Was spricht gegen San Antonio?

fantozzi

New Member
Hallo zusammen,

ich plane kurzfristig alleine nach Ibiza zu fliegen. Das erste mal bin ich vor 12 Jahren im August an der Playa d`en Bossa im Hotel Garbi gewesen. Das Hotel war soweit ganz zufriedenstellend. Für einen Abend bin ich auch in San Antonio gewesen. Das Unwesen der Engländer hat mich schon ein wenig geschockt, wobei ich sagen muss, dass ich überhaupt keine Vorurteile gegen Engländer habe im Gegenteil. Ich selbst bin Italiener und komme mit allen Nationalitäten sehr gut klar.

Nun bin ich ein wenig hin- und hergerissen, ob ich ein Hotel wieder an der Playa d`en Bossa buchen oder San Antonio doch noch eine Chance geben sollte. Das Hotel Bellamar kommt in vielen Foren gut weg. Ist das Publikum in San Antonio international oder doch vorranging englisch geprägt? Ist San Antonio im Juni eurer Meinung nach empfehlenswert? Vielleicht könntet ihr mir die Entscheidung etwas vereinfachen. Darüber wäre ich euch sehr dankbar! Ich muss mich jedoch möglichst bald entscheiden. Das Angebot für Single-Reisende ich ja nicht so groß :(

fantozzi said:
Hallo zusammen,

ich plane kurzfristig alleine nach Ibiza zu fliegen. Das erste mal bin ich vor 12 Jahren im August an der Playa d`en Bossa im Hotel Garbi gewesen. Das Hotel war soweit ganz zufriedenstellend. Für einen Abend bin ich auch in San Antonio gewesen. Das Unwesen der Engländer hat mich schon ein wenig geschockt, wobei ich sagen muss, dass ich überhaupt keine Vorurteile gegen Engländer habe im Gegenteil. Ich selbst bin Italiener und komme mit allen Nationalitäten sehr gut klar.

Nun bin ich ein wenig hin- und hergerissen, ob ich ein Hotel wieder an der Playa d`en Bossa buchen oder San Antonio doch noch eine Chance geben sollte. Das Hotel Bellamar kommt in vielen Foren gut weg. Ist das Publikum in San Antonio international oder doch vorranging englisch geprägt? Ist San Antonio im Juni eurer Meinung nach empfehlenswert? Vielleicht könntet ihr mir die Entscheidung etwas vereinfachen. Darüber wäre ich euch sehr dankbar! Ich muss mich jedoch möglichst bald entscheiden. Das Angebot für Single-Reisende ich ja nicht so groß :(

san antonio ist schon recht nett
haben viel gebaut dort - die neue promenade sieht super aus am abend
leider fehlt mir die nähe zu "meinen lieblings locations" und die bessere mischung der leute (wirklich zu viele engländer und -rinnen)
deswegen playa den bossa für mich die erste wahl -> bora bora, space, pacha, dc10, tantra, ein paar kleine bars, ibiza stadt, mächtiges getummel am strand, super leute und einfach eine zweite heimat *noch 23 tage*

SanAn vs. Playa d'en Bossa

Hi !
Ich finde Sant Antoni bei weitem schöner als Playa d'en Bossa. Es wird dort in letzter Zeit auch sehr viel in Richtung Ortsverschönerung unternommen. War Anfang Mai erst dort. Außerdem sind die Sonnenuntergänge in Sant Antoni am schönsten.... Rund um gibt es auch sehr schöne Strände wie z.B. die Cala Bassa, Cala Comte oder die Cala Salada.<br> Bleiben eben noch die Engländer, die in Sant Antoni sicher über 80% der Gäste ausmachen. Aber es gibt da eben auch solche und solche. Aber auch an der Playa d'en Bossa ist internationaler, aber auch hier sind die Engländer mittlerweile deutlich in der Mehrheit, wenn auch nicht ganz so stark. Partytechnisch ist Bossa aber sicher immer noch besser wg. Space, BoraBora und der Nähe zu Ibiza-Stadt. Du solltest halt in jedem Fall einen Mietwagen nehmen, dann bist Du mobil.
Beste Grüße
Jo

san an

Aloha,

in San Antonio war ich Anfang Sep 2004.
Wirklich nicht so schlecht wie sein Ruf.
Publikum war allerdings sehr jung, sehr englisch und sehr betrunken.
Nachm Abendessen im Hotel wurde aufm Balkon einer gebechert, eine geraucht und dann ne Runde gevögelt - danach sind sie in die City ausgeschwärmt :o)
Muss aber sagen alle recht freundlich, die Preise in den Bars super human - bis auf Cafe del Mar u. Mambo.
In den kleinen Clubs der zwei "Hauptstrassen" überall Eintritt frei und stets gut gefüllt.
Die Standpromenade ist ganz nett, schöne Buchten mit dem Boot erreichbar und Es Paradis und Eden halt direkt vor der Haustür.
Echt gut war ein kleiner Schuppen, Platic Fantastic, mitten in San An, eher Bar als Club mit gutem House!

