Top 3 DJ $$$ Ranking.....

Otto

Active Member
Hat zwar nichts direkt mit Ibiza zu tun, aber kam gerade im Radio:

Das "DJ Vermögens Ranking", demnach sind die Top 3:

1) Tiesto mit 65 Mio US $
2) Paul Oakenfold mit 55 Mio US $
3) Paul van Dyk mit 50 Mio US $

auf dem Bankkonto.........

Ich muß sagen, dass es mir klar war, dass die viel verdienen......aber soviel hätte ich jetzt nicht erwartet.....

Kann mir nicht wirklich vorstellen das die Vermögensangaben stimmen....
Würde es schon sehr krass finden wenn einer von denen mehr als 15Mio. hätte.

Ok! Hab die Quelle ja nicht mal angezweifelt. Aber es erscheint mir doch utopisch. Können ja nur geschätzte Angaben sein, glaube kaum dass jemand seine Kontodaten offen legt.
Diese Rechenaufgabe überlasse ich jetzt mal jemand anderem ;-)

Aber wenns so sein sollte: RESPEKT!

Tja, meine Eltern haben immer gesagt:"Lern was vernünftiges mit Zukunft...."

Wenn die Angaben stimmen, dann hätte ich wohl besser nicht auf sie hören sollen ;)

In der Raveline war mal ein Artikel über Tiesto: 150 Gigs pro Jahr a 15.000 Euronen. Also 2.250.000 € pro Jahr. Musiker müssen in Holland nicht versteuern (siehe U2). Ob ein DJ vorm Fiskus dort als Musiker gilt weiß ich nicht. Dann müsste er also schon 35 jahre im Geschäft sein ca. !!! Die Nebeneinnahmen sind glaube ich nicht so von Bedeutung. Ahnlicher Artikel hier:

http://www.nature-one.de/imofrm/viewtopic.php?f=7&t=1513

Der Sven hat bei seinem letzten Hamburg GIG 20.000 € verlangt. Und der is komischerweise nicht auf der Liste...

Halte ich für Ãœbertrieben das Ganze!!!

Nach dem , was mir auf IBZ so erzählt wurde, tritt S. Väth als Veranstalter auf und verdient an einem guten Abend wesentlich mehr als 15000 Teuronen.

Erzählt wird viel , ich weiss ...

Zu den anderen : Da ist noch Merchandising , Einnahmen aus Tonträgern usw einzurechnen ( wer kennt nicht die CD Sampler ausm Mediamarkt ).
Da kommt schon was zusammen. Es sei den Herren gegönnt.

,,,ich hatte ja letztens hier ein Interview mit 2 Jungs vom IbizaRadio - die haben noch ganz andere Summen in den Raum gestellt für z.B. Guetta & diese Liga...

also halte ich die Summen nicht unbedingt für Märchenstunde, aber das betrifft den überwiegenden Teil der DJs ja leider auch nicht, haha..;)

Also würde sagen, die Gagen die hier stehen sind noch untertrieben! Fast jeder dj orientiert sich bei den Preisen nach Eintrittspreis und Größe der Location! Und nachdem die großen DJs meistens nicht mehr in kleinen Clubs spielen spielen kommt da schnell was Jenseits der 50.000 Euro raus!

Das Ranking stimmt sicher nicht weil zb David Guetta sicher dabei sein müsste, der nimmt pro Gig über 150.000 Euro, und das ca 200x im Jahr! Dazu kommen musikverkäufe ist europaweit fast immer mit mindestens 1 Track in den Top10, eigenevents, Remixe und Produktionen für andere Künstler (zb. Black eyed pease,...), Promoartikel Usw. Da braucht man kein Einstein sein um sich ausrechnen zu können, dass er mehr als 100 Mio auf der Kante hat! Man muss dazu sagen, dass er aber eigentlich kein dj mehr ist sondern für mich ein Popstar ohne singen zu müssen, deshalb ist er auch in der Liga zu platzieren!

Wirklich gute DJs wie Cox, Hawtin, Väth, Luciano Usw bekommen aber um einiges weniger aber sicher viel mehr als 10.000 Euro!!

200 Gigs sind wohl übertrieben , 150000 Euronen wohl ebenfalls nicht immer.

Aber egal , sein Bier kann er zahlen.

Also würde sagen, die Gagen die hier stehen sind noch untertrieben! Fast jeder dj orientiert sich bei den Preisen nach Eintrittspreis und Größe der Location! Und nachdem die großen DJs meistens nicht mehr in kleinen Clubs spielen spielen kommt da schnell was Jenseits der 50.000 Euro raus!

Das Ranking stimmt sicher nicht weil zb David Guetta sicher dabei sein müsste, der nimmt pro Gig über 150.000 Euro, und das ca 200x im Jahr! Dazu kommen musikverkäufe ist europaweit fast immer mit mindestens 1 Track in den Top10, eigenevents, Remixe und Produktionen für andere Künstler (zb. Black eyed pease,...), Promoartikel Usw. Da braucht man kein Einstein sein um sich ausrechnen zu können, dass er mehr als 100 Mio auf der Kante hat! Man muss dazu sagen, dass er aber eigentlich kein dj mehr ist sondern für mich ein Popstar ohne singen zu müssen, deshalb ist er auch in der Liga zu platzieren!

Wirklich gute DJs wie Cox, Hawtin, Väth, Luciano Usw bekommen aber um einiges weniger aber sicher viel mehr als 10.000 Euro!!

Na der Guetta steht in der List auf Platz 11 mit 25 Mio......

Bei Tiesto & Co kommen ja auch noch viele Remixe & DVDs, Platten usw zusammen....

Wenn ich mich recht entsinne ist der Guetta ja auch erst seit 2-3 Jahren im extrem kommerziellen "Big Buisness", im Vergleich zu den anderen.....
Ein PvD ist ja z.B. mit "For an Angel" schon in den Top 10 gewesen..und das hat gut 10-12 Jahre auf dem Buckel......das erste, von dem ich weiß bei Guetta, war ja "Love takes over".....

Back