Urlaub mit der Freundin auf Ibiza im August

Fusi

Active Member
Hy Leute!

Ich sitz nun schon Stunden vorm Rechner und lese Beiträge und studiere diverse Seiten. Ich war bisher 3x in Ibiza, 2000, 2001 und 2002, jedesmal mit Freunden und das immer in Playa den Bossa. 2x im Jet Bossa mar und einmal in einem Club.

War eigentlich immer super, aber jetzt bin der Freundin bin ich am überlegen in welchem Hotel oder was es sonst noch so gibt.

Wie ich sie kenne ist playa den bossa nichts für sie. Strände zu voll und zu viel Lärm, weiters wird sie sicher von den Flugzeugen generft sein...

Dieser Urlaub ist ein Geschenk für sie und wird eine Überraschung sein. Es ist ihr erster Ibiza besuch, deshalb sollte das natürlich was ganz besonderes sein.

Nun, was für tolle Tips könnt ihr mir nun geben? Wie siehts mit Fincas aus? Ich glaube das bringt den Insel Flair am besten rüber!!! Ja und dann die große Frage wo? Super wäre natürlich irgendwas direkt am Strand mit Meerblick. Falls es sowas garnicht gibt wäre halt ein Passendes Hotel bzw. Club Interessant. Persönlich würd ich mal sagen Finca>Bungalow>Appartment>Hotelzimmer. Der Qualistandard sollte auch etwas höher sein als zb. im Jet! Laut einer Statistik reisen 80% der Touristen unter ihrem Niveau, das will ich ihr sicher nicht antun ;).

Jetzt kann man für viel Geld natürlich viele tolle Sachen kaufen. Da ich aber eher ne schmale Geldbörse habe, dachte ich sowas an 3000 - 3500 Euro für 14 Tage für 2 Personen. Für mich eigentlich eh schon sehr viel und über dem Durchschnitt, ich hoffe da lässt sich was finden ;)

Ich möchte sie eigentlich komplett in die Insel integrieren, blöd gesagt. Dh. selbstversorger, tolle Plätze abfahren, und das mit Auto oder Roller. Hier bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte immer Roller, was den Vorteil hat das man a) irgendwie mehr von der Umgebung mitbekommt, und b) leichter wo zu fahren kann!

sorry aber ich verstehe nicht weshalb man sich ne partnerin aussucht und dann versucht sie umzubiegen....
isses deine freundin wird sie die zeit auf der insel mit dir geniessen - egal was anliegt....!!!
wenn nicht, endlich klarheit ;o)
2000/2001 war doch ne geile (trancige) zeit
schönes abendessen in dalt vila, bisschen den geigenkasper zuhören und du hast 120%... ;o)

Wie kommst du auf umbiegen? Ich wills ihr nur recht machen =)

Ich hab mich jetzt mal auf http://www.finca-ibiza.de/ durchgelesen. Also da sind schon ein paar super Angebote dabei.. weiß einer wies mit der Verfügbarkeit steht? Ist sowas schon immer auf Jahre ausgebucht oder bekomm ich da noch was?

hm fincas musst du bestimmt sehr früh buchen...vorallem im august!! teuerste zeit auf der insel und ziemlich viele leute...
meistens sind die fincas auch meist für mehr als zwei personen...ich würde da anstelle eher ein gutes hotel an schöner lage vorziehen...
romantik kannst du bestimmt genug haben auf der insel...tolle restaurants, sonnenuntergänge, versteckte buchten, usw.

das wird ihr bestimmt gefallen!!!

... Ibiza im August
... eher ne schmale Geldbörse ...

musst du unbedingt im august fahren ??
ist der mit abstand teuerste und überfüllteste monat des jahres ...
... also ausser wenn man wg schule/uni/job/sonstwas terminlich nicht anders kann,
gäbs keinen grund, warum jemand freiwillig ausgerechnet im august fahren sollte !

juni oder september/anfang oktober ist viel entspannter,
coolere leute, relaxtere parties etc ...

kannst du nicht umdisponieren ??

Jo, August ist Hölle, Grund für viele hier die Insel zu verlassen ! Hassu auch extrem viele kaputte dabei und die Straßen sollte man zu gegen Mittag meiden!!!

Mitte Sept. is schon besser. Ansonsten probier mal Tauchen, Kite-,Surfen,Segeln(die Segelschule in San Antoni am Strand is ni schlecht!). Das is was womit echt mal in Verbindung kommt.

Bei der Wahl des Platzes ansonsten immer eins beachten : Mehr weg von PdB = näher zu Ibiza ! Calla Longa! Calla Lenga , Calla Padda, Calla Martina, also mehr um
Santa Eulalia. Zum Sonnenuntergang mussu dann aber hoch bis Portinax,San Miguel(teuer!), oder zu den Allinkl.- Spaßmaschinenen in "San Antoni". Wenn Du Glück hast, bekommst Du was in Es Figural.Viel Glück. Finca im Sommer kannst Du ordentlich blechen ! von 1300 - 6000(mit Pool) und mehr.

So leudde, langsam wirds schon konkreter, Termin wäre 16.09 - 30.09, also ja, nicht mehr im August, und ich hab noch dazu die Closings ;). Wohnen würden wir hier: http://www.finca-ibiza.de/ferienhaus_ibiza/157_ferienhaus_ibiza.htm

Was sagt ihr zu der Hütte bzw. der Lage? Ja also mit den 3500 komm ich nicht durch, die Hütte alleine sind schon fast 4k, aber was solls ;)

Flug hab ich einen günstigen Direktflug gefunden, inkl. Spesen um 318 mit AirBerlin.

Noch eine Frage: Was könnt ihr mit gutes/günstiges empfehlen für ein Leihauto?

So leudde, langsam wirds schon konkreter, Termin wäre 16.09 - 30.09, also ja, nicht mehr im August, und ich hab noch dazu die Closings ;). Wohnen würden wir hier: http://www.finca-ibiza.de/ferienhaus_ibiza/157_ferienhaus_ibiza.htm

Was sagt ihr zu der Hütte bzw. der Lage? Ja also mit den 3500 komm ich nicht durch, die Hütte alleine sind schon fast 4k, aber was solls ;)

Flug hab ich einen günstigen Direktflug gefunden, inkl. Spesen um 318 mit AirBerlin.

Noch eine Frage: Was könnt ihr mit gutes/günstiges empfehlen für ein Leihauto?

ja geile Hütte für 2 Personen halt ein wenig teuer.Das ganze Geld könnte mann auch schön verfeiern:twisted:
Aber wenn noch ein günstiges Auto brauchst dann Car del mare da buche ich schon seit Jahren kost ca 25 Euro am Tag das günstigste Auto.
Viel Spaß

Back