>> Urlaub Mai <<

JoJo_87

New Member
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

und zwar bin ich im Mai mit meiner besten freundin für 1 woche auf Ibiza zum Urlaub.
Und wollt mal fragen was man so unternehmen kann,
wir wollen von allem ein wenig machen.
Das heißt soviel wie mal auf Party gehn und aber auch etwas die Insel erkunden, sehenswürdigkeiten uns anschauen.
Deshalb wollt ich euch mal fragen was ihr so empfehlen könnt...!?!??!

PS: wenn ihr noch fragen habt einfach fragen, werde sie beantworten...

Mfg
JoJo_87

Danke schonmal im vorraus

Ibiza 2009

Hallo JoJo!

Die meisten Infos erhältst Du, wenn Du Dir Infos von Nostrum im Forum (ganz zu Begin) ansiehst.: Opening-Daten, Wer wann wo....
Wenn Du noch nie auf IBIZA warst, wirst Du dort die besten und hilfreichsten Tipps finden. Ich selbst bin vom 6.6. bis 13.6. auf "meiner" Insel.

Für Tipps zu Clubs etc. bin ich nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Was ich Dir (Euch) aber auf alle Fälle empfehlen würde, ist, ....nehmt Euch zumindest für 1 od. 2 Tage einen Mietwagen und erkundet die Insel auf eigene Faust. Ibiza hat soviel, auch abseits des "Normal-Tourismus" zu bieten. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen.

Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub auf einer der sicherlich schönsten und interessantesten Insel der Welt:D

Ganz liebe Grüße
Chevy:lol:

Danke für deine antwort da werd ich mich da mal durchkämpfen...!

Hat vielleicht noch jemand ein paar infos für mich, oder war das schon alles..!?

MFG
JoJo

Ich war letztes Jahr im Mai da.....
Geöffnet hatte nur das Pacha und einige Bars und Restaurants.....sehr Interessant war das Mittelalterfestival....
Leider war das Wetter nicht so gut, und wir hatten öfters Regen, bzw. wurde es Abends noch sehr frisch....allerdings habe ich dazu hier im forum auch schon andere Berichte gelesen...ist halt Glückssache...

Letztlich kommt's darauf an was man möchte; wir wollten letzts Jahr einfach nur eine Woche raus und dafür hat's gereicht..

Will man einen Partyurlaub machen, ist der Mai nicht so geeignet..

Aber ich finde auch für Partyurlaub muß der Zeitpunkt gut geplant werden....will man einige Leute in den Clubs usw. fährt man ab 2. Juni Woche; will man sher viele Leute fährt man im July; und möchte man in Club nicht umfallen und viel Eintritt bezahlen, ewig im Stau stehen, sich freie Plätze an den Stränden suchen müssen fährt man im August...

Dieses Jahr weden wohl die 2. Septemberwoche fahren, da solls ja auch nicht mehr ganz soo voll sein...

Naja ich sag mal so wir wollen bisl die Insel erkunden oder anschauen dann mal schönen Strandtag machen und halt mal auf Party aber das mit der Party steht nicht ganz so im vordergrund...eher das entspannen und ausruhen und einfach nur genießen...

MFg
JoJo

Ibiza 2009

Hallo JoJo!

Einen Tipp kann ich Euch auf alle Fälle geben. Unbedingt einmal am Hafen in Ibiza-Stadt die kleinen Gassen begutachten dannach einen netten Platz in einem der vielen Lokale suchen (natürlich im Freien) und dem bunten und vielfältigen Treiben einfach zusehen. Es hinterläßt sicher einen bleibenden Eindruck. Ganz abgesehen davon, daß man in den vielen Läden teilweise wirklich super günstig einkaufen kann. Das eine oder andere Erinnerungsstück an Ibiza ist dort ganz bestimmt auch zu finden.

Also nochmals einen traumhaften Urlaub

Liebe Grüße

Chevy8)

Alles klar werden wir machen.
Ibiza stadt wollten wir auf jedenfall mal anschauen wegen kultur und so, und man muss ja wenigstens etwas kleines mit heim nehmen. Die eltern wollen auch meistens was haben.

Danke nochmal...

Wer noch mehr tipps hatt immer her damit bald ist es soweit rund 1monat noch dann ist es soweit...

