Winter auf Ibiza

raubkatze

New Member
Hallo,

da ich dieses Jahr mal über Silvester ein paar Tage auf Ibiza verbringen möchte, würde ich mich freuen, Hilfe von Euch zu erhalten.

So interessiert mich z.B.
- wie es mit den Öffnungszeiten der Läden in Ibiza-Stadt aussieht?
- wie die (gefühlten) Temperaturen im Winter sind? (tshirtwarm? oder leichter bzw. dicker pulli?)
- ob die restaurants geöffnet haben
und und und.

Bin für jeden Beitrag und jede Info dankbar :)

LG, Eure Steffi

- die läden haben normalerweise geöffnet 9h oder 10h - 13h / 16h- 20h. viele läden sind aber auch durchgehend geöffnet bis 20h, also ohne siesta.

- wenn du gutes wetter erwischst, hast du um den mittag rum t-shirt-temperaturen. das sind aber höchstens 3 stunden (so von 12-15h). davor und danach kühl bis kalt (nachts etwa 8 grad). schichtenprinzip ist also gefragt. shirt, guter pulli drüber und jacke dabei. wenn das wetter schlecht ist (also regen), dann ist die gefühlte temperatur nochmals kühler wegen der hohen luftfeuchtigkeit.

- restaurants: viele der touri-restaurants sind im winter geschlossen, es hat aber nach wie vor viele gute restaurants, die geöffnet sind.

die stimmung im winter ist auf ibiza seeeeehr relaxed und sehr spanisch.

spotlight-link

Hallo Stephen,

vielen Dank für den Link. Diese Berichte kannte ich schon. Weisst Du zufälligerweise, wie aktuell die sind?
Was mich interessiert hatte, waren Tipps aus erster Hand von Personen, die vielleicht letztes Jahr den Winter oder einen Teil des Winters auf Ibiza verbracht habe. Deswegen hatte ich mich direkt an das Forum gewendet.

Back