Überlege derzeit auch ob ich Ende juni nochmal ne schnelle Woche runter fliege, dann aber evt. an die Playa den Bossa, war ich schon länger als 2 Jahre nicht mehr.

Besten Gruß

Vielen Dank für eure Antworten. Wie ich sehe gibt es doch recht unterschiedliche Meinungen...eben manche, die San Antonio favorisieren und andere wiederum die Playa d`en Bossa. Ich bin nicht mehr der jüngste und mit 33 Jahren suche ich eben gepflegte Partystimmung ;).

fantozzi said:
Vielen Dank für eure Antworten. Wie ich sehe gibt es doch recht unterschiedliche Meinungen...eben manche, die San Antonio favorisieren und andere wiederum die Playa d`en Bossa. Ich bin nicht mehr der jüngste und mit 33 Jahren suche ich eben gepflegte Partystimmung ;).

OK wenn du gepflegte Partystimmung willst und vermutlich auch nicht jeden Euro umdrehen musst ist Playa den Bossa aber fix. Da wirst du im Pacha und Konsorten und dem Publikum zufrieden sein.

PS: Muss aber auch sagen das ich mit Engländern keine Probleme habe. Wie ich 20/21/22 war gab es mörderische Abende mit der englischen Jugend in San A. Aber das ändert sich ab 25/26 dann eben richtung Playa den Bossa.

33 ? Jungspund !
da biste in San An zwar deutlich über dem Schnitt aber interessieren tut es dort nicht wirklich
komisches Gefühl dennoch wenn in den Clubs überwiegend 18jährige rumhüpfen aber das Geld ist ja sicher auch ein Faktor
mir isses eher ziemlich egal was der Abend kostet...
als Italiener haste im Süden sicher eh nie Probleme, zumindest ging es mir bislang immer so, obwohl nur zur Hälfte... ;o)

Grüße

Als Italiener geniesst man(n) im Ausland sicherlich auch schon mal seine Vorzüge :D

Wir sind eben sehr flexibel...in jeder Hinsicht...und nicht so festgefahren wie manche :twisted:

Also jeden Euro muss ich sicherlich nicht umdrehen, im Gegenteil. Ich pers. gebe gerne etwas mehr Geld für eine hübsche Unterkunft oder gutes Essen aus. Italiener leben eben gerne.

Die Auswahl an Last-Minute-Angeboten für Alleinreisende (spez. Playa d`en Bossa) lässt aber sehr zu Wünschen übrig...

den weisen worten kann ich mich nur anschliessen ;o)

single angebote gibts in san antonio meines wissens nach auch nicht
bin ein paar mal alleine in den sommerurlaub gefahren (im winter drängeln sich alle zum skifahren, im sommer ists immer schwierig wg. urlaubsterminen) und eigentlich immer sehr nette leute kennengelernt - optimal um wirklich was "neues" zu erleben
in san antonio sind viele hotels etwas weit vom schuss, an der promenade entlang, dafür allerdings meist schöner als die stadthotels
an der playa den bossa sieht hotel algarb ganz gut aus und hat recht gute kritiken bekommen

grüsse

Ich war vor ca. 5 Jahren im Bellamar. Eine komplette Renovierung war damals gerade abgeschlossen, das Hotel trägt seither 4 (anstatt 3) Sterne. Die Zimmer waren geräumig und nett eingerichtet, die Auswahl des Essens hielt sich für ein 4 Sterne Haus jedoch noch in Grenzen. Was klar gegen das Bellamar spricht ist der hässliche kleine Strandabschnitt, der bei Überquerung der Straße direkt vor dem Hotel liegt. Das Hotel liegt etwas weit ab vom Schuss am Ende (bzw. Beginn) der Strandpromenade. Richtig ruhig war es dennoch nicht, man mochte kaum glauben wieviel Lärm man in Seitengassen veranstalten kann. Nettere Leute waren zudem bei meinen Aufenthalten an der Bossa zugegen, weshalb ich, müsste ich mich zwischen San An und der Bossa entscheiden, letzteres wählen würde. Da ich jedoch auch schon etwas älter bin würde ich mich klar nach einer ruhigen Finca oder ähnlichem umschauen. Ich brauche mittlerweile einfach die Ruhe nach der Party. Und mit Ruhe ist an der Bossa, nicht zuletzt aufgrund der Nähe zum Flughafen, nicht viel. Wünsche allen viel Spaß auf der Insel...

Back