Weniger stark frequentierte Strände/Transport nach Formentera

gplz

New Member
Hallo,

Ich plane einen erneuten Urlaub auf Ibiza mit meiner Freundin. Wir waren bereits letztes Jahr auf Ibiza und dort im Hotel Ibiza Playa in Figueretas untergebracht. Es war klasse, da das Hotel direkt am Strand liegt, was für uns das wichtigste Kriterium ist. Auch ein Tagesausflug nach Formentera war traumhaft.

Dieses Jahr würden wir gerne auch an andere, möglichst wenig stark frequentierte Strände auf Ibiza, da sich meine Freundin sehr freizügig am Strand zeigen möchte, d.h. in äußerst knapp bemessenen Strings. Den etwas überfüllten Strand in Figueretas halten wir dafür nicht für angemessen, auch wenn man dort sicher sich auch so präsentieren könnte. Gäbe es denn wenig stark besuchte Strände auf Ibiza mit gleichzeitig einem Hotel in unmittelbarer Nähe und im Optimalfall nicht mehr als 20 Minuten Fußweg von Ibiza Stadt entfernt?

Wir würden evtl. auch 2-3mal nach Formentera, weil wir dort damals an einem schönen recht ruhigen Strand waren. Damals sind wir mit einem recht kleinen Boot von Aquabus gefahren, was aber insgesamt eine ziemlich schaukelige Angelegenheit war, so dass wir beide nach den Fahrten mit etwas Übelkeit zu kämpfen hatten. Gibt es andere (größere) Boote, die die Überfahrt angenehmer gestalten? Dafür würden wir natürlich auch mehr zahlen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!
 

stivi

Super Moderator
Staff member
weniger überfüllte strände gibt es auf ibiza viele, aber die besten strände haben praktisch alle keine hotels gleich davor und sind auch etwas weiter von ibiza stadt weg.

etwas, was ihr euch überlegen könntet, wäre wohl die bucht von talamanca, gleich nördlich von ibiza stadt. hat ein paar hotels direkt am strand und ibiza-stadt in einem langen spaziergang zu fuss erreichbar (rückweg dann mit dem taxiboot wenn's zuweit ist).

ansonsten sind die strände in es cavallet und salinas (südlich von playa d'en bossa, 15min taxi oder bus von der stadt aus) oder dann weiter im norden bei aguas blancas (halbe stunde per mietwagen) ideal um mit sich mit sehr wenig (oder überhaupt keinem) stoff zu sonnen.

von ibiza stadt aus fahren im sommer grössere schiffe (mit dementsprechend stabilerem seegang) jede halbe stunde rüber nach formentera. die beiden fährfirmen sind balearia und trasmediterranea. etwas teurer als aquabus, ja. aber überfahrt ist nicht nur ruhiger, sondern auch schneller.
 

DaniZ

New Member
Hallo Gplz,

zur Nebensaison kostet die Hin- und Rückfahrt mit der Balearia 45€ pro Person. Wenn ihr nur 7 Tage auf Ibiza seid, würde es sich vielleicht lohnen direkt den Urlaub auf Formentera zu buchen. Mit einem kleinen Mietwagen oder Roller ist man innerhalb von 20 Minuten an jedem Strand ;-)
 

gplz

New Member
Hallo DaniZ,

darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was einem in Sachen Nachtleben auf Formentera geboten wird. Da war Ibiza letztes Jahr schon spitze, denn man konnte z.B. In die Stadt gehen, sich in eine coole Bar setzen und einfach die Atmosphäre genießen.

Wie sieht es denn in Sachen Nachtleben auf Formentera aus?
 

stivi

Super Moderator
Staff member
was das nachtleben angeht, ist formentera nicht mit ibiza vergleichbar. es hat zwar in es pujols einige bars und es gibt dort auch einen club (das tipic), aber es ist halt nicht vergleichbar.

ich finde aber formentera trotzdem top - gerade weil's halt ruhiger ist :)
 

akobk71

Member
hallo..kommt drauf an was du willst..ruhe oder halli galli..ich mache urlaub auf formi und fahre für eine nacht rüber nach ibiza..kannste echt nicht vergleichen..formi ist echt superschön:)..
 
Top