TIPS PuntaArabi

maaarkus

New Member
hallo leute,
fahre im juli für ne woche nach ibiza!!
club punta arabi!!!
war da von euch schon mal jemand??
liebe grüße

...club punta arabi!!!

cimg2242uu9.jpg

cimg2262cn1.jpg

cimg2254fs3.jpg

cimg1767it1.jpg

cimg2263an3.jpg

cimg2265vp2.jpg

den hippymarkt 1x die woche im punta arabi kann man mal besuchen ...
wenn man sonst schon alles gesehen hat oder wenns regnet ... ist ganz lustig und man trifft viele leute, z.b. klaus kinski :twisted: :lol: :twisted:

cimg1732cs3.jpg

cimg1746bm8.jpg

cimg1745sw1.jpg

cimg1744ck7.jpg

:twisted:

Last edited by a moderator:
so, versuchen wir's doch mal sachlich...markus - du merkst, auf diesem forum ist keiner so richtig punta arabi-fan.

warum? nunja. grundsätzlich ist es halt so, dass der "normale" punta-arabi-kunde eine woche (oder auch 2) nach ibiza fliegt, praktisch die ganze zeit nur im punta arabi sitzt und so von der ganzen insel und deren flair überhaupt nix mitkriegt. ich glaube sehr wohl, dass die leute im punta arabi ihren spass haben und wohl auch gar nix vermissen, doch was wir hier zu sagen versuchen, ist: punta arabi hat mit ibiza nur gaaanz entfernt was zu tun. der höhepunkt eines punta arabi-kunden besteht evtl. darin, einmal an einen hippiemarkt zu gehen oder, wenn's wirklich hoch kommt, mal nach ibiza-stadt zu fahren oder dann wirklich mal für ne nacht aus'm club raus und in einen der grossen clubs (amnesia, privilege, space, pacha,...) zu gehen.

die mehrzahl der forumianer hier, die immer wieder die insel bereisen, fliegen darum dorthin, weil sie süchtig sind nach....
- den besten clubnächten, die die welt gesehen hat
- den vielen wunderschönen stränden und ruhigen buchten
- den "kulinarischen orgasmen", welche es in den vielen tollen restaurants zu erleben gibt
- dem charme und dem flair der insel allgemein
- und, last but not least, vor allem nach den anderen leuten, die jahr für jahr nach ibiza pilgern und dann, kombiniert mit allem oben erwähnten, einen vibe/groove kreieren, der seinesgleichen sucht!

all dies erlebt ein punta-arabi-gänger eben nicht (oder nicht in diesem ausmass), und daher ist hier der tenor oftmals "punta arabi hat nix mit ibiza zu tun" - auch wenn dort sicher ebenfalls lustige feste gefeiert werden...

Ibiza Vibe

Um mal auf das Thema zurückzukommen, und ganz abgesehen von Punta Arabi.
Ist es überhaupt möglich diesen Ibiza Vibe aufzusaugen wenn ich in einem Club oder Hotel urlaube?

Wenn ich vor die Tür trete und mir die Gäste der nächstgelegenen Hotelburgen ansehe, so kommen die auch nicht weiter als der wöchentliche Fakultativ-Ausflug "Ibiza Town at Night - 22.00 - 01.00" vom Hotel weg.

Hotel- oder Cluburlaub ist eben weltweit Hotel- oder Cluburlaub, beliebig austauschbar.

Was den Schnee angeht, die Bretter stehen gewachst in der Garage und warten ungeduldig auf den nächsten Ausritt!

@ namaste: ich find schon, dass man den ibiza-vibe erleben kann, wenn man in einem hotel wohnt. es kommt nur darauf an, ob du selbst immer im hotel bleibst oder (so wie wir jeweils) immer per mietwagen auf der insel unterwegs bist...

@ funtom: dr schnee chunnt gli!!!

@ namaste: ich find schon, dass man den ibiza-vibe erleben kann, wenn man in einem hotel wohnt. es kommt nur darauf an, ob du selbst immer im hotel bleibst oder (so wie wir jeweils) immer per mietwagen auf der insel unterwegs bist...

nostrum,

wenn sich Dir die Möglichkeit bietet, versuch mal ein Haus im Campo zu mieten.
Je weniger Meerblick desto besser und 100% Selbstverpflegung.
Die Insel wird es Dir danken uns sich erkenntlich zeigen.

ps:
welches druffe werbefuzzigehirn hat bitte
das fantasiewort lifelevel erfunden :? :?: :spank:

http://www.punta-arabi-resort.de

alles freaks, wennde mich fragst.......

