wir tun es wirklich...WIR WANDERN AUS ;o)

marcel

New Member
hallo liebe artgenossen !
von meinem ersten aufenthalt bis jetzt sind 5 jahre.....unzählige schlaflose nächte....und auch das ein oder andere tränchen vergangen.....!
fast 1900 tage sind vergangen in dem man sich überlegt hat ob es das richtige ist oder nicht ! eintausendneunhundert !!!! obwohl ich schon vom 1. tag an wusste das dies mein schicksal ist.....!
und nun meine bitte an euch.....bitte lasst mir so viele tips wie möglich (wohnungssuche, erfahrungen etc.) zukommen.....als dank kommt ihr uns dann einfach mal auf nen hierbas besuchen.....;o)

danke und lg

euer

marcel

Ich beneide dich... und werde vielleicht irgendwann folgen.

Wünsche euch ein schönes Leben zwischen wundervollen Menschen. :)

hey marcel, lebe selbst auch seit 1 jahr hier auf ibiza ...

es war auch als tourist schon immer mein traum hier zu wohnen, ende oktober letzten jahres kam ich dann hier auf die insel.

ich kann dir gerne tipps, etc. geben :)

schick mir mal ne email an DALTVILLA@WEB.de ...

auf wohnungssuche bin ich mittlerweile spezialisiert bzw. kann dir sicher helfen!

viele grüße von der insel ...

eric

hallo liebe artgenossen !
von meinem ersten aufenthalt bis jetzt sind 5 jahre.....unzählige schlaflose nächte....und auch das ein oder andere tränchen vergangen.....!
fast 1900 tage sind vergangen in dem man sich überlegt hat ob es das richtige ist oder nicht ! eintausendneunhundert !!!! obwohl ich schon vom 1. tag an wusste das dies mein schicksal ist.....!
und nun meine bitte an euch.....bitte lasst mir so viele tips wie möglich (wohnungssuche, erfahrungen etc.) zukommen.....als dank kommt ihr uns dann einfach mal auf nen hierbas besuchen.....;o)

danke und lg

euer

marcel

Hallo Marcel, habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
Finde es super, dass Ihr den Schritt wagt. Aller Anfang ist schwer, aber wer Durchhaltevermögen hat und auch etwas die deutsche Mentalität ablegt, der schafft das schon... hier ticken die Uhren anders... nicht so hektisch, nicht so zuverlässig, aber die Leute sind fröhlicher als in Deutschland und herzlicher vor allen Dingen... und schaut mal in die Tageszeitung hier, da stehen genug Wohnungen drinnen. Die Zeit ist jetzt günstig, was zu finden... und wenn Ihr hier wohnt, meldet Euch mal und kommt vorbei :-)
LG GABI AUS IBIZA

Interessante Links für Auswanderer

Hi Marcel,

wünsche euch auch alles Gute, toll, das ihr den Schritt geht!!! So viele träumen davon, aber nur wenige wagen es. Und ich kann euch nur sagen: es lohnt sich!! Gabi hat völlig recht: man muss sich von einigen deutschen Ansichten verabschieden, ja schneller, je besser und auch die schlechten Zeiten durchstehen, also Stehvermögen zeigen. Und eines: Spanisch lernen!!! Es macht solch einen Unterschied, wenn man sich verständigen kann! Hilft vor allen Dingen bei den zahllosen Behördengängen, denn die Bürokratie ist in Spanien noch viel schlimmer als in Deutschland (man glaubt es kaum, aber ist wahr!).

Hier noch ein paar interessante Links, da findet man gerade zu solchen Papierkramfragen oft eine Antwort:

www.leben-in-spanien.com

www.deutsche-in-spanien.de

Also, viel Glück!! Und bei Fragen einfach hier posten - einer von uns weiß dann meist eine Antwort!

Steffi

Back