Also wenn Ibiza,dann Appartment mit Fortbewegungsmittel.
Halbpension im Hotel ist nur was für Familienurlaub ohne Party.
Essen kann man überall,auch billig,oder halt Nudeln kochen,und du verpasst nix.
Flüge wie schon erwähnt,oder argonaut.de.Die verkaufen die Überhänge der Reiseveranstalter,war eigentlich immer am billigsten(ausser Germanwings,aber das war bis jetzt ein einmaliger 19Euro Volltreffer)
Auto auch bei argonaut oder im Net.(kreditcard erforderlich bei Sunnycars und Co.)
Und nicht vergessen:immer 2 Fahrer eintragen lassen.Sonst kann/muss nur einer fahren,bei nicht eingetragenen Fahrern kann es richtig Ärger geben.
Warum Auto o.ä:die Insel ist 50km lang und 20km breit.Jeder Punkt der Insel ist ruckzuck zu erreichen.nach dem Aufstehen zum Salinas,auf dem Nachhauseweg am DC10 vorbei zum BoraBora,dann zum Sunset ins Cafe del mar,theoretisch ein kurzer Tripp.
Wegen der strengen Kontrollen(Alkohol,etc)ist das zwar für den Fahrer nicht so *****elnd,aber man kann sich abwechseln,oder nachts den Discobus benutzen(3Euro)
In San Antonio liegen die meisten Hotels von deutschen Veranstaltern auf der anderen Seite der Bucht.Zum Strand(z.b. Cala Bassa)kommst du nur mit dem Bus,Schiff oder Auto.Abends dasselbe,immer brav löhnen,wenn du was anderes sehen willst,wie die Hotelbar.Mal abgesehen davon,das die Stadt fest in englischer Hand ist.Rechne dir das mal durch und vergleich die Vor-und Nachteile.
Ein Tipp noch allgemein:bucht man ein Appartment oder ein Haus,landet man zu 90% in einer Residentengegend.Die haben auch Autos die bewegt werden wollen.Vor Jahren hat mir einer sein Auto angeboten,welches ich blitzblankgewienert abgegeben habe,ohne Beule und Ärger mit der Polizei.Seitdem bekomme ich immer von irgendwem ein Auto für einen schmalen Taler.(September 2007 ein 7ner BMW für 100Euro 14tage)Die wollen nur ein gewaschenes,vollgetanktes,fahrbares Auto vorfinden und mit Mutti schick essen gehen.Aber das braucht Zeit und Beziehungen