Wetter Anfang Oktober

wildlife2

Active Member
Hallo Ibizenker,

wir werden dieses Jahr in den ersten zwei Oktoberwochen nach Ibiza kommen. Ein anderer Zeitraum war leider nicht möglich.
Mitte September waren wir schon zweimal auf der Insel, da war das Wetter eigentlich noch top.
Kann mir jemand vlt was zum Wetter Anfang Oktober sagen? h
Wir haben gehört das es da schon ab und an mal regnen kann und die Strände teilweise mit Schiff, Algen bedeckt sind...stimmt das?
Kann man zu dieser Zeit noch Baden oder ist die Luft bzw. das Wasser Anfang Oktober schon zu kalt.
Wie sollte man sich Klamotten-technisch ausstatten?
Das Anfang Oktober langsam Ruhe auf der Insel einkehrt ist uns klar und auch klein Problem.
Wann machen eigentlich die ganzen Läden an der PdB dicht, gleich nach dem space closing oder haben die danach noch geöffnet?
Wie sieht es in Ibiza Stadt aus hat da dann auch das meiste zu?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten + Hilfe :)

Grüße wildlife2

das wetter ist einfach relativ unberechenbar. es kann noch fast 30° und sonne pur geben oder dann auch regnerische graue tage (wo's dann auch dementsprechend kühl ist). nachts ist es sowieso schon wieder viel frischer.

wenn das wetter gut ist, ist's zum baden noch wunderbar. algen/schilf kommen halt nach stürmischen tagen.

pdb ist bald nach dem space closing ziemlich zugeriegelt. in ibiza stadt hat noch mehr geöffnet. aber keine angst, bis ende oktober findet man überall noch genügend shops und restaurants.

auch wenn's wettertechnisch nicht ein stabiler monat ist, finde ich den oktober wunderbar auf der insel!

Danke für deine ausführliche Antwort Stivi!
Das hört sich ja schon mal gut an. Dann hoffen wir einfach auf einen schönen Spätsommer ;)
Ein Pullover kommt zur Sicherheit trotzdem mal in Koffer, den Regenschirm lass ich aber daheim.
Bin schon sehr gespannt wie die Insel so ohne den ganzen Trouble ist. Das wird zumindest in der zweiten Woche so sein.
Mag's eh nicht zu voll *freu*
Grüße wildlife2

Hey Wildlife,

die gleichen fragen stellte ich mir auch, aber da ich schon in Palma und Barcelona im Okt war und super baden konnte, bin ich entspannt.
Bin aller Vorraussicht nach auch die erste Okt Woche unten, um das Space Closing mitzunehmen, zu feiern und ein bisschen, bei gescheiter Mucke, zu relaxen :-)
Vielleicht sieht man sich ;)

Back