Wetter und Wasser im Mai

Katerkarlo

Active Member
Hallo,
wir wollen ab 19.05.07 wieder nach Ibiza. Kann uns denn jemand so aus langjähriger Erfahrung mitteilen, wie das Wetter und die Badetemperaturen sind? Danke und LG
 
Also, im Mai dürften schon an die 25 grad, spitzenwerte 30 grad werden, wassertemperatur war letztes jahr zu der zeit schon zum baden geeignet.
 
Wir haben zur Zeit 19 Grad und jeden Tag Sonne ( ab Freitag sollen es 20 Grad werden ) ,
letztes Jahr im März waren es 27 Grad schon...
und ich denke, dass es im Mai so um die 28-30 Grad
sein wird... ein wunderschöner Monat um auf Ibiza zu sein...
Viele Grüsse aus Ibiza
 
ich habe den mai 2006 auch komplett auf ibiza verbracht und errinere mich an einige tolle tage am strand :) war wirklich bestes wetter mit spitzenwerten um die 30 grad
 
Äääähem, nur mal kurz angemerkt: Wir sind letztes Jahr am 31. Mai auf der Insel gelandet - es hat geschüttet wie aus Eimern und erst zum Space Opening am 4.6. war es dann mal durchgehend warm und sonnig :!:

Ich persönlich würde so früh nicht mehr auf die Insel fahren ;)
 
ähhhm aber nicht vergessen: vom 1.05 - 30.05.2006 war auch der monat "mai" und da war es durchweg schön :idea: am 25. mai haben wir z.b. eine radtour an der nordküste gemacht bei strahlender sonne, am 26. mai bin ich als begleitung einer reisegruppe mit einem katamaran nach formentera gefahren - bei 30 grad und sonne (was sich durch mein nach daten angelegtes foto-archiv alles rausfinden lässt *g*) ... ich persönlich würde sogar nach diesjähriger erfahrung im januar auf die insel fliegen denn wir haben hier seit vielen, vielen tagen sonne pur bei lockeren 20 grad mittags / nachmittags und regen ist z.b. seit dem 23.12 nicht mehr gefallen.
 
Last edited by a moderator:
... ich persönlich würde sogar nach diesjähriger erfahrung im januar auf die insel fliegen denn wir haben hier seit vielen, vielen tagen sonne pur bei lockeren 20 grad mittags / nachmittags und regen ist z.b. seit dem 23.12 nicht mehr gefallen.

Schon klar ;) Aber ich denke dieses Jahr war es im Januar überall warm, oder? 16° hatten wir in München auch :lol:
 
Vielen Dank...

für die netten Antworten. Die Erfahrungswerte der Personen, die auf Ibiza leben sind viel ausagefähiger als Wetter-Online.de. Daher denke ich mal, dass wir im Mai auf Ibiza sind.
PS: Mal eine Frage an Euch, die auf Ibiza leben: Von was kann man dort leben? - ich vermute, dass der Jobmarkt sehr klein ist. Will auch nicht indiskret oder neugierig sein, aber wir hatten uns auch schon Gedanken darüber gemacht, dass wir Deutschland verlassen. Allerdings müsten wir dazu zwei gut bezahlte Jobs aufgeben. LG aus dem stürmischen Nürnberg.
 
@ katerkarlo: job-fragen, arbeitsmarkt, etc. bitte per pm oder besser per email :-) in meinem fall an daltvilla@web.de ...
 
für die netten Antworten. Die Erfahrungswerte der Personen, die auf Ibiza leben sind viel ausagefähiger als Wetter-Online.de. Daher denke ich mal, dass wir im Mai auf Ibiza sind.
PS: Mal eine Frage an Euch, die auf Ibiza leben: Von was kann man dort leben? - ich vermute, dass der Jobmarkt sehr klein ist. Will auch nicht indiskret oder neugierig sein, aber wir hatten uns auch schon Gedanken darüber gemacht, dass wir Deutschland verlassen. Allerdings müsten wir dazu zwei gut bezahlte Jobs aufgeben. LG aus dem stürmischen Nürnberg.

