochenende mit 2 freundinnen nach playa d bossa. Ich ich braeuchte ein paar tipps. Wir sind alle noch unter 18. Kommen wir trotzdem in die clubs?
Ich moechte ein bisschen Kultur machen, aber da wir nur 1 wochenende haben, sollte es nicht so weit weg sein. was wuerdet ihr empfehlen?
Was muessen wir unbedingt machen?

lg

Kultur: D'alt Villa, also die Altstadt von Eivissa :)
In die Clubs unter 18: Klar doch, ist Ibiza... ;)

Das Bora Bora werde ich euch nicht empfehlen müssen, da stolpert ihr in PdB eh drüber... ;)

...und ansonsten wird an einem WE eh nicht mehr drin sein, schätze ich.

Nächstes mal länger!!! :!::)

Kultur gibts hier in D'alt Vila mit 3 Museen, 3 zu besichtigenden Kirchen und vielen richtig alten Straßen und Häusern auch im Oktober mehr als genug ...

Der Bus (Nummer 14) fährt auch im Oktober noch jede halbe Stunde von Playa den Bossa.

Ansonsten habt Ihr sicherlich auch Glück und das Wetter spielt mit :)

Ich für meinen Teil kann berichten das es letztes Jahr z.b. am 26. Oktober noch 29 Grad waren und viele, viele Leute im Meer Abkühlung gesucht haben ...

Am Freitag den 29.9 ist ein super interessantes Closing im Pacha (u.a. mit BOB SINCLAIR) genauso wie einen tag später am Samstag im Pacha mit David Morales aus New York und Frankie Knuckles (DEF MIX Closing) ...

Ansonsten sind auch die anderen Busse (San Antonio) noch aktiv und Ihr könntet Euch das Cafe del Mar in San Antonio anschauen oder Ihr fahrt mit der Linie 11 von Ibiza Stadt aus nach Las Salinas (die wunderschönen Salzfelder mit Traumstrand dahinter) ...

Ihr seht es gibt noch viel zu tun!

Oder mal mit dem Taxi ins "L' Elephant" nach Sant Rafel und danach 100 Meter weiter ins "El Ayoun" - richtig richtig geile Lounges bzw. Restaurants mit Tanzmöglichkeit
und freiem Eintritt. Ab und An auch mal mit fernöstlicher Bauchtänzerin inklusive ;)

am 01.10 dann das große SPACE CLOSING und einen Tag später dann DC10 CLOSING PARTY in st. jordi ...

wie 5:18 schon sagte; bora bora werdet ihr automatisch finden :)

viel spaß bei uns auf der insel!

Last edited by a moderator:
Oder mal mit dem Taxi ins "L' Elephant" nach Sant Rafel und danach 100 Meter weiter ins "El Ayoun" - richtig richtig geile Lounges bzw. Restaurants mit Tanzmöglichkeit
und freiem Eintritt. Ab und An auch mal mit fernöstlicher Bauchtänzerin inklusive ;)
Verrückte Insel... da ist man schon 2 Wochen und zum 4. Mal unten und hat immernoch nicht alles gesehen... 8O
Also gibt's auch 2007 noch Neues... :)... wird es wohl immer geben... :)

p_jpg.jpg

@ 5:18 ... kennst das wirklich nicht? ist super schön ... einfach in san rafel bis zur kirche hochfahren und dann stehst du direkt vorm "l'elephant" und wieder rückwärts die straße kommst du am "el ayoun" nicht vorbei ...

hier mal ein paar fotos vom "l'elephant" ... war übrigens gestern abend wieder da und was soll man sagen? traumhafter ausblick von der dachterrasse auf die kathedrale von san rafel und die stadt ibiza in knapp 10 kilometern entfernung ...

amnesia2_jpg.jpg

d_jpg.jpg

DSC_0198_jpg.jpg

DSC_0215_jpg.jpg

k_jpg.jpg

n_jpg.jpg

o_jpg.jpg

Huh... sehr schön... ne... is bisher an mir vorbeigegangen... :?

Sollte mich auf der Insel vielleicht nicht fast immer nur mit Clubbern rumtreiben, die grad mal wissen, wo's Space und das Amnesia sind und denen ich erst zeigen muss, wie schön die Insel ist... :?;)

(Hast btw. 'ne PM)

Sollte mich auf der Insel vielleicht nicht fast immer nur mit Clubbern rumtreiben, die grad mal wissen, wo's Space und das Amnesia sind und denen ich erst zeigen muss, wie schön die Insel ist... :?;)

;)

Ist wirklich ne sehr schöne Location, wobei ich es "nur" vom ansehen her kenne, gegessen habe ich dort noch nicht.

also ein "Gracias" wäre auch nicht schlecht gewesen ;)

Nun gut, folgende Museen befinden sich hier in der Stadt:

Museu Aqueologic D'Eivissa I Formentera
Plaça de la Catedral 3

direkt neben der Cathedrale von Ibiza-Stadt

Schwerpunkt sind archäologische Funde von der ersten Besiedlung der Insel bis zur islamischen Zeit. Das Museum ist sehr hübsch in den alten Gemäuern der Altstadt angelegt.

