Wie macht ihr das mit...->

Boeses-Bienchen

New Member
mit der Bezahlung auf der Insel? Weil ich will nicht mein ganzen Geld als Bargeld mitnehmen, weil mein hotel nicht so das aller beste ist :roll: und ich den leuten dann da mit dem safe auch nicht so ganz traue.. und mit ec karte kostet ja auch Gebühren dass ich acuh dämlich.. wie ist das denn da mit den Euro-Schecks;) ? sind da viele Banken in der Nähe wo das geht in playa D*en bossa oder vlt geht das sogar im hotel?

Ops Cyre, das hätte ich gerne vorher gewußt ....... :p

Ich kann hier nur vom meinem "Stamm-Bank-Automaten" in Figuereatas berichten : Maxium zum Abheben sind Euro 300,00 plus Euro 3,50 Gebühr

Zu den Safes in den Hotel kann ich nur sagen, dass ich wirklich noch nie Probleme hatte. Uns ist noch nie was geklaut worden.

Mit der Bezahlung?

Hab immer BARGELD dabei...falls das weg sein sollte (was mir aber noch nie passiert ist) find ich das immer noch angenehmer, als wenn meine Kreditkarte weg wäre !!! :roll:

Kreditkarte lass ich immer im Hotelsafe.

Wenn auf deiner EC-Karte (nicht Kreditkarte, meine die normale Bankkarte) das EUFISERV Symbol draufsteht oder EUFISERV selber, kannst du überall auf Ibiza an den meisten Bankautomaten Geld abheben. gebühr 3 oder 4 Euro pro Abhebung. Fast jeder Automat hat auch das Symbol, so hebst du immer soviel ab wie du gerade brauchst und selbst wenn einer deine karte klaut hat er nicht deine Pin Nummer um was abzuheben.:D Mache das seit 6 Jahren so auf ibiza

Boeses-Bienchen said:
... und mit ec karte kostet ja auch Gebühren dass ich acuh dämlich.. wie ist das denn da mit den Euro-Schecks;) ? sind da viele Banken in der Nähe wo das geht in playa D*en bossa oder vlt geht das sogar im hotel?

euro-schecks :?: :? :?:
die sind doch schon lang geschichte ...

in pdb hab ich mindestens 3 geldautomaten gesehen,
das zum bsp ist der automat gegenüber vom garbi ...

cimg13645fz.jpg

cimg13631hg.jpg

... gebühren sind relativ human, z.b. beim abheben von 200 euro
beträgt die gebühr 4,25 euro - also auf jeden fall besser, als die ganze
kohle schon von d aus in bar mit sich rumzuschleppen :idea:

bei mir geht - aus unerklärlichen gründen :? :twisted: - immer die ganze "bar-"kohle
raus, und wenn alles weg ist, bild ich mir immer ein, dass ich was verloren
haben muss, weils doch garnicht sein kann,
dass ich soviel ausgegeben hab 8O :twisted:

in ibiza-stadt gibts auch filialen von deutschen banken (z.b. die "deutschebank"), wo das abheben mit ec-karte natürlich kostenlos ist.

wenn du kreditkarten hast, dann VERGISS americanexpress :spank: :evil: ,
die wird fast nur in grösseren hotels, autovermietungen, tankstellen und einigen wenigen shops und restaurants akzeptiert :? :evil:
dieses drecksding von karte hat mich an den letzten 2 urlaubstagen fast
den letzten nerv gekostet, da ich meine ec nicht mehr gefunden habe und
natürlich das bargeld verbraten war :twisted:
besser ist mastercard/visa, die nehmen viele ...

icebaer69 said:
in pdb hab ich mindestens 3 geldautomaten gesehen,
das zum bsp ist der automat gegenüber vom garbi ...

jööööööööööö an dem hab ich auch schon mehrmals abgehoben
*sentimental SCHAU* :roll:

noch t minus 2 - endlich abflug !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich leg mein bargeld und ec-karte immer in den safe. ich hatte damit bisher auch noch nie probleme.
meine schwester hatte vor 2 jahren mal traveler´s checks mit. soweit ich weiß, hat das auch gut geklappt....
aber am einfachsten und unkompliziertesten sind wirklich bargeld und ec-karte.....

