Wassertemperatuern / Wetter

ginti

New Member
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich (weibl) flieg am 3.6. mit einer Freundin zum ersten Mal nach/auf Ibiza (sind aus Österreich.

Untergekommen sind wir im Hotel Garbi (PdB).

Meine Frage nun:
Kann mir jemand sagen wie kalt/warm das Meer derzeit ist?
Was denkt ihr, wie das Wetter Anfang Juni sein wird (wir hoffen auf gutes Badewetter, lt. wetter.com angeblich zwischen 22-26 Grad, das wär schon OK *g*)!

Habt ihr Tipps für uns, wo wir unbedingt hin sollen?
Gibt es einen Tipp für ein "Schlechtwetterprogramm"!

Danke, freu mich auf Eure Nachrichten!

lg
Monika

PS: Sind schon schwerst urlaubsreif und freuen uns total auf Ibiza.....:lol:

hallo und willkommen hier im forum :D

nun die lufttemperaturen können tagsüber schon 30 grad erreichen...der mai war aber bisher leider echt nicht so toll...oft kühl und nass....nachts ists anfang juni oftmals auch noch angenehm kühl (also pulli oder leichte jacke mitnehmen!).

das meer ist zurzeit noch recht frisch...knapp 20 grad würd ich sagen...wenns nun sonnig bleibt, wirds aber schnell etwas wärmer.

schlechtwetterprogramm? insel anschauen per mietwagen, shoppen in ibiza-stadt und besichtigen der dalt villa (mittelalterliche oberstadt von ibiza-stadt, unesco weltkulturerbe, echt genial), fein essen gehen und trinken!

Kann mir jemand sagen wie kalt/warm das Meer derzeit ist? : google -> "wetter Ibiza" -> Wassertemperatur. Stille Wasser,also Buchten etc.. haben manchmal mehr.Aber nich viel.Schwimmen kann man zwischen Nov. und März schon, aber sollte man schon etwas abgehärtet sein. Ansonsten mit Tauchanzug kein Problem.

@nostrum
Da Du ja anscheinend grad auf der Insel bist:
Wie schätzt Du die Wetterlage für nächste Woche ein? Hast Du irgendeine "Vermutung"?

Jede Wettervorhersage berichtet nämlich was anderes ;-)

Dank Dir!

Wetter...grottig

Hi,
am 7. Juni fliegen wir nach Ibiza. Wenn ich mir die Wetterprognosen ansehe, bekommen wir als Strandlieger die volle Panik. Das Wetter ist ja seit Wochen ungewöhnlich unbeständig und schlecht. Hoffentlich wird es ab Juni besser oder hat jemand von Euch einen speziellen Draht zum Petrus ...:lol: ? Würde auch ein Sangria spendieren...:p
LG KK

Hi Katerkarlo!

Gut, dass ich nicht die einzige bin, die sich um das Wetter sorgt ;-)

Aber bis zu unserem Urlaub kann sich noch viel ändern. Der Wetterbericht im Internet schaut jeden Tag anders an und wenn wir dort sind MUSS es einfach schön sein, oder :lol:

Grüße aus dem hochsommerlichen Österreich!

Habt ihr Tipps für uns, wo wir unbedingt hin sollen?
Gibt es einen Tipp für ein "Schlechtwetterprogramm"!

Also ich schätze mal, dass ihr doch auch ganz ganz sicher zum Party machen nach Ibiza kommt (is ja eh klar :))
Da is dann halt mal ganz wichtig, dass ihr mal die ganzen berühmten Clubs von A bis Z dort abklappert. Ich weiß jetzt ja nicht wie lange ihr Zeit habt bzw. wie es mit eurem Budget ausschaut, denn wie wir ja alle wissen, ist der Eintritt/die Getränkepreise in den Clubs auf Ibiza ja mal nicht gerade billig.
Am wichtigsten (meiner Meinung nach): Space, Pacha, Amnesia, DC 10, Privilege - sollte man einfach mal gewesen sein! Bora Bora für ne geile Party bevor du in diese oben genannten Clubs stürmst natürlich nicht vergessen 8)
Ganz toll is natürlich auch, sich ein Auto auszuleihen, (Billigste Mietwage bekommt ihr bei Car del mare für 25€ und aufwärts natürlich) und am besten die GANZE Insel abfahren, sich schöne Buchten anschauen.
UND - ein Ausflug nach Formentera ist Pflicht ;)

Ja und bei schlecht Wetter bleibt euch zwei immer noch shoppen in Eivissa, mal einen Sprung die Altstadt besuchen und auf jeden Fall schick essen gehn und Party machen kann man doch auch bei schlechtem Wetter !

Ich wünsche euch beiden schon mal viiiiiel viel Spaß - ihr werdet mich Sicherheit begeistert sein :D

wetter ist total unkalkulierbar...., heute nacht eimerweise regen, heute morgen kalt, bibber, feucht.....

ich denke, wenn man die vorhersage im diario sieht, es bleibt noch ein paar tage so...:cry:, also alternativprogramm ausgepackt: heute nen neues backgammon besorgt.

aber am donnerstag oeffnet die el ayoun terrasse, hoffe, wetter ist dann besser. gestern hammersonnenuntergang mit lila-magenta-rosa himmel, dafuer heute eher bescheiden...

lasst euch die reise nicht von mir vermiesen, man kann auch noch was anderes machen als an den strand gehen

bis dann

Danke für Euren tollen Tipps ;-)

Ich mein, wenns jetzt mal 1-2 Tage regnet, hab ich kein Probelm damit, aber wenns durchgehend 7 Tage kalt wär....das wär dann ein Problem.
Da flieg ich auf Urlaub, im URlaub ists kalt und zu Hause Hochsommer ;-)

Aber abwarten...bis nächste Woche kann und wird sich noch seeeehr viel ändern ;-)

Back