MFg
JoJo

war mal mitte mai auf ibiza (allerdings ca 10 jahre her)
wassertemperatur 15C = 5 min rein, 50 min auf der decke zittern -> nicht mein ding
von den clubs hatte nur pacha und das ehemalige kiss auf aber die altstadt war ganz gut besucht

Ich war mal über den 1. Mai auf der Insel und war überrascht wie voll die Altstadt war. Dachte in der Vorsaison wäre die Stadt halbtot, war aber gar nicht so. Lohnt sich durchaus mal den Mai zu testen.

also wir waren 2x schon im Mai auf Ibiza, im April, Juli und September.
Der Mai ist spitze!
die Busse fahren auch schon.
die Strandbars rund um den Salinen sind offen und das GRIAL in Ibiza-Stadt ist für abends eine gute Alternative!
ich würde jederzeit wieder im Mai unter fliegen. Um einfach eine schöne Zeit zu haben. allerdings ohne space, amnesia etc.

So hab da mal noch eine frage.

Und zwar wie sieht das mit automietung aus, welche bedingungen muss man erfüllen um dieses zu tun. Also mein sowas wie alt usw.

Und wo gibt es billige vermieter!? wohnen in Portinatx zur hilfe

MFg
JoJo

danke für eure antworten

kreditkarte meistens erforderlich(keine ec-karte und kein bargeld möglich ab flughafen)vor ort geht bestimmt was.frag nicht warum...

Ja das klingt ja schonmal gut wenn es ab 21jahre gehn würde. Weil wir halt auch insel bisl erkunden wollen aber ohne auto denk ich mal geht das etwas schwer.

Danke für die infos

MFg
JoJo

Hallo JoJo

Bin gerade von 1 Woche Urlaub auf Ibiza zurück gekommen.
Bis anhin habe ich auch nur immer Partyurlaub gemacht, und diesmal wollten wir die Insel auch mal aus einer anderen Perspektive begutachten.

Auto mieten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, nur so kannst du dir die wichtigstens Sehenswürdigkeiten anschauen und verschiedene Strände besuchen.

Wir hatten letze Woche traumhaftes Wetter, 4 Tage lang strahlend blauer Himmel und Temperaturen um die 25 Grad.

Ibiza Stadt war auch schon ziemlich lebhaft, es gibt genügend Shops und Stände die bereits geöffnet haben.

Was sicher auch ein Besuch wert ist, ist das Blue Marlin am Cala Jondal, oder der Sonnenuntergang am Cala Moli.

Ein Besuch in der Altstadt von Ibiza auf der Burg ist sicher auch interessant, oder ihr könnt euch mal die Grotte in der Nähe von San Miguel anschauen.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Ich werde mich übermorgen in der Früh nach Ibiza verziehen und hoffe das das Wetter bis Sonntag, leider werde ich nur bis Sonntag bleiben, schön wird (bleibt).

@locals: was macht die Wassertemperatur?

Werde dort an alle Forumsleser denken und eventuell sogar ein San Miguel oder Gläschen Wein für Euch mittrinken. Und ich werde natürlich die Insel von euch allen grüßen!!

Ich werde mich übermorgen in der Früh nach Ibiza verziehen und hoffe das das Wetter bis Sonntag, leider werde ich nur bis Sonntag bleiben, schön wird (bleibt).

...dann verpass auf keinen Fall das Mittelalterfest in der Altstadt! Wir wollten auch, aber dieses Wochenend kommt schon wieder viel zu früh....

Heute sind die Schlüssel für unsere Ibiza-Behausung eingetrudelt, aahhhhhh, noch 4 Wochen, dann sind wir auch wieder auf La Isla Magica :D

Und wiedermal danke ich euch für eure netten antworten!

So nun ist es fast soweit 5tage noch und dann geht es los...freu mich wie arsch darauf.

Hat vielleicht noch jemand ein paar tipps die man als Ibiza neuling beachten sollte!?!?!??!

Danke schonmal im vorraus

MFG
JoJo

We aRe oNe

Das Mittelalterfest ist natürlich wieder mal an mir vorbeigegangen. Aber das verlängerte Wochen auf Ibiza war einfach nur schön. Es war zwar noch kein Hochsommerwetter aber zum Chillen und einen kurzen Besuch im Wasser hat es immer gereicht. Einfach nur herrlich!

SO da bin ich wieder zurück von meiner woche urlaub muss sagen war ein sehr schöner Urlaub bomben wetter empfanden wir zumindestens. Haben uns viel angeschaut und waren eigentlich in jeden teil der insel mal anschauen.
Hatten sogar zweimal die chance ins "Es Paradis" am 15 und 16.5.09 umsonst rein zukommen aber da ich magenprobleme hatte haben wir es lieber nicht gemacht.

Also im ganzen ein geiler Urlaub bis auf das magen problem.

Gruß JoJo

Back