VIP im Amnesia

HousePeople

Active Member
Hallo zusammen,

Ich wollte mich ein wenig schlau machen über VIP im Amnesia. Letztes Jahr haben wir an der Cream für 70 Euronen Zugang zum oberen Stock erhalten. So viel ich gesehen habe gilt diese Regelung nur für Cream. Was muss man den sonst machen wenn man nach da oben will? Ist es an den restlichen Partys für alle zugänglich?

Freue mich auf eure Ratschläge

DJ kennen, VIP sein, oder einen Tisch nehmen hilft da meistens recht gut 8)
oder Glück haben

lgf

Hallo zusammen,

Ich wollte mich ein wenig schlau machen über VIP im Amnesia. Letztes Jahr haben wir an der Cream für 70 Euronen Zugang zum oberen Stock erhalten. So viel ich gesehen habe gilt diese Regelung nur für Cream. Was muss man den sonst machen wenn man nach da oben will? Ist es an den restlichen Partys für alle zugänglich?

Freue mich auf eure Ratschläge

Hier hab ich zum Beispiel für Montag - Pacha "SHM" auch Angebot mit VIP gefunden:

EDIT vom Mod - keine Konkurrenzpages von Spotlight - sorry.

Kann man direkt online vorreservieren unnd muss dann an der Tür den "Aufpreis" bezahlen. Die Cream Aktion um 65€ ist übrigens auch dabei!

Last edited by a moderator:
Lösungen

A) wie bereits erwähnt - einen Tisch nehmen im VIP. Club anmailen oder anrufen und reservieren. Teuer - aber wenn man es durch ein paar Leute teilen kann, so ist's nicht viel teurer als mit einem normalen Ticket und ein paar Drinks obendrauf. In diese Kategorie gehört auch: jemanden kennen, der einen Tisch hat.

B) Halb-VIP sein - wie beispielsweise bei Cream. Hier darf man zwar in den ersten Stock rauf mit den Tickets, aber nicht in den Bereich mit den Tischen. Ist schön für die Aussicht, aber eine Sitzgelegenheit hat man so nicht.

C) Glück haben (oder eine sehr schöne Freundin dabeihaben) an einem der weniger starken Abende in den Clubs...oder einen Türsteher kennen...aber so endet man dann meist auch bei Variante B, also im VIP, aber ohne Tisch.

Danke euch für eure Inputs. Die Halb VIP Methode gefällt mir am besten, nur ist dies halt meines Wissens nur an Cream möglich.

Vorletztes Jahr durfte ich den Halb-VIP-Bereich auch mal betreten.
Unsere Finca-Vermieterin hatte da etwas für uns arrangiert.

Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass es durchaus nett war, den Laden mal quasi von oben erleben zu dürfen und diese Räumlichkeiten zu begehen.
Jedoch bin ich dann nach ca. einer halben Stunde wieder runter auf die Tanzfläche.
Die Anlage erzeugt dort oben keinen ordentlichen Druck; der Sound kommt dort oben abgeschwächt an.
Auch ist das dortige Publikum unter dem Motto "sehen und gesehen werden" unterwegs; die Stimmung der Tanzfläche kommt dort oben ebensowenig an bzw. es wid dort kaum welche erzeugt.

Das sind meine Gedanken zu diesem Bereich des Amnesia.
Viel. empfindest Du das ja anders und es gefällt Dir?!
Für mich war es eine nette Erfahrung - mehr nicht; es ist für mich kein Must-Have.

UNIT-er

Danke für deinen Input UNIT-er
Ich hab das schon auch so wie du empfunden mit dem Sound, der kommt da oben wirklich nicht richtig an. Waren auch nur anfangs oben, und sind dann später runter gegangen.
Was mir halt vor allem zugesagt hat, ist der Freiraum den man oben hat, bevor man so richtig in die Partynacht einsteigt noch 1 bis 2 oben an der Bar genehmigen so quasi als Warm up.
Machen das im Pacha auch immer so, auch wenn wir Tisch gebucht haben, sind wir auch viel Zeit auf der Tanzfläche, aber manchmal ist es von Vorteil wenn man sich mal kurz 10 bis 15 minuten zurück ziehen kann. :)
Vor allem bei überfüllten Partys wie SHM...

um ein bisschen entspannter zu feiern gibts doch auch die üblichen banalen tips:

- nicht mitten in der hauptsaison
- 1/2 - 1 h früher aufschlagen
-> schon kann man auch entspannt an der bar im "normalen" bereich ein bierchen (oder was auch immer) verkosten - und hat in doppelter hinsicht etwas geld gespart

die ganze vip-sch... haben wir doch zuhause genug, macht m.e. nur die stimmung kaputt :?

Back