Tipps zu Ibiza Radios übers Internet

• Thread starter Thread starter Natalie_Germany
  • Start date Start date
N

Natalie_Germany

Guest
Please delete my profile

Last edited by a moderator:
hm wir haben doch schon einen radio thread!!!
und die beiden radiostationen wurden dort schon mehr mals gepostet...

auslastung der cpu?? bei mir hab ich mit beiden keine probleme...läuft alles übers itunes!!!

>>>Frank, klar eine gute Soundkarte ist was wert. Aber die heutigen Standardlösungen reichen wohl für die meisten Anwender. Ich habe so eine On Bord Lösung mit sehr guten Aktivboxen, bringen satten Sound.

Das ist keine Soundkarte, das ist ein Internetradio, das man an die Stereoanlage oder aktiv-boxen, wie einen normalen Tuner anschließt. Das läuft völlig unabhängig von irgendwelchen computern oder notebooks. Das einzige, was es braucht ist ein w-lan-Anschluß.

Das bedeutet, ich sitze auf dem Sofa, habe die Fernbedienung in der Hand und schalte zwischen ibiza global radio, ibiza sonica, BBC Radio 1 [UK Only],FG DJ Radio Paris, LEMIXX, Funky House Radio, Le Funk Boat, La Fonque Supreme und DanceGroove Radio einfach locker hin und her, als wenn die Sender aus dem Kabelanschluß kämen.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen.

das Ding sieht prima aus ! was ich aber vermisse ist eine integrierte Festplatte :(
SD-Karten DJ zu spielen ist auch nicht das Wahre, ansonsten ständig den PC anzuschalten habe ich keine Lust

Hallo Tscharly,
da das Teil in dein W-lan-Netz eingebunden wird, hast du Zugfriff auf deine gesammte Musiksammlung. Ob das nun eine nas-platte ist, die du an deinen router angeschlossen hast oder einfach die Musiksammlung auf deinem PC oder Notebook. Nach der installation erzeugt die soundbridge seine eigene page in deinem heimischen w-lan. Die kanste einfach anklicken und der soundbrige "sagen" in welchem Verzeichnis auf deinem Notebook deine Musiksammlung ist und schwupps hast du darauf Zugriff und die soundbrige spielt deine gesammte Muiksammlung kabellos auf deiner Stereoanlage ab.
Am einfachsten ist es, wenn du i-tunes hast. Dann installiert die software den firefly mediasurfer, der dann in itunes angebunden wird. Dann hast du praktisch dein I-tunes, mit allen titeln, podcasts ect. incl. deiner Sortierungen auf deiner Stereoanlage zur Verfügung.

Und wenn du keine Lust hast, den PC ständig laufen zu lassen, dann kauf' dir doch eine Nas-platte(zB von Buffalo) die kannst du direkt an deinen Router anschließen. Die füttert dann die soundbridge, auch ohne laufenden PC.

Ich selber nutze die soundbridge "nur" als Internetradio. Meine Musiksammlung habe ich auf dem ipod und der steht neben der soundbridge auf dem Regal im dock, das ihn mit der Stereoanlage verbindet.

Sieht echt lustig aus. Oben auf dem Regal die kleine soundbrige und der i-pod, heutige Technik.
Und direkt darunter der riesige 20 jahre alte Thorens-Plattenspieler,
- ein geiler Kontrast. ;)

Grüße F.n F.

danke für deine Infos Frank,

das mit der NAS Platte ist gar nicht mal schlecht, habe sogar noch eine im Büro die ich nicht mehr nutze!
PC will ich auf gar keinen Fall angeschaltet haben
für die MP3 Sammlung habe ich mir mal die Sony PS3 gekauft, deren Platte aber zu klein ist, spiele zwar nicht aber das Ding sah schick aus 8)

möchte es auf jeden Fall so einfach wie möglich (Knopp drücken und gut is)
im Radio höre ich ansonsten meist Sunshinelive über Kabel (ja ich weiss, komerziell usw. u. scheiss Werbung aber es reicht ein Knopf) ;)

