Wie buchen?

quickload123

New Member
Hey,
ich bin gerade dabei mich um meinen Ibizaurlaub Mitte Juli zu planen...
Gibt es irgendeinen Tip, wo man gut buchen kann? Also wie bucht ihr eure Ibizaurlaube?
Da ich in San Antonio bleiben will, und mindestens eine Water Party erleben will, gestaltet sich die ganze Planung etwas eingeschränkt...
Naja würde halt ganz gerne eure Ideen höre.

Beste Grüße
quickload123

Last edited by a moderator:
flüge direkt bei den airlines...airberlin und soweiter...hotels/appartments direkt hier bei spotlight! 8)

flüge direkt bei den airlines...airberlin und soweiter...hotels/appartments direkt hier bei spotlight! 8)

ist mir persönlich zu anstrengend. und ob man so einges sparen kann ist auch nicht gesagt - pauschalreise im reisebüro oder internet buchen und feddich is die lauge :D 8)

yepa da kann' ich dem Spezialisten nur zustimmen! Flug bei Air Berlin, Appartement hier bei Spotlight oder sonstwo direkt, + Auto ab Flughafen mit Air-Berlin Sonderkonditionen (z.Bsp. Hertz)... und ab geht's

Ist günstiger, flexibler gestaltbar von den Reisetagen und Dauer, du bist nicht Samstag-Samstag den üblichen von Charterflügen überfüllten Flughäfen ausgesetzt usw.

Ausserdem tickt die Uhr auf Ibiza schon etwas anders, und meine persönliche Meinung dazu: wer will schon jeden Tag im Hotel bis spätestens 9 Uhr gegessen haben müssen wenn du doch gemütlich kurz vor Mitternacht in einem lauschigen Restaurant in Dalt Villa essen kannst... dann hast du abgesehen vom besseren Essen und dem Ambiente auch vor dem clubben nicht schon wieder Hunger und musst nicht bei Mc DO o.ä. vorbei :roll:

Wie??? Wie buchen???

Fahr doch mit Auto - wenn du nicht weißt wie buchen geht.......... spaß

Also flug runter und gut. Entweder pauschal... (die anderen Normalen Touris) oder individuell... das wird dir jeder profi sagen.

Also wenn Ibiza,dann Appartment mit Fortbewegungsmittel.
Halbpension im Hotel ist nur was für Familienurlaub ohne Party.
Essen kann man überall,auch billig,oder halt Nudeln kochen,und du verpasst nix.
Flüge wie schon erwähnt,oder argonaut.de.Die verkaufen die Überhänge der Reiseveranstalter,war eigentlich immer am billigsten(ausser Germanwings,aber das war bis jetzt ein einmaliger 19Euro Volltreffer)
Auto auch bei argonaut oder im Net.(kreditcard erforderlich bei Sunnycars und Co.)
Und nicht vergessen:immer 2 Fahrer eintragen lassen.Sonst kann/muss nur einer fahren,bei nicht eingetragenen Fahrern kann es richtig Ärger geben.
Warum Auto o.ä:die Insel ist 50km lang und 20km breit.Jeder Punkt der Insel ist ruckzuck zu erreichen.nach dem Aufstehen zum Salinas,auf dem Nachhauseweg am DC10 vorbei zum BoraBora,dann zum Sunset ins Cafe del mar,theoretisch ein kurzer Tripp.
Wegen der strengen Kontrollen(Alkohol,etc)ist das zwar für den Fahrer nicht so *****elnd,aber man kann sich abwechseln,oder nachts den Discobus benutzen(3Euro)
In San Antonio liegen die meisten Hotels von deutschen Veranstaltern auf der anderen Seite der Bucht.Zum Strand(z.b. Cala Bassa)kommst du nur mit dem Bus,Schiff oder Auto.Abends dasselbe,immer brav löhnen,wenn du was anderes sehen willst,wie die Hotelbar.Mal abgesehen davon,das die Stadt fest in englischer Hand ist.Rechne dir das mal durch und vergleich die Vor-und Nachteile.
Ein Tipp noch allgemein:bucht man ein Appartment oder ein Haus,landet man zu 90% in einer Residentengegend.Die haben auch Autos die bewegt werden wollen.Vor Jahren hat mir einer sein Auto angeboten,welches ich blitzblankgewienert abgegeben habe,ohne Beule und Ärger mit der Polizei.Seitdem bekomme ich immer von irgendwem ein Auto für einen schmalen Taler.(September 2007 ein 7ner BMW für 100Euro 14tage)Die wollen nur ein gewaschenes,vollgetanktes,fahrbares Auto vorfinden und mit Mutti schick essen gehen.Aber das braucht Zeit und Beziehungen

