Was ist mit Hotel Fiesta Playa d'en Bossa?

Ibizafan

Active Member
Ich habe mich im Hotel Fiesta Playa d'en Bossa immer wohl gefühlt. Als Single hatte ich dort immer ein Zimmer mit frontalem Meerblick und einem großen Balkon. Im Vergleich zum Hotel Ushuaia war es sehr
preiswert. Die Buchung des Hotels für diesen Sommer im Internet ist fehlgeschlagen, auf Ibiza-Spotlight
wird das Hotel nicht mehr genannt und im Neckermann-Katalog ist es auch nicht mehr zu finden. Gibt es
das Hotel nicht mehr? Wer von euch kann mir Infos geben?
Schöne Grüße von Ibizafan

Ich habe mich im Hotel Fiesta Playa d'en Bossa immer wohl gefühlt. Als Single hatte ich dort immer ein Zimmer mit frontalem Meerblick und einem großen Balkon. Im Vergleich zum Hotel Ushuaia war es sehr
preiswert. Die Buchung des Hotels für diesen Sommer im Internet ist fehlgeschlagen, auf Ibiza-Spotlight
wird das Hotel nicht mehr genannt und im Neckermann-Katalog ist es auch nicht mehr zu finden. Gibt es
das Hotel nicht mehr? Wer von euch kann mir Infos geben?
Schöne Grüße von Ibizafan

Hi Ibizafan,
den Club Playa dén Bossa gibt es seit Ende 2011 nicht mehr, er wurde komplett renoviert/umgebaut und nennt sich nun "Ushuaia Club".
Das Hotel Playa dén Bossa gibt es seit Ende 2012 nicht mehr, wurde diesen Winter umgebaut und nennt sich ab 2012 "Ushuaia Tower".
hier auch ein Link zum neuen Tower..:
http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=76899

Last edited by a moderator:
Und wie man auf deren Website lesen kann, ist es sicherlich teurer als das Uschi: "...A more intimate and exclusive alternative to The Ushuaïa Club."

Wobei ich jedenfalls das Uschi bevorzugen würde, da kannst dann für den Preis wenigstens Party auf dem Balkon/Terasse machen......

Und wie man auf deren Website lesen kann, ist es sicherlich teurer als das Uschi: "...A more intimate and exclusive alternative to The Ushuaïa Club."

Wobei ich jedenfalls das Uschi bevorzugen würde, da kannst dann für den Preis wenigstens Party auf dem Balkon/Terasse machen......

Yep, der Tower wird hauptsächlich aus Suiten bestehen. Habe den Preis-Check schon bei diversen Veranstaltern gemacht, der Tower ist um einiges teurer.
Ich bleibe auch beim Ushuaia Club. Sehe das wie Otto.

Ein alter Bettenbunker zum Preis von nem annähernden Maledivenurlaub.... ne ne sorry..... dann lieber weit weg fliegen..

Man hätte es abreißen müssen und neu bauen...

dann aber bitte gleich die beiden hässlichen türme!
ja der ushuaïa tower wird sehr exklusiv werden. für die halt, denen das normale ushuaïa noch nicht genügt. die renovation ist auf jeden fall in vollem gange.

Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so anschau frag ich mich, wieviele ehemalige Zimmer die nun zu einem zusammengelegen.
War vor ca. 15 Jahren mal ne Nacht in dem Bunker mit ner Bekanntschaft :) ... die waren doch so klein die Zimmer... und nun soll alles so groß sein?? Mit Whirlpools auf den Balkons??
Und Pool auf dem Dach ist auch spitze... kann man die Flieger von unten beschnuppern und den Kerosingestank gleich mit reinziehen....

Ich frage mich wirklich, wie die allen Ernstes 181 (!) Suiten (!) zu völlig überzogenen Kursen vermieten wollen?? Ich hab's schon mal geschrieben, selbst im Ushuaia waren im August 2012 noch etliche Zimmer frei (selbst welche zur Bühne hin). Wo sollen jetzt die ganzen Leute auf einmal herkommen? Das ist Ibiza, mit maximal 4-6 Wochen Hochsaison, nicht Miami Beach. Wer es sich leisten kann, mietet sich auf Ibiza sowieso ne Finca.

so you can watch your favorite DJ perform at The Club stage down below while enjoying a soothing bath in the tub and sipping a delicious cocktail. That's the true meaning of partying in luxury and style!

Meinen die etwa die Club stage im Ushuaia? Really? Haha! Was soll man denn in den oberen Stockwerken aus 300 Metern Entfernung noch von Guetta & Co unten im Ushuaia mitbekommen? Davon ab, guckt man aus 50% der Suiten sowieso aufs Don Toni nebenan oder den Flughafen

ich finde den "Tower" auch völlig überteuert, aber dazu hab ich eh schon mal in einem anderen Thema meine Meinung gesagt...

Das man die alten "Bunker" saniert und adaptiert find ich ja ansich eine gute sache, aber muss eine Anpassung an zeitgemäße Standards gleich so einen Preisaufschlag mit sich bringen? Ich für meinen Teil brauche kein Rundum-Service, all incl., gourmet essen etc... ich wäre mit einem Kühlschrank am Zimmer, einer brauchbaren Matratze und einigermaßen neuer Einrichtung, vor allem bei den Sanitäranlagen schon mehr als zufrieden.... und ich glaub da gibts mehrere die so denken...

von mir aus ok dass das Ushuaia dem nächsten Fiesta Bunker ein Re-branding verpasst, bietet sich an, weil gleich daneben. Aber dann wärs doch auch fein wenn die Fiesta Gruppe z.B. dem Hotel/Club Don Toni eine "normale" Rundum-Erneuerung ohne die ganzen Ushi-Extras gönnen würde... mit einem normalen "Sanierungs-Aufschlag und nicht den ziemlich teuren Ushuia-Extras. Aber stattdessen werden die nicht mehr so zugkräftigen hotels (wie vor ein paar jahren u.a. das Algarb) an Billig ketten verschachert und sind dann für gar nichts mehr zu gebrauchen... vor allem weil die Mitarbeiter in den Anlagen nurmehr hungerlöhne beziehen...

Ich für meinen Teil bin durchaus bereit für verbesserte Ausstattung mehr zu zahlen, aber nicht in dem Ausmaß wies beim Ushuaia ist, teures Ibiza hin oder her ;)

weiter gehts mit fiesta (matutes) an der playa d'en bossa.
http://www.diariodeibiza.es/pitiuse...nmediato-reforma-platja-den-bossa/602941.html
http://www.e-ibiza.de/blog/die-insel/bauplane-an-der-playa-den-bossa-2981.htm

tja in ein paar jahren fahre ich dann nicht mehr für die parties, sondern zum golfen an die playa d'en bossa :lol:

Eigentlich doch schlau, der Herr Matutes, er versucht halt seine Stammgäste zu halten; die die heute noch Party wollen, die wollen halt in 10 Jahren lieber golfen, weil alt geworden :lol:

Leute, macht mir keine Angst....hab eben die Anzahlung fürn Tower überwiesen. Knapp 1300 pro Kopf für ne Woche! Nach vielen Jahren in mittelmäßigen Bunkern an der PdB sollte es dieses Jahr was exklusives werden.....

haha...wie witzig: kommt gerade die bescheuerte seat-werbung...ibiza für 99 €? wo gibts den so was??

Back