Museu Monografic Des Puig des Molins
Via Romana 31

hinter dem Altstadthügel an den antiken Nekropolen der Karthager

Das Museum zeigt Funde aus den Grabstätten der Karthager, sowie einen Großteil der Keramiken aus der Höhle von Es Cuieram im Norden der Insel, die eine der wichtigsten Kultstätten der Karthager auf Ibiza war.

Das Museum ist zur Zeit wegen Umbauarbeiten geschlossen. Laut Aussage des Museumswärters vom archäologischen Museum kann der Umbau drei Jahre dauern, vielleicht aber auch fünf, wie das halt so ist auf Ibiza - tranquilo.

Museu D'Art Contemporani D'Eivissa
Ronda Narcis Puget

oberhalb Portal de Ses Taules

Auch dieses Museum befindet sich in alten Gemäuern in der oberen Altstadt, in Dalt Vila. Es stellt Werke von verschiedenen Zeitgenössischen Künstlern aus, die größtenteils einen Bezug zu Ibiza haben oder auf der Insel leben.

Zudem ist noch zu sagen das das gesamte Altstadtviertel im Prinzip ein einziges "Freilichtmuseeum" darstellt. Lauft einfach vom Hafen aus der Burg hoch entgegen. Dabei kommt Ihr wahrscheinlich an der Croissant Show vorbei, geht das "Burgtor" empor und kommt auf den Plaza de Vila (huhu - da wohne ich *g*) ... Von dort aus einfach dem "Labyrinth" an Gassen und kleinen Wegen nach oben folgen. Jeder findet so seinen eigenen Weg heraus bis zur Kathedrale.

Viel Spaß!

also ein "Gracias" wäre auch nicht schlecht gewesen ;)

Nun gut, folgende Museen befinden sich hier in der Stadt:

Museu Aqueologic D'Eivissa I Formentera
Plaça de la Catedral 3
direkt neben der Cathedrale von Ibiza-Stadt

Schwerpunkt sind archäologische Funde von der ersten Besiedlung der Insel bis zur islamischen Zeit. Das Museum ist sehr hübsch in den alten Gemäuern der Altstadt angelegt.

Museu Monografic Des Puig des Molins
Via Romana 31
hinter dem Altstadthügel an den antiken Nekropolen der Karthager

Das Museum zeigt Funde aus den Grabstätten der Karthager, sowie einen Großteil der Keramiken aus der Höhle von Es Cuieram im Norden der Insel, die eine der wichtigsten Kultstätten der Karthager auf Ibiza war.

Das Museum ist zur Zeit wegen Umbauarbeiten geschlossen. Laut Aussage des Museumswärters vom archäologischen Museum kann der Umbau drei Jahre dauern, vielleicht aber auch fünf, wie das halt so ist auf Ibiza - tranquilo.

Museu D'Art Contemporani D'Eivissa
Ronda Narcis Puget
oberhalb Portal de Ses Taules

Auch dieses Museum befindet sich in alten Gemäuern in der oberen Altstadt, in Dalt Vila. Es stellt Werke von verschiedenen Zeitgenössischen Künstlern aus, die größtenteils einen Bezug zu Ibiza haben oder auf der Insel leben.

Zudem ist noch zu sagen das das gesamte Altstadtviertel im Prinzip ein einziges "Freilichtmuseeum" darstellt. Lauft einfach vom Hafen aus der Burg hoch entgegen. Dabei kommt Ihr wahrscheinlich an der Croissant Show vorbei, geht das "Burgtor" empor und kommt auf den Plaza de Vila (huhu - da wohne ich *g*) ... Von dort aus einfach dem "Labyrinth" an Gassen und kleinen Wegen nach oben folgen. Jeder findet so seinen eigenen Weg heraus bis zur Kathedrale.

Viel Spaß!

Sorry ich war etwas gestresst gestern. Im reisebuero war es sehr kompliziert...

Also deswegen jetzt: Vielen, vielen Dank fuer die tipps!

Die museen hoeren sich nicht schlecht an, aber ich glaube nicht, dass ich es schaffe meine freundinnen in eins der museen zu bekommewn. Ausserdem geben sie mir nur 3 stunden fuer das kulturprogramm. der rest der zeit ist fuer shoppen, strand und party. ich kann mich freuen dass ich drei stunden habe...

Back