Tipps für Ibiza-Jungfrauen :D

moneee

New Member
Hallihallo liebe Ibiza-Fans,

also meine beste Freundin und ich sind von 26. Juli bis 2. August 2011 zum ersten Mal auf Urlaub in Ibiza.
Derzeit sind wir grad mitten in der großen Urlaubsplanung - was würdet ihr uns auf jeden Fall empfehlen (Party, Ausflüge etc.)! Vielleicht ein paar Geheimtipps, die sonst nicht so bekannt sind ;)
Wir werden in Playa D'En Bossa wohnen (all inclusive)...

Partymäßig sind wir grad am überlegen, was klüger ist - jetzt schon Tickets übers Internet zu reservieren (was wär dafür die günstigste Seite?) oder doch lieber darauf zu spekulieren als Mädls am Strand/vor Ort günstigere Tickets für die Megaparties im Pascha, Space, Amnesia & Co zu bekommen... Was würdet ihr uns empfehlen?
Welche Parties darf man keinesfalls verpassen?

Für einige Parties, die wir unbedingt machen wollen, wie z.B. F*** me - I'm famous oder die Pukka Up Boat Party Playa D'En Bossa, finden wir schon jetzt keine Tickets mehr im Internet. Gibt es dafür meistens noch Karten vor Ort? Wenn ja, wo besorgt man die am besten?

Ansonsten sind wir für alle weiteren Tipps und Infos natürlich sehr dankbar :D!

Liebe Grüße,
Simone

darüber, welche partys ihr nicht verpassen sollt, lass ich die anderen reden.

die günstigsten online-tickets gibt's bei UNS!
und ja, wenn's keine online-tickets mehr gibt, findet man auf der insel immer noch welche. in playa d'en bossa kannst du praktisch an jeder bar tickets für die partys kaufen.

ausflugstipps:
- roller oder auto mieten und die insel (und die vielen tollen strände) entdecken gehen. die insel wird recht voll sein, aber im norden findet man auch dann noch viele lauschige plätzchen
- ibiza stadt & dalt vila an einem abend ist ein muss
- tagesausflug nach formentera...aber vielleicht reicht euch da die zeit nicht, ist euer erstes mal und ihr habt nur eine woche, die wird im nu um sein!

viel spass und herzlich willkommen bei den ibiza-süchtigen 8)

Am Playa de Dossa (Bora Bora Eingang) bekommt Ihr sicherlich das ein oder anderemal Armbänder für Kostenlos oder Billigeren Eintritt für Space und Sankey.
Je nachdem wie Ihr ausseht, habt Ihr chance am Salinas Beach auf die Gästeliste für Pacha Events zu kommen. Wird aber nicht ganz so einfach.

Party mässig würde ich als minimum ein Besuch im Amnesia (Cream oder Cocoon) und DC10 empfehlen. Grundsätzlich sind meistens die teueren Parties auch tatsächlich die am best besuchtesten. Welche da jetzt die beste ist kommt natürlich auf den Musik geschmack an. (Von der David Guetta Partie würde wahrscheinlich jeder hier Forum, ganz unabhängig vom Musik geschmack abraten... zu voll, und David kann nicht mixen... aber jedem das seine...)
Tickets gibt es in Playa de Bossa an jeder Bar zu vergleichbaren Preisen (+/- 10 Eur) wie hier.

Mein lieblings Ausflugsziel ist die Calla de Horte. Da gibt es ein nettes restaurant und die Bucht mit dem Fels drin ist schön anzuschauen.

Salinas Beach ist aus Playe de Bossa aufjedenfall ein muss besuch.

Je nachdem wie Ihr ausseht, habt Ihr chance am Salinas Beach auf die Gästeliste für Pacha Events zu kommen. Wird aber nicht ganz so einfach.

mach den newbies keine falschen hoffnungen. anfang august ist das meines erachtens fast unmöglich. die einzige party, wo's diesen sommer wohl gästelistenplätze "zu verschenken" gibt, ist die pacha seduction am dienstag. während des aufenthalts der girls ist aber gerade eine flower power am dienstag - also no-go.

das mit den bändchen stimmt schon, augen auf und auch gut zuhören, an was für bedingungen die bändchen gebunden sind.

die cala d'hort mit es vedra davor ist eines von vielen must-sees!

