Wieviel Geld in Ibiza notwendig?

G

Ghost

Guest
Hi,

war noch nie in Ibiza und werde im Juli mit meinen Freunden eine Woche lang dort mein "Urlaub" verbringen. Naja will net erholen, sondern so richtig abfeiern ;) Habe mich auf diversen Internetseiten schon über Ibiza eigentlich recht gut informiert und erfahren wie teuer die Eintritte und Preise der Getränke sind.

Ich habe nicht gerade Geldprobleme, aber möchte dennoch gerne wissen, wieviel man so in Ibiza in einer Woche (wenn man in einem Hotel ist, und die Hotel-spesen weglässt) rechnen muss, dass man ausgeben kann... Genau kann man das sicher nicht sagen... aber so ungefähr würd mir schon reichen ;)

Und wenn man einen Tag ausgeht, wieviel Geld soll man da ca. mitnehmen?

mfg

naja 200 bis 300€ würde ich schon immer bei mir haben...hoffentlich wohnst du auf der "richtigen" seite der insel!...nicht san antonio...any way, viel spass! :D

ne hab mich schon informiert! wohne in playa d'en bossa!
ist sicher ein scheis hotel aber mich kümmert in ibiza sicher net das hotel, weil ich dort sicher net meine zeit verbringen werde ;)

playa den bossa is doch gut oder?

würde sagen play den bossa ist in der mitte...besser als san an ;)

mit hotel hasst du recht, ist völlig nebensächlich...

vienna said:
naja 200 bis 300€ :D

Pro Tag oder pro Woche, vienna?

Würde mal sagen, es kommt ganz darauf an, was Du machen willst.
Wenn Du jedem Abend in einen der bekannten Clubs gehst, kannst Du schon fast 200€ pro Tag einrechnen.

sind die preise der getränke in den bars gleich teuer wie in den discos, sprich 8€uro Bier, 10€uro Vodka Lemon?

wie ist es bei BoraBora? ist dort eigentlich eintritt?

Ghost said:
sind die preise der getränke in den bars gleich teuer wie in den discos, sprich 8€uro Bier, 10€uro Vodka Lemon?

wie ist es bei BoraBora? ist dort eigentlich eintritt?

Nein, Bora Bora kostet keinen Eintritt. Wie teuer die Getränke sind weiß ich leider nicht.

Also die Preiese von 8-15 Euro von der Cola, bis zum Red-Bull wirst du in den Clubs bezahlen dürfen! Für nen Bierchen musst du aber 10 Euro bezahlen...
Bora-Bora ist kostenlos vom Eintritt! - Die Getränkepreise sind auch im Gegensatz zu den Clubs recht moderat! 3,50 Euro für ein 0,4 Liter Bierchen wirst du trotzdem zahlen müssen...
Ciao
Andi

--------------------------------
www.bora-bora-ibiza.com

MarkSimpson said:
Fur 2 Wochen bringe ich €1000 mit - und ich trinke kein Alkohol im Klub.

wird knapp...ich habe schon 1990 mit 1000,- schilling pro tag kalkuliert....genau soviel wie du jetzt kalkulierst, damals war es schon knapp, und das war vor 14 jahren... :eek:

MarkSimpson said:
Fur 2 Wochen bringe ich €1000 mit - und ich trinke kein Alkohol im Klub.

Das ist das witzige an Ibiza: Alkoholfreie Getränke in den Clubs sind NICHT billiger, 8 Euro für 5 dl Wasser musst du auch da einrechnen (im Amnesia sogar für 3dl)

ach wer trinkt denn dann schon wasser? :)

ne schon verständlich, in ibiza gegend von playa wird eh net so viel gesoffen, gell?
aber sicher halt dann was anderes, wie schafft man sonst zB i love sundays im space ;) 22h ohne ***** naja weiß net wer des schafft

Ich werde für eine Woche rund 650 Euro mitnehmen und damit wohl grad so hinkommen. Und ich trinke nur Wasser! Die Mischungen, die z.B. im Amnesia gemacht werden, kann nämlich keiner trinken *würg*

ich glaube, 22 h ist so oder so hart, wenn man in der nähe wohnt würd ich auf jeden fall mal einen zwischenstop einlegen, man kann ja glaub ich maximal einmal raus. (also aus'm space)

