Wie ist der aktuelle Stand .....?

SOLO5

New Member
Hallo,

ich fliege seit 20 Jahren fast jedes Jahr auf meine / unsere Lieblingsinsel. In 3 Wochen ist es endlich wieder soweit. Ich lese immer sehr intensiv Eure Berichte. Dieses Jahr ist meine Vorfreude irgendwie etwas gebremst. Man liest soviel von Kontrollen, Discoschließungen, Autobahnbau, usw.

Eigentlich sollte ich abwarten und mir selbst ein Bild machen. Aber irgendwie würde ich gerne noch mal einen aktuellen Stand von der Insel hören.

Wie sieht es denn im Moment aus mit:

-Staus und Baustellen
-Öl an den Stränden
-Kontrollen der Polizei in Discos und am Straßenrand
-die Stimmung am Cafe del Mar (nach Umbau der Promenade)

Hört sich alles nicht gerade so gut an, von Deutschland aus. Oder merkt man eigentlich gar nichts von alledem, wenn man auf der Insel ist und es ist alles so wie immer?

Kann mir auch noch jemand sagen, wann Lidl Samstags Nachmittag geschlossen hat (wegen Einkauf auf dem Weg vom Flughafen zur Ferienwohnung).

Danke vorab für ein paar Infos.:)

Hallo,

ich fliege seit 20 Jahren fast jedes Jahr auf meine / unsere Lieblingsinsel. In 3 Wochen ist es endlich wieder soweit. Ich lese immer sehr intensiv Eure Berichte. Dieses Jahr ist meine Vorfreude irgendwie etwas gebremst. Man liest soviel von Kontrollen, Discoschließungen, Autobahnbau, usw.

Eigentlich sollte ich abwarten und mir selbst ein Bild machen. Aber irgendwie würde ich gerne noch mal einen aktuellen Stand von der Insel hören.

Wie sieht es denn im Moment aus mit:

-Staus und Baustellen
-Öl an den Stränden
-Kontrollen der Polizei in Discos und am Straßenrand
-die Stimmung am Cafe del Mar (nach Umbau der Promenade)

Hört sich alles nicht gerade so gut an, von Deutschland aus. Oder merkt man eigentlich gar nichts von alledem, wenn man auf der Insel ist und es ist alles so wie immer?

Kann mir auch noch jemand sagen, wann Lidl Samstags Nachmittag geschlossen hat (wegen Einkauf auf dem Weg vom Flughafen zur Ferienwohnung).

Danke vorab für ein paar Infos.:)

Also Staus habe ich in der letzten Zeit keine erlebt, Baustellen halten sich in Grenzen, vorallem um Eivissa herum.
Öl hast du nur am PdB, Talamanca und Figueretas. Dort würde ich auch nicht baden gehen, habe ich auch nicht mehr gemacht. Je nach Strömung kommen einfach noch zu viele und zu große Öl-Klumpen auf...
Polizei kontrollen habe ich persönlich garnicht erlebt. Ab und an auch nur Polizei gesehen, also meiner Meinung nach garnicht extrem und Café del Mar ist die Stimmung noch wie vorher. Sieht alles nun ein bisschen schicker aus, aber hat was ;)
Hoffe ich konnte dir helfen...

war vor 2 wochen auf meiner insel:

- hatte 3 tage ein mietauto --> keine staus, keine baustellen (hab figueretas gewohnt). nur parkplatz-suche war wie üblich zur hauptsaison "lustig"

- war sowohl bei figueretas als auch pdb im meer schwimmen --> kein öl weit und breit. man sieht ja auch die öl-sperren nach ein paar metern im meer (also man kann kaum rausschwimmen).

- der sunset-strip in san an schaut saugeil aus!! is soooviel schöner geworden. man kann jetzt direkt vom hafen bis hinter das cafe del mar zu den lokalen dort an der küste laufen. auf einem betonierten weg. und die lokale rund ums cafe del mar haben alle eine viel größere terasse bekommen. und alles plötzlich sauber. also viel besser als vorher!! kann mir jetzt sogar vorstellen in san an mal zu wohnen im urlaub.

- polizeikontrollen hab ich keine einzige mitbekommen, weder in discos noch auf der straße. wobei ich zb die straßenkontrollen SEHR befürworte.

in diesem sinne: enjoy!! *beneid*

Vielen Dank für Eure Infos. Ihr habt mich ganz schön beruhigt und meine Vorfreude gesteigert.

Ich werde jeden Tag der drei Wochen genießen -wie immer-.

Back