Also die Eufiserve-Symbole sind mittlerweile von den meisten ec-Karten verschwunden. Traveller-Schecks sind zwar sehr sicher aber aufwendiger und kosten evtl. auch noch höhere Gebühren (sowohl bei Abholung an der Bank als auch bei Einlösung). Innerhalb der EU zahlt man an allen Maestro-Automaten (sehr weit verbreitet und das Zeichen müsste sich auch auf den meisten Karten wiederfinden) nur 3,50 egal wie hoch die Verfügung ist.

Cyre said:
wozu brauchst du denn geld, ich bezahl dir doch alles *ggg* :)

hehe alles klar 8) ^

habe nämlich von welchen gehört, dass schonmal vom hotelsafe was geklaut wurde und da man zb in unserem hotel laut hotelbewertungen die balkontüren nicht abschließen kann, so dass ich da ein bisschen schiss hab:roll: und schon im Reisebüro anmerken lassen hab dass wir ein Zimmer ganz weit oben haben^^

auch wenns nachts/morgens schwierig sein wird die Treppen zu laufen :p

Boeses-Bienchen said:
hehe alles klar 8) ^

habe nämlich von welchen gehört, dass schonmal vom hotelsafe was geklaut wurde und da man zb in unserem hotel laut hotelbewertungen die balkontüren nicht abschließen kann, so dass ich da ein bisschen schiss hab:roll: und schon im Reisebüro anmerken lassen hab dass wir ein Zimmer ganz weit oben haben^^

auch wenns nachts/morgens schwierig sein wird die Treppen zu laufen :p

Die Treppen kannst du dir ja notfalls sparen, Cyre wohnt nur im ersten Stock :lol: :twisted: :spank:

icebaer69 said:
- also auf jeden fall besser, als die ganze
kohle schon von d aus in bar mit sich rumzuschleppen :idea:

Einspruch, ich nehme grundsätzlich eigentlich immer mehr als genug Bargeld von München aus mit, man weiss ja nie :roll: Bisher hab ich noch nicht einmal auf Ibiza Geld abheben müssen ;)

Und die Aufbewahrung des Geldes erfolgt bei mir in Hotels in Safes oder in der Finca irgendwo versteckt ....

und wo packst Du dann deine Klamotten hin? Der Koffer steht ja dann nicht mehr zur Verfügung!:) :) :)

Gruß Volker:spank:

isarmaus said:
Einspruch, ich nehme grundsätzlich eigentlich immer mehr als genug Bargeld von München aus mit, man weiss ja nie :roll: Bisher hab ich noch nicht einmal auf Ibiza Geld abheben müssen ;)

Und die Aufbewahrung des Geldes erfolgt bei mir in Hotels in Safes oder in der Finca irgendwo versteckt ....

Erzquell said:
und wo packst Du dann deine Klamotten hin? Der Koffer steht ja dann nicht mehr zur Verfügung!:) :) :)

Gruß Volker:spank:

sie hat das geld natürlich in der badewanne ihrer finca versteckt :twisted: :idea: :twisted:

.. hier einige geheimfotos von ihr,
während sie gerade ein bargeldbad nimmt
(wer sie nicht gleich erkennt - sie hat noch ihre dc10-klamotten an) ...
8O :twisted: 8O

15ev77r.jpg

15ev3aq.jpg

15ev98h.jpg

:lol: :lol: :lol: Lieber Icebear, du schaffst es doch immer wieder den Vogel abzuschiessen :lol: :lol: :lol:

Ja, so in etwa sieht das dann aus ;)

Hatte bis jetzt auch immer nur Bargeld dabei (wie man sieht, ein sehr, sehr schöner Anblick:)!!!)

15ev3aq.jpg

Man muss nur ein nettes Versteck finden, oder alles am ersten Abend auf den Kopf hauen*g*!!!

Back