Hi, ich bin 20 Jahre selbständig - Insel unabhängig - daher kann ich Dir nur Erfahrungen mitteilen von meinen Freunden und Bekannten. Aber wenn Ihr zwei gut bezahlte Jobs in Deutschland habt, rate ich Euch ab!
Hier gibt es die 3 Schichten: Die einen die reich sind oder Häuser haben - die anderen die hier sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten und alles machen was sie kriegen und immer sehen müssen, dass sie mit ihrem Geld zurechtkommen - oder die, die angestellt sind und ihre 1300 Netto verdienen. Es gibt keine Sozialhilfe, kein Kindergeld, keine Pflegeversicherung etc. Man ist automatisch krankenversichert, wenn man entweder hier lebt und nicht in Spanien arbeitet - kostet auch nichts- geht aber nicht lange - oder man ist sozialversichert wenn man angestellt ist - aber dann sollte man spanisch sprechen um auch die Ärzte zu verstehen. Oder man versichert sich selbst wenn man selbständig ist. Wenn man keine Miete mehr zahlen muss, kann man gut leben. Ansonsten muss man halt sehen, dass das Geld irgendwie reinkommt. Die meisten denken nur von heute auf morgen.
Rente zahlen viele nicht ein, da das geld dafür gar nicht reicht....
Ob man sein Leben lang von kellnern leben möchte oder von Nebenjobs - Ansichtsache - ich könnte es nicht :cry:
In Deutschland werdet Ihr sicherlich mehr Geld machen können.
Daher kann ich nur raten, erst hierher zu ziehen, wenn Ihr was angespart habt. Ich war vor 20 jahren das erste mal auf Ibiza und ich wusste immer, dass ich mal ganz rübergehen möchte. Aber ich habe erstmal gespart sozusagen und mein Geld in Deutschland gemacht, bevor ich mich entschlossen habe umzuziehen. Die Deutschen, die ich kenne, haben zu 80 Prozent Häuser hier oder sind selbständig und leben in Miete. Damit meine ich die Deutschen, die das ganze Jahr über hier leben, nicht die Saisonankömmlinge, die wieder gehen, wenn der Trubel rum ist.
20 Prozent die ich kenne, leben von der Hand in den Mund. Also das was sie verdienen ist am Monatsende komplett weg und an die Zukunft wollen sie nicht mal denken... auch wieder Ansichtssache und Einstellungssache.
Muss ja jeder selbst entscheiden, mit was er besser zurecht kommt. Aber der Winter ist sehr ruhig und die meisten Restaurants etc. haben zu.
Also so viele Jobs gibt es da nicht, seitdenn Du bist Handwerker und baust Dir einen Kundenkreis durch gute connections auf, denn hier lebt man am meisten durch Mund-zu-Mund Propaganda. Aber auch als Handwerker hat man viel Konkurrenz, da jetzt die ganze Insel voll ist mit Rumänen und Albanern, die für ein Appel und Ei arbeiten...
Liebe Grüsse aus Ibiza - heute wieder wunderschön sonnig und warm. :)
 
@ bonita

Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Eigentlich war es uns schon klar, dass man entweder (viel) Geld mitrbingen muss und somit auf keine Arbeit mehr angwiesen ist oder man schlägt sich mit Aushilfsjobs (kellnern usw.) rum. Lezteres ist natürlich keine Perspektive für die Zukunft. Wie du schon erwähnst, irgendwann stellt sich bei jeden Menschen die Frage nach einer Rente. Ein Job als Angestellter zu EUR 1300 ist auch nicht gerade der Burner und wahrscheinlich auch nicht so eifach zu bekommen.

Jedenfalls war dein Bericht sehr aufschlussreiich und verhindert vielleicht auch, dass sich (junge) Menschen, unüberlegt ins finanzielle und soziale Chaos stürzen.

Schön für dich ist es auf jeden Fall, wenn du mit deiner Tätigkeit (ohne zu wissen welche...) ortsungebunden bist und entscheiden kannst, wo du arbeiten willst. Dazu wünsche ich dir noch weiterhin viel Erfolg.

- Fazit für uns: Wir bleiben bis auf weiteres im heute verregneten Deutschland und verbringen unseren nächsten Urlaub wieder auf Ibiza.

@Hühnerdiebin: Wir war denn lezte Nacht im hohen Norden? Dach noch drauf?

Grüße an alle.
 
Hi Katerkarlo :lol:
Ich weiss ja nicht wie alt Ihr beiden seid ?
Aber steuert doch das Ziel mal in 10 Jahren an...?
Vielleicht habt Ihr auch schon was gespart und kauft Euch hier
ne Wohnung ( man braucht nur 20 % Eigenkapital, anders als in Deutschland ) und vermietet die... in 10 Jahren hat sich dann schon
einiges abbezahlt und Ihr könntet dann mal in Ruhe umziehen oder Ihr habt
was eigenes hier ? Man kommt hier etwas schneller an eine Hypothek
dran als in Deutschland wenn man Connections hat und in Deutschland eine sichere Einnahmequelle ( Nachweis bringt ) und durch Vermietung
könnt Ihr die Hypothek abzahlen... Ist nur ne Idee... man kann sich ja einen Langfristmieter suchen... es wird nur immer schwieriger, hier noch was Günstiges zu finden, da die Preise extrem hoch sind, aber die bauen doch wie die Verrückten und da findet man vielleicht was... Eigentum ist auch RENTE

So, muss jetzt raus, es lohnt sich - wie Cyre schrieb - sogar wirklich im Januar auf Ibiza zu sein, wir haben so tolles Wetter, 20 Grad und morgen gehts an Strand... wenn man nicht nur nach Ibiza kommt wegen der Clubs, ist auch der Januar traumhaft... die Leute sitzen schon überall draussen vor den Cafes.. und geniessen die Sonne.. und im Winter ist alles viel billiger.. überall gibt es Rabatte . Die Leute, die hier leben, geniessen den Winter mehr als den Sommer, da man im Winter wenigstens mal einen Parkplatz findet,
man wunderbar am Strand spazieren gehen kann und die Insel von der anderen Seite erlebt... und wenn Ihr hierher ziehen wollt irgendwann, dann schaut Euch auf jeden Fall vorher mal den Winter an..... :lol: um zu sehen, ob Ihr es auch im Winter hier aushaltet

Gruss aus Ibiza
 
Back
Top