Erstmal ein dickes Hallo und Willkommen bei den Süchtigen:twisted:

Das Wichtigste zuerst:
unbedingt Auto mieten!!!!
Um die Insel wirklich zu "erleben" und all seine tollen und wunderschönen Facetten zu entdecken ist ein Auto ein MUSS!!

Zum Thema Parties:
Kommt natürlich auf den Musikgeschmack an. Am besten natürlich alle großen Clubs mal erleben!

Da du aber David Guetta erwähnst wären folgende Parties eure "Richtung":

Pacha:
Mo Swedish House Mafia
Mi Erick Morillo
Do David Guetta

Amnesia:
Mi La Troya

Space:
Mo Release Yourself / Toolroom Nights
Mi Be

Privilege
Fr Supermartxe

Unabhängig von eurem Geschmack sind meiner Meinung nach folgende Parties ein Muss:

Mo Circo Loco @ DC10 -> das ist PARTY!!!
Mo Cocoon @ Amnesia -> praktisch ein Klassiker
Di Carl Cox @ Space -> Space komplett auf
Do Kehakuma @ Space -> Spitzen Underground Musik
Fr Pete Tong @ Pacha (je nach Line Up / z.B mit Tanzmann, Kalkbrenner, Tiefschwarz..)
So Cadenza Vagabundos @ Pacha -> Luciano und seine Vagabunden! Mit die beste Party meiner Meinung nach
So We Love @ Space -> ebenso alle Floors auf und sehr viele DJs am Start

daneben gibt es aber noch viele Sachen wie das Ushuaia Hotel, Luie Vega jeden Samstag im Blue Marlin, La Plage, etc...

Dann unbedingt mal zum Sunset nach San Antonio und danach ne Pre Party mitmachen (legen meistens die DJs, die später im Club auflegen, kostenlos auf) Hier ist das Cafe Mambo die Nr.1

Zum Thema Strände:
Einfach mal mit dem Auto komplett die Insel abklappern! Im Norden z.B Cala Benirras, Cala den Serra, Cala Salada, Cala St. Vincente, ...

Im Süden Cala d`Hort, Salines, Es Cavallet, Cala Carbo, Cala Bassa, Cala Vadella etc.
Es gibt unglaublich viel...

Ebenso ein Muss ist Ibiza-Stadt und vor allem seine Altstadt Dalt Villa. Da mal schön Essen gehen und durch die engen Gassen spazieren.
Wenn ihr Lust habt auf tolle Restaurants / Lounges dann unbedingt das geniale Bambuddha Grove abchecken. Oder das KM5 im Süden.
Oder das alte ursprüngliche ibizenkische Dorfleben in Balafia und dann dort im legendären Restaurant essen.

Ibiza hat so unglaublich viel zu bieten! Das alles kann man gar nicht aufzählen:D

Aber auf jeden Fall viel Spaß euch! Vielleicht erwischt euch der Ibiza Virus ebenso wie all die Verrückten hier:twisted:

EDIT:
Was ich bei den Parties vergessen habe:
Sa Zoo Project @ Gala Night -> geniale Open Air Party in einem stillgelegten Zoo!

Last edited by a moderator:
mach den newbies keine falschen hoffnungen. anfang august ist das meines erachtens fast unmöglich. die einzige party, wo's diesen sommer wohl gästelistenplätze "zu verschenken" gibt, ist die pacha seduction am dienstag. während des aufenthalts der girls ist aber gerade eine flower power am dienstag - also no-go. QUOTE]

mmhhh... hab bisher jedes Jahr die Leute vom Pacha am Salinas rumlaufen gesehen.
Für mich sah das immer so aus als wie wenn Sie gezielt hübsche Frauen ansprechen.
Da ich keine hübsche Frau bin und auch Grundsätzlich erst im September aufschlage, bin ich natürlich kein Experte auf dem Gebiet. :D

Also Mädels, dann wird das wohl doch nix mit Pacha umsonst.

Danke

Vielen, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!!
Wir werden versuchen, so viele Tipps wie möglich in einer Woche unterzurbingen ;)!