Lifelevel

ist die neue Event-Reisemarke für alle zwischen 18 und 30 Jahren, die auch im Urlaub auf Lifestyle, Nightlife und Party nicht verzichten wollen. Lifelevel bietet auch die szenigsten Reiseziele und ein überzeugendes Non Stop Eventprogramm zu absoluten Studentenpreisen. Niveau und Qualität sind der Grundstock für die unvergesslichen, partybeladenen und exklusiven Lifelevel-Events.

http://www.hebbel.de/index.cfm?PID=147910

Hi Maarkus,

tut mir furchtbar leid, die ganzen hochnaesigen antworten, die manche hier geschrieben haben. danke an alle, die sich mit der frage befasst haben.

ich kenne eine menge leute, die in Punta einen riesenspass hatten - und das heisst ueberhaupt nicht, dass mann die insel nicht trotzdem kennenlernt :)

das beste an ibiza ist die vielfalt - mann hat familienurlaub, cluburlaub, landurlaub, puntaurlaub, und, und, und... und der grund warum ich nach vielen jahren immer noch hier bin, ist die toleranz der ibizenkos fuer alle besucher ;)

viel spass

Hi Maarkus,

tut mir furchtbar leid, die ganzen hochnaesigen antworten, die manche hier geschrieben haben. danke an alle, die sich mit der frage befasst haben.

ich kenne eine menge leute, die in Punta einen riesenspass hatten - und das heisst ueberhaupt nicht, dass mann die insel nicht trotzdem kennenlernt :)

das beste an ibiza ist die vielfalt - mann hat familienurlaub, cluburlaub, landurlaub, puntaurlaub, und, und, und... und der grund warum ich nach vielen jahren immer noch hier bin, ist die toleranz der ibizenkos fuer alle besucher ;)

viel spass

hallo good old james! endlich einmal eine "ibizenkische" antwort!!!

so ist ibiza !!!! platz fuer alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!8)

ähm, hochnäsig ? hmmmm

Also ich habe mir Punta mal 2 Tage gegeben (Freundin war dort) und dort habe ich zu 80 % Leute zwischen 17 und 18 gesehen, die Sangria-saufend um die Bungalows gezogen sind. und maximal 2-3 mal den Club verlassen haben. Viele wussten garnicht was das Privilege ist... Wenn man dann noch die Clubspiele kennenlernt und die Musik dort (zum Teil leider auch Hip Hop) komme zumindest ich zu dem entschluss : Punta Arabi ist eher die richtung Ballermann !

Meine Fazits (persönliche Meinung)

1. Punta fahren die RTL2 Reportagen gucker hin die von Ibiza keine Ahnung haben bzw. einfach das erste mal dort hin fahren.

2. Punta hat nicht Ibiza sondern eher Ballermann Style

3. Viele Deutsche junge Urlauber - ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich lerne lieber Internationales Publikum kennen und nicht die Leute die mir hierzulande jeden Tag in den 0815 Diskos begegnen.

4. Die Musik und Veranstaltungen dort - ne ne

5. Wenn ich so einen Urlaub will wie es mir Punta bietet, fliege ich nach Malle - bekomme das noch besser und BILLIGER! Sehe persönlich keinen Sinn im Punta Arabi.

6. Wenn ich dann noch an ein paar Leute die ich dort kennengelernt habe denke , mit Aussagen wie "Die Diskos hier sind eh zu teuer", "Ich höre nur Hip Hop oder Schlager" "Ich esse nicht in Spanischen Restaurants" etc. dann überlege ich mir warum sie nach Ibiza kommen, ganz ehrlich. Auf Eivissa geniesst man Spanische Küche (Schnitzel kann ich zu Hause fressen, man hört House, Electro, Trance ...zumindest deshalb kommen die meisten hier hin und nicht 50Cent legt hier auf, und wem die Disko zu teuer ist der hat sein Reiseziel eh verfehlt. TIP : Malle 10 Euro Eintritt bezahlen und Saufen soviel du kannst :spank: und mit etwas Glück trifft man seine Arbeitskollegen lol.

Wenn Du also Punta gebucht hast wird es dir trotzdem Spass machen, da bin ich mir sicher. Vor allem wenn man die "andere Seite" noch nicht kennt. Desweiteren ist es ja noch nicht zu spät einen Mietwagen zu ergattern und zuzusehen dass man Abends da raus geht und auf IBIZA feiert und nicht im Punta Club.

*und nun schlagt auf mich ein*:p

Back