Wertsachen weg, dachte uns passiert das nie

Bommel

New Member
Jetzt hat es uns auch mal erwischt.
Vorsichtig wie Sau, immer mit offen Augen auf der Insel unterwegs, meist ohne Wertsachen,
doch kurz vor dem Rückflug hat es nun auch uns erwischt.

Schon der Wahnsinn wie Wertsachen aus dem verschlossen Kofferraum verschwinden können, ohne Einbruchspuren oder sonstiges.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Passiert ist das ganze gestern Nachmittag am Cala Bassa, waren nochmal schön essen und wollten nur noch mal kurz ins Wasser, bevor wir unser Zeug packten für den Heimflug.

Nach viel überlegen weis ich nun auch wie das passierte.
Wir parkten, gleichzeitig fährt ein kleines weißes Auto neben uns, braucht etwas länger zum parken, fährt ständig vor , zurück und bleibt im Auto sitzen.
Anscheinend hatte diese Person irgendeinen Störsender, der unsere Funk-Zentralverriegelung störte.
Kaum sind wir weg, verschwindet auch Geldbeutel und Handy aus dem Kofferraum.

Handtasche war sogar noch so gelegen, wie vorher, deswegen merkten wir es erst wieder an der Finca.

Kann euch alle nur Warnen, beim parken auch mal die Augen offen zu halten wer so im Umkreis da steht und ob Leute im Auto sitzen, auch immer per Hand kontrollieren ob das Auto verschlossen ist.
Keine Wertsachen bei sich zu haben ist immer leicht gesagt, manchmal braucht man eben Handy und Geldbeutel, bzw. Kreditkarte.

Und ob das beim Schwimmen am Ufer besser aufgehoben ist, als im verschlossenen nicht einsehbaren Kofferraum möchte ich bezweifeln.

Glück im Unglück
Reisepass war im Tresor, von daher ist der Verlsut von Perso nicht so dramatisch
Kreditkarte ist gleich gesperrt worden
Handy war ein altes Nokia mit Prepaid

die paar Euro ( waren keine 50 ) sind zu verkraften, schmerzlich wird jetzt nur die Ausweispapiere, Führerschein etc neu zu beantragen

**** happens, keep smiling, bis bald auf der weißen Insel8)

Taschendiebe

Vorsicht ist auch in den Clubs geboten.
Im Space bei der We love...opening habe ich mitbekommen, wie 2 Mädels die Security um Hilfe baten, weil sich ein Typ auf der Tanzfläche von hinten an ihren Handtaschen zu schaffen machte.
Bei der Amnesia Opening habe ich einen leeren Geldbeutel und einen Reisepass eines schweizer Mädchens vom Boden aufgehoben.
Also, Mädels, nehmt lieber einen Brustbeutel, wobei selbst da manche keine Hemmungen hätten.

auch in atlantis aufpassen wir haben neulich gesehen, das jeweils auf den seiten von geparkten autos immer bruchglas rum lag, an mind. 10 verschiedenen stellen.

hättest du eine genaue wegbeschreibung, wie man da hinkommt ?
:lol:

würde sagen immer den Glasscherben nach...

noch besser, wer und unsere Ausweißpapiere wieder bringt bekommt als Belohnung die Wegbeschreibung nach Atlantis.
Paar Stunden Suchen im Gebüsch am Cala Bassa und schon habt Ihr die Beschreibung
Das ist doch mal ein Angebot

Back