Wer kennt den Namen dieses Baumes?

Frank N. Furter

New Member
set-72157624607437991
Hola,

ich bin gerade dabei meinem Garten einen mediteranen Touch zu geben.
Palmen und Zypressen sind schon gepflanzt.
Jetzt fehlen mir noch ein paar Farbklekse.

set-72157624607437991
4894778103_65670b5fee_b.jpg

Diesen Baum hab ich vor Jahren auf Ibiza fotografiert. Aufnahmedatum und damit Blühzeit war anfang July.
Kennt jemand seinen Namen?
Es wäre auch interessant, ob er winterhart ist und wo man ihn beziehen kann.

4895447560_06a78d7338_b.jpg

Der ist doch einfach herrlich, oder?

Danke im Voraus.

Last edited by a moderator:
sieht für mich nach einer riesen bougainville aus. unbezahlbar!
wenn dem so ist: nicht winterhart in deutschland.

Last edited by a moderator:
Vollkommen richtig ^^.
Ich hab es auch in kleiner auf meinem Balkon versucht. Hier in Deutschland hat diese Pflanze wenig Chancen zu überleben.

Ich habe auch eine Bougainville man braucht einen grünen Daumen ich habe sie jetzt das vierte Jahr und sie hat immer wahnsinnig geblüht bis auf dieses Jahr und dieses Jahr fällt auch noch mein Ibiza Urlaub aus!:-)
Die Planze ist nicht preiswert aber hier in Berlin ist sie in guten Gärtnereien schon als Hochstamm ca.1.20cm für 30€ zu bekommen so viel hat meine jedenfalls gekostet .Das kann man natürlich nicht mit diesem Prachtexemplar vergleichen.
Ãœberwintern lasse ich sie im Treppenhaus bei ca 16° am Fenster dann wirft er alle Blätter ab und im Frühjahr treibt er wieder neu aus .
Gruß helma

Vielen Dank für die prompten Antworten.
Es scheint wirklich eine sehr alte Bougainville zu sein. Und wie ihr schon sagtet, ist die leider nicht winterhart.
Naja, mal sehen ob ich ein Plätzchen fürs Ãœberwintern finde.

A pros pos finden - Das Bäumchen steht direkt am Straßenrand, im Norden an der Strasse von Sa Cala nach Sant Vicent de Sa Cala auf der linken Seite.
Wenn er blüht ist er nicht zu übersehen.

Nochmals...Danke !

Back