Eine Frage noch - vielleicht an Nostrum...
Gibt es derzeit noch irgendeine Möglichkeit 2 Tickets für die Pukka Up Boat Party Playa D'En Bossa am 26. Juli von zu Hause aus vorzureservieren?
Oder können wir nur noch hoffen, vor Ort noch welche zu bekommen? Wenn ja, wo/in welcher Bar bekommt man dafür am ehesten Tickets?
Online gibts leider keine mehr und es wär ja schon an unserem ersten Urlaubstag...

Die anderen Partytickets werden wir uns vor Ort besorgen - es gibt einfach sooo viel Auswahl!

Nochmal DANKE für eure Hilfe :D

Gibt es derzeit noch irgendeine Möglichkeit 2 Tickets für die Pukka Up Boat Party Playa D'En Bossa am 26. Juli von zu Hause aus vorzureservieren?
Oder können wir nur noch hoffen, vor Ort noch welche zu bekommen? Wenn ja, wo/in welcher Bar bekommt man dafür am ehesten Tickets?
Online gibts leider keine mehr und es wär ja schon an unserem ersten Urlaubstag...

unser ticketkontingent für die party an diesem datum ist leider wirklich weg. ich würde direkt nach ankunft mal die bars in PdB abklappern, ich glaube schon, dass ihr da noch fündig werden solltet!

viel spass :D

Ich glaube meine Frage passt hierher auch ganz gut.
Die Ibiza Sucht hat mich.
Ich würde dieses Jahr gern ein Auto mieten und die Insel erkunden!
Allerdings bin ich noch keine 23 Jahre alt.
Gibt es trotzdem eine möglichkeit ein Auto zu mieten?

Vielen Dank schon mal für die Antwort :)

Bei BK Rent kannst Du laut Homepage ab einem Alter von 22 Jahren (dann aber 2 Jahre Fahrerfahrung) einen Wagen mieten. Einfach mal die verschiedenen Anbieter nach Preisen und Mietbedingungen durchstöbern.

Bei BK Rent kannst Du laut Homepage ab einem Alter von 22 Jahren (dann aber 2 Jahre Fahrerfahrung) einen Wagen mieten. Einfach mal die verschiedenen Anbieter nach Preisen und Mietbedingungen durchstöbern.

Danke. Ich hab den Führerschein seit 3 Jahren.
Leider bin ich aber auch dafür mit 20 zu jung.
Da werd ich wohl noch öfter auf die Insel zurückkehren müssen.

Danke. Ich hab den Führerschein seit 3 Jahren.
Leider bin ich aber auch dafür mit 20 zu jung.
Da werd ich wohl noch öfter auf die Insel zurückkehren müssen.

Versuchs doch mal vor Ort......vor ca. 10 Jahren war es für meinen damals 20-jährigen Kumpel kein Problem in PdB ein Auto zu besorgen.....
Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben....:)

Ok alles klar. Ich werd mein Glück vor Ort versuchen..
Vielleicht klappts ja und wenn nicht, probier ich s im nächsten Jahr wieder ;)
Danke auf jeden fall.

Ikea Mallorca liefert ohne Aufpreis nach Ibiza,im englischen Forum gibt es dazu Beiträge.
sonst Ibiza-Heute Anzeigen lesen/inserieren;)

günstig einrichten in Ibiza ist eigentlich fast unmöglich wenn man versucht alle Möbel vor Ort zu kaufen. Dieses Thema haben wir jetzt erst auf eigenem Leib erfahren dürfen.
Ein paar Möglichkeiten gibt es aber dann doch. z.B. Fita (Baumarkt) in Ibiza Stadt. Ikea. Wobei es auf Ibiza nur das Auslieferungslager gibt. Bestellen musst du auf der spanischen Ikea seite. Nein, du kannst nicht auf der deutschen bestellen und nach Ibiza liefern lassen. Die Preise variiren sogar zu Deutschland.

Ansonsten Möbel in Deutschland kaufen und nach Ibiza liefern lassen. Kommt dich immer noch günstiger inkl. Transportkosten als vergleichbar gute Möbel auf Ibiza kaufen zu müssen. Bei bedarf per pm melden ich kann dir sehr gute Kontakte weiter geben.

Gibt es