Hey,
ich bin gerade dabei mich um meinen Ibizaurlaub Mitte Juli zu planen...
Gibt es irgendeinen Tip, wo man gut buchen kann? Also wie bucht ihr eure Ibizaurlaube?

also besonders gut gehts in einem reisebüro, die fühlen sich auch meist zuständig - hab es beim interspar probiert aber die kassadame hat mich abgewiesen und auch der friseur wollte partout keine flugtickets ausstellen - dann der tipp (von einem bekannten) mit dem reisebüro - die haben dann alles weitere gemacht ... (gibts als geschäft und online) ... war total überrascht was da schon möglich ist ...

obiges wäre meine normale antwort *g*
aber ich nehme an du meintest ob es wo besonders günstig ist (online, flug only und quartier unten usw....)
kommt drauf an was du willst ... wenns eine club/hotelanlage mit all incl. sein soll bieten sich nur die reisebüros und z.b. neckermann pauschalgeschichten an... wenns ein finca urlaub werden soll dann billigairline - achtung je früher desto billiger und mit den quartiergebern via mail direkt verhandeln für den unterkunftspreis - fertig !

Also wenn Ibiza,dann Appartment mit Fortbewegungsmittel.
Halbpension im Hotel ist nur was für Familienurlaub ohne Party.

Naaaa, das stimmt jetzt mal aber nicht!! Ich hab immer ein Hotel mit HP, direkt gegenüber vom Space....und da ist genug Party....
Musst ja auch mal bedenken, das es Leute gibt, die alleine fliegen (so wie die Tanni :p ) Sich alleine ein Appartment nehmen, ist schon teurer!
Hab alles quer gerechnet und für mich rechnet sich das Hotel mit HP schon. Ausserdem muss ich dann nicht spülen, kochen...und lass mich mal bewirten *hab ich auch mal verdient, jawoll* :D
Wenn man morgens vom feiern kommt (oder bevor man zum Space rübergeht) schnell noch was Essen...und weiter gehts.

Für mehrere lohnt sich ein Appartment sicher, aber für "Alleinreisende" nicht wirklich.

Naaaa, das stimmt jetzt mal aber nicht!! Ich hab immer ein Hotel mit HP, direkt gegenüber vom Space....und da ist genug Party....

ebenfalls ... wir auch ... schon alleine nur die paar meter zum space sind ne menge wert *ggggggg* kann es denn nicht schon ende juni sein !!!!!!!!!!!!!!!8)

ebenfalls ... wir auch ... schon alleine nur die paar meter zum space sind ne menge wert *ggggggg* kann es denn nicht schon ende juni sein !!!!!!!!!!!!!!!8)

Dann sind wir zur gleichen Zeit da?!
Letztes Jahr konnte ich vom Balkon immer sehen, wie lang die Schlange vorm Space ist..war praktisch... :p

Dann sind wir zur gleichen Zeit da?!
Letztes Jahr konnte ich vom Balkon immer sehen, wie lang die Schlange vorm Space ist..war praktisch... :p

aha aussenbalkon...ja kann praktisch sein, na wir schaun immer zum pool ... ob die bar eh brav um 10 uhr aufmacht *ggg* ... das SPACE hört man eh ohnehin und das ist gut so....obwohl die ganzen news bezüglich öffnungszeiten sind ja nicht lustig....

... Entweder pauschal... (die anderen Normalen Touris)
oder individuell...
aha - man ist also ganz besonders "individuell",
bzw natürlich kein "TOURI"
und schon gar kein "(NORMALER) TOURI",
wenn man statt flug+hotel zusammen
flug+hotel separat bucht ...

:lol:
f3ylh1.gif

aha - man ist also ganz besonders "individuell",
bzw natürlich kein "TOURI"
und schon gar kein "(NORMALER) TOURI",
wenn man statt flug+hotel zusammen
flug+hotel separat bucht ...

f3ylh1.gif

ich meinte flug + Finca mieten oder was auch immer + mietwagen oder was auch immer.....
Senor SchlauBär

Back