übrigens einen tip beim privilege, wenn du echt mal wasser kaufen willst: wenn du die treppe rauskommst (immer noch privilege gelände) gibts einen kleinen shop, da kriegst du 5dl für die hälfte von dem was du drinnen zahlst. aber pssst ;)

katrin0306 said:
Ich werde für eine Woche rund 650 Euro mitnehmen und damit wohl grad so hinkommen. Und ich trinke nur Wasser! Die Mischungen, die z.B. im Amnesia gemacht werden, kann nämlich keiner trinken *würg*

*g* wieso würg? :D

so stark oder einfach nur "pfui!" ? ;)

basilea said:
ich glaube, 22 h ist so oder so hart, wenn man in der nähe wohnt würd ich auf jeden fall mal einen zwischenstop einlegen, man kann ja glaub ich maximal einmal raus. (also aus'm space)

übrigens einen tip beim privilege, wenn du echt mal wasser kaufen willst: wenn du die treppe rauskommst (immer noch privilege gelände) gibts einen kleinen shop, da kriegst du 5dl für die hälfte von dem was du drinnen zahlst. aber pssst

hey danke für den tipp ;)

haben das hotel in playa d'en bossa... also wird mal ein stop schon drin sein.

naja aber dass mans ohne hilfe von **** net schafft ist klar... Aber in ibiza hilft man sich oft anders.... oder? (ihr versteht doch sicher was ich mein gell?)

Ghost said:
hey danke für den tipp ;)

haben das hotel in playa d'en bossa... also wird mal ein stop schon drin sein.

gern geschehen.
ja, mindestens einmal im leben muss man's schon gesehen haben. ist nicht so mein ding, aber schau mal am sonntag rein. je nachdem kriegst du auch noch gratiseintritte in anderen clubs für die space afterhours.

naja aber dass mans ohne hilfe von **** net schafft ist klar... Aber in ibiza hilft man sich oft anders.... oder? (ihr versteht doch sicher was ich mein gell?)

keine ahnung ;)

Space ist nicht so dein ding? ich war noch nie zuvor in ibiza, aber hab von vielen seiten gelesen dass space geil sein soll... naja ich werds mal selber gucken ;)

was mir komisch vorkommt, ist dass ich auf bildern von den discos usw.. mehr nur männer gesehen hab, als frauen... ist das in ibiza so, dass mer kerle rumrennen? :(

Ghost said:
Space ist nicht so dein ding? ich war noch nie zuvor in ibiza, aber hab von vielen seiten gelesen dass space geil sein soll... naja ich werds mal selber gucken ;)

was mir komisch vorkommt, ist dass ich auf bildern von den discos usw.. mehr nur männer gesehen hab, als frauen... ist das in ibiza so, dass mer kerle rumrennen? :(

Ja, ich weiss dass es alle super finden. Aber ich bin halt eher ein Indoor-Typ wenns um Party geht. Sonne ist für Tag und Strand da, aber wenn ich tanzen und feiern will brauch ich kein echtes Licht ;) Space hat zwar auch einen Indoor-Bereich, ist aber nicht unbedingt der Grund, warum man hingeht. Naja, kommt vielleicht auch auf die Stimmung an..

Da werden dir sicher viele sagen, dass es 50/50 ist, aber ich finde eindeutig dass es immer mehr Männer gibt. Ist aber je nach Musikrichtung bzw. -härte unterschiedlich.

und weißt du auch in welche clubs eher mehr frauen sind, als in anderen? :D

wenn ich nach ibiza komm, will ich zwar schon in den geilsten clubs feten usw.. aber frauen gehören da einfach dazu ;) mit denen kann man dann ja noch mehr spaß haben

wie findest du bora bora?

Pacha finde ich noch recht gut, kommt aber wohl auch ziemlich auf den Abend an. Schau einfach dass der Sound nicht zu hart ist, das spiegelt sich dann zumeist im Verhältnis wider.

Bora-Bora würde ich auf jeden Fall hin, wenn mal etwas Gutes in Ibiza gratis ist, sollte man es ausnutzen ;)

Back