Grüße

Auf www.oxy-ibiza.com (niedliche bar nähe Santa Eulalia )könnt ihr in 2 wochen die Live-Sessions runterladen oder immer Freitags / Samstags via WinAmp/Vlc -Shoutcast (wie Ibizaglobal Radio) direkt zuhören. Es gibt immer sehr lecker und abwechslungsreiche Mukke/Künstler bei uns. Gestern ham wir mal ein Live-Act mit Dj -Unterstützung ausprobiert, hat sich gegenseitig hammergeil hochgeschaukelt .

Mehr bald auf www.myspace.com/oxyibiza

Salute,Günter.

der link geht nicht:
ist wohl der hier: www.oxy-ibiza.com
... aber wer hat denn bitte diese grausame und inhaltlich weitestgehend
unbrauchbare website mit wichtigen meldungen wie "exclusive YOOtheme
template for joomla" verbrochen ?

sieht aus wie entworfen von einem durchgeknallten computerwurm,
der jeglichen bezug zur realität verloren hat ...
2j10a2u.gif

Realität , watn dat ? Du sollst eh nicht an den Pixeln schnüffeln! Lauscher auf und zurücklehnen, dann klappts auch mit dem nicht so intellelänten Inhalt(just wait some days!!!!).

danke für deine Infos Frank,

das mit der NAS Platte ist gar nicht mal schlecht, habe sogar noch eine im Büro die ich nicht mehr nutze!
PC will ich auf gar keinen Fall angeschaltet haben
für die MP3 Sammlung habe ich mir mal die Sony PS3 gekauft, deren Platte aber zu klein ist, spiele zwar nicht aber das Ding sah schick aus 8)

möchte es auf jeden Fall so einfach wie möglich (Knopp drücken und gut is)
im Radio höre ich ansonsten meist Sunshinelive über Kabel (ja ich weiss, komerziell usw. u. scheiss Werbung aber es reicht ein Knopf) ;)

Grüße

SSL hab ich nicht aufgeführt, alldieweil ich den über Antenne bekomme, bin doch in sunshine-live-city geboren, so 2 say, ein sohn mannheims............. keine Angst ich singe nicht:D

Das mit der ps3 ist doch eine gute Idee. Mach doch eine größere Festplatte rein. Musst nur die seitliche Klappe öffnen, die Kasette rausziehen und nach dem lösen von 2 Schrauben die FP wechseln. Das ist sogar im Handbuch beschrieben und lässt die Garantie unberührt.

Grüße F.N.F

mit dem app "allRadio" von visuamobile kann man ibizaglobalradio übers iphone überall hören :)
ich lag gestern am see, die sonne im gesicht und auf den ohren IGR...cooles vorfreude feeling 8)

mit dem app "allRadio" von visuamobile kann man ibizaglobalradio übers iphone überall hören :)
...
kann man das mit diesem "app "allRadio""-gerümpel oder sonstwas
auch irgendwie übers autoradio hören ??

paßt zwar nicht so ganz hier rein...aber wer livesets mag sollte mal auf elektroaktivisten.de vorbeischauen...da sind alle essential mixes von bbc (ab 1993) online...da sind echt ein paar ganz ganz feine sachen dabei :)

kann man das mit diesem "app "allRadio""-gerümpel oder sonstwas
auch irgendwie übers autoradio hören ??

hm weis ich jetzt nicht!!! weis nur dass es auf dem iphone funktioniert und dies eine application fürs iphone und den ipod touch ist!!!
wenn du das teil am autoradio anschliessen kannst, dann sollte es gehen...

Bei mir laufen Ibiza Global Radio und Ibiza Sonica über mein W-Lan-Handy (N95). Hab es an die Stereoanlage angeschlossen. Die Internet-Radiosoftware gibt es gratis auf der Nokia-Webseite. Bei einem Anruf schaltet es sich ab und danach läufts weiter. Das ist total genial! :D

Back