Winter überbrücken

angie85

Active Member
Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum nächsten (Ibiza) Urlaub? Fliegt ihr vielleicht sogar im Winter weg?
Geht ihr unterm Jahr auch feiern oder reicht euch 1 mal im Jahr eine Dosis Ibiza?

Im Winter bei Minusgraden in der Clubschlange zu stehen ist nicht gerade angenehm. Der Vorteil ist, dass die Line-ups im Winter in den heimischen Clubs besser sind und man den nächsten Tag ohne schlechtes Gewissen im Bett verbringen kann.

Hab mir überlegt an Silvester nach Ibiza zu fliegen aber die Flüge sind so teuer und man muss gefühlt 5 mal umsteigen, sodass ich dieses Geld lieber in den Sommer investiere.

Wie kommt ihr feier- und urlaubstechnisch durch den Winter?

Das ist eine gute Frage die mir alle Jahre wenn die kalte Zeit kommt an mich stelle. Am besten ist rund um den Globus fliegen um die besten Partys zu besuchen.;)

Ne im Ernst jetzt. Habe letztes Jahr auch schon gedacht dran mal über Silvester nach Ibiza zu fliegen. Aber neben die hohen Flugkosten (ab Wien 433 Euro) kommen die lange Wartezeiten an den Flughäfen was ich überhaupt nicht mag auch noch dazu.

In meinem Freundeskreis würde das keiner spontan machen und so bleibe ich alleine übrig was schade ist. Und alleine im Winter nach Ibiza ist wiederum was ganz anderes wie im Sommer.

Wir haben jetzt mal den Flug gebucht für Time Warp 2017. Freu mich schon auf dieses Event da wir doch schon lange geredet haben.

Um den Globus fliegen wäre toll :D
Wir haben uns dieses Jahr im Januar das BPM Festival in Mexiko gegönnt was richtig gut war. Oder eben Thaibreak im März.... aber das kannst auch nicht jedes Jahr machen. Wir verbinden den Jahresurlaub oft mit ein bisschen Feierei :) Nur ist der Winterurlaub dann teurer weil du eben weit weg fliegen musst und das kommende Jahr viel zu lang bis zum nächsten Urlaub.

Gehen im Winter öfter in Clubs und nehmen dafür einen weiteren Weg auf uns. Im Sommer wird eher daheim gegrillt aber dann dafür im Urlaub gefeiert.

Mich hat Ibiza im Winter immer schon interessiert aber wie du sagst, ist mir der Aufwand zu groß.

Time Warp wäre auch ne Idee. Vor allem ist es bei mir sozusagen um die Ecke :p

Gibts noch andere Destinationen wo es im Winter Festivals oder ähnliches gibt?

Aufwand wäre eigentlich nur die Wartezeiten am Airport und der Kostenpunkt wegen 3-4 Tage.:)

In Graz haben wir auch nicht viel was Clubs betrifft die Minimal, Techhouse, Techno auflegen. Ab und an mal Events. Entweder Wien oder wir machen auch Trips nach Slovenien Ambasada Gavioli oder Italien.

Z.b Jesolo der Club IlMuretto der hat was. Zwar schon etwas her aber hier haben wir schon toll gefeiert. Wenn ich nicht ganz falsch liege hat zu Silvester 15/16 Carl Cox hier aufgelegt und am nächsten Tag war er im DC10.

Oder Rimini. Hier wäre es nicht so kalt wie bei uns und die haben auch tolle Clubs.

Wenn Amsterdam nicht so weit weg wäre!!!

Übersee fällt mir noch ein wäre die Miami WMC.

ich mach im winter wenig party.

neujahr im pacha und dann dc10
ein wochenende in barcelona
eine woche berlin
und entweder caprices festival oder timewarp

das wärs

Hallo,

Wir waren spontan in Wien da wir den Club Grelle Forelle noch nicht kannten und Dubfire hatte auch aufgelegt.

Ich kann euch diesen Underground Club nur wärmstens empfehlen. Tolle Stimmung und die Philosophie gefällt mir. Es darf nicht gefilmt oder Fotos geschossen werden. Auch kein Kindergarten.

Last edited:
Hhmm Wien ist eh ne tolle Stadt. Und wenn es da einen Club gibt der "Grelle Forelle" heißt ist das glatt mal eine Überlegung für das kommende Frühjahr wert.

Für mich bedeutet der kommende Winter dieses Jahr Skifahren und im besten Fall noch etwas feiern. Gern in gemütlichen „local clubs“. Im Dezember geht es das erste Mal nach Kitzbühel ich bin skeptisch und gespannt zu gleich.

Letzten Winter war ich nicht auf Brettern im Schnee sondern hab tatsächlich mal die ferne Sonne angeflogen. BPM Festival war ein tolles Erlebnis auch wenn Ibiza deutlich näher und mir persönlich lieber ist. ;-)

Na das sind doch schon mal tolle Tipps von euch.
Österreich wäre auch mal einen Besuch wert und die Grelle Forelle hört sich vielversprechend an!

War bisher nur in Basel im Nordstern. Auch sehr geiler Club.
In zwei Wochen kommt Maceo Plex ins Loft, was bestimmt auch gut wird.

War jemand schon mal bei der Rave on Snow?

Yeah.... Rave on Snow war zumindest früher immer geil, generell ist in Salzburg/Oberösterreich ein gutes Feiervolk zuhause !

@Ibi13, sorry aber Deine Skeptik ist zumindest Mukkemässig angebracht, Kitzbühel kannst Du knicken.
Im April gibt's noch, http://snowbombing.com/ .... war ich nie keine Ahnung ?

Sorry aber Kitzbühel kannst definitiv vergessen. Höchstens EDM Music. Ein Freund war auf Saison in Ischgl und sogar hier kannst es laut ihm Music mäßig vergessen. Obwohl es das Pacha gibt haben die nicht so aufgelegt wie wir es kennen.

Das Snowbombing was ich weiß ist im April ein Closing Event der Wintersaison. War aber auch noch nie da. Dieses Event gibt es auch nicht so lange noch.

Rave on Snow ist legänder haben's aber auch noch nie geschafft. Vielleicht wegen der Kälte.;)

Stimmt. Salzburg, Oberösterreich haben gute Events. Salzburg gibt es noch den Soda Club. Kenne pers. diesen Club nicht.

Aber wenn man einen Städte Trip macht nach Österreich mit Clubs dann ist man am besten in Wien aufgehoben. Pratersauna soll gut sein auch. Aber Grelle Forelle ist mein Insider Tipp an euch. Haben regelmäßig top DJs da was ich seit Sommer so verfolgt habe. Am Dienstag war auch eine Afterhour was nicht immer vorkommt und kann nur wau sagen.

http://www.grelleforelle.com/

Grelle Forelle ist für Wien ein guter Tipp, Sound ist auch sehr gut, war vor kurzen erst bei Technasia, Line-Up eher Techno lastig, Sass Music Club ist auch gut, ist ein kleinerer Club mit guten Sound und meist guter Musik, Pratersauna hat ja im Frühjahr umgebaut jetzt gibts leider den Bunkerfloor nicht mehr, den neuen Hauptfloor find ich ein wenig zu klein aber es gibt auch gute Bookings, haben auch einen schönen Aussenbereich mit Pool so als Tip für den Sommer, Flex hat auch oft gutes Line-Up guten Sound Location sehr Underground, Volksgarten am Samstag geht auch haben im Sommer einen schönen Garten im Winter gibts das Winterzelt als 2.Floor Musik House Deep Tech-House mit Wiener DJs.
Afterhour gibts täglich im Goodmann (Rechte Wienzeile 23 beim Naschmarkt) am We von 3-12 geöffnet unter der Woche von 3-9 im oberen Bereich gibts ein Restaurant wo man frühstücken kann unterhalb der Club mit Deep Tech-House und Techno Sound, ich selber spiel dort so ca ale 5 Wochen mal =) manchmal gibts auch int.Djs zum Technofrühstück zb Ramon Tapia, Rafa Barrios, Affkt, Luca M, Timid Boy, Stefano Noferini waren da und am 12.11 kommt Hermanez. https://www.facebook.com/Goodmann-148447081343/?fref=ts

Last edited:
War auf Bali. Da war gute Stimmung in La Favela , aber Elektro gabs nicht. Das bessere aus den Charts ( Barbara Tucker und sowas , sogar Dancing Queen. ). Was sind das für Zeiten , wenn die Kids zur Musik ihrer Eltern tanzen.
Grace Jones war da , aber schwach besucht ( Preise !! ). Ich fand die immer gut. Sowas eben.
Liefen allerdings Leite mit Ibz Shirts rum ( Guetta und sowas ) , was sonst.

Trotzdem ein schöner Urlaub. Ubud ist ein Traum. Kudeta ist auch ein Traum. Ist eben ganz anders.

Schon witzig zu lesen, dass auch andere Menschen sobald sie im Urlaub sind, nach Techno „suchen“ oder es zumindest gleich auffällt welche Musik gespielt wird und vor allem welche nicht.
Muss schon sagen, dass wir unseren Urlaub nach der Musik ausrichten oder zumindest gleich auf die Suche gehen ob an dem Urlaubsort jemand spielt der uns gefällt.
Denn egal wie schön der Ort, das Wetter der gesamte Urlaub war - wenn die Musik fehlt, ist es für uns nur zu 80% ein gelungener Urlaub.

Im Winter kann ich Thailand sehr empfehlen. Ich war mit dem Thaibreak dort und ohne. Einmal auf Ko Phangan und Samui. Beides Mal sehr geil. Auf Phangan gibt’s immer noch kleine Techno Partys in der Insel Mitte oder bei Wasserfällen (bitte nicht verwechseln mit den ekligen Full Moon Partys). Und auf Samui legen auch als namenhafte DJ´s auf (die letzten 2 Jahre war der Väth dort).
Mittlerweile findet der Thaibreak auf Koh Mak statt. Es sollte viel mehr von solchen Veranstaltungen geben!

Auf Bali war im Potatohead ein grosses EDM Festival. Ultra Bali. Genau die , die im Ushi auflegen.

https://ultrabali.com/

Nichts für mich.

Ansonsten findet da selten was in der Woo Bar statt ( Tong war da und andere ). Stimmt schon : Nur deswegen hinzufliegen lohnt wohl nicht.

Hey angie85!

Ganz toll geschrieben dein erster Beitrag oben. Ich musste schmunzeln da es genau auch bei uns zutrifft.:)

Egal welcher Urlaub das ist wir schaun welche Clubs gibt es da und welche Musik wird hier aufgelegt. Bei einem verlängerten WE Ende Mai oder Juni wissen wir schon z.b wo wir in Italien hinfahren und das ist meistens Jesolo wenn wir runterfahren. Städtereisen auch da wird danach gesucht welcher Club, wer legt auf etc. krass.;)

Die elektronische Musik spielt bei uns schon eine große Rolle im Leben. Egal wo ob zuhause, im Urlaub. Es hilft sehr wenn man mal einen schlechten Tag hat neben dem Sport.

Last edited:
Elektronische Musik ist unser Leben!:) Hört sich vielleicht übertrieben an aber ich stehe zu dieser Musik auf, fahre damit zur Arbeit, höre es im Fitness, beim Kochen und wieder kurz vor zu Bett gehen.
Alle in unserem Freundeskreis hören diese Musik und dadurch sind auch schon tiefe Freundschaften entstanden (von wegen oberflächliche Feierei).

Ich hoffe nur, dass wenn ich 80 bin und ins Heim muss es bis dahin eine Techno-Senioren-Residenz gibt die alle alten Feier-Vögel aufnimmt. Mittags zum Kaffee gibt’s dann nen kleinen Rave mit dem Rollator und Hörgeräte mit Verstärker.:lol:

Im Ernst ich kann mir nicht vorstellen, jemals andere Musik zu hören egal wie alt ich werde. Ich hab noch nie so nette, tolerante und entspannte Leute kennen gelernt wie zu dieser Musikrichtung.

Elektronische Musik ist unser Leben. Das ist nicht übertrieben da wir es verstehen die hier vertreten sind oder unsere Freunde.;) Bei mir aber nur meine Schwester und mein bester Freund. Mit den anderen kann ich über das nicht reden so wie hier das geht nicht da sie andere Ansichten haben und so mich nicht verstehen. Ich habe Sonos und in allen Räumen + Terrasse habe ich es so eingerichtet das ich Musik hören kann. Das war mir extrem wichtig bevor ich eingezogen bin. Ich genieße es z.b am WE auf der Terrasse zu frühstücken mit elektronischer Musik oder Grillen mit Freunden und elektronische Musik läuft im Hintergrund. Kommt schon vor das am Abend lauter aufgedreht wird und die Nachbarn stört das nicht was ich klasse finde. Wir tanzen und haben Spaß.:)

Ohh das wäre cool. Das ich nicht alleine wäre würde ich mich glatt anmelden bei so einem Altersheim. Auf Ibiza bist mit einem hohen Alter noch immer in den Clubs willkommen. Und das ist das schöne auch auf Ibiza was ich wertvoll schätze.

Mit der oberflächlichen feierei sehe ich mit anderen Augen. Kommt immer auf das Event, Party drauf an oder welche Musikrichtung aufgelegt wird. Bei uns in der Stadt gibt es diese Eventreihe I Love Ibiza. Vermeide ich schon lange da nur solche Menschen herumlaufen. Diese wirst auf Ibiza auch nur im Ushuaia sehen bei EDM Djs. Da sie sich hier mehr verbunden fühlen da diese Djs ihre Musik auch bei unseren Radios gespielt werden was sie produzieren.

Ich werde 38 und seit dem ich ausgehe höre ich elektronische Musik. Ich habe diese Musik an mich nie in frage gestellt. Definitiv sind das echt nette, tolerante, gelassene Menschen ob jung oder alt und so sich respektieren. Hier habe ich auch meinen besten Freund kennenlernen dürfen. Jetzt kommen dann wieder die Weihnachtsfeier und meistens geht es am Abend dann in einem Tanzstadl und was hier für primitive Leute herumlaufen ist mir oft selbst peinlich. Möchte zwar nicht alle in einem Topf schmeißen aber es stimmt echt. Fahre meistens selber da ich weiß wenn es mir reicht dann fahre ich.

Freue mich schon wenn ich mit meiner Nichte Ibiza rocken darf wenn sie in dem Alter kommt. Dauert noch eine Weile.:lol:

So Leute kleiner Bericht vom Trip nach Kitzbühel. Freitagabend gegen zwei ins Take Five gegangen und musikalisch positiv überrascht worden. Einfach mal House-Mukke, gerade aus House mit einem Dj der sein Handwerk verstand. War echt ok nein war überraschend gut. Kleiner feine Club war es auch.

Grüße

Werden uns am 25.12. das neue Nordstern in Basel angucken. Adriatique und DJ Tennis spielen dort. Basel selbst wollen wir dann auch erkunden bevor es Heim geht.

Kennt dort jemand gute Bars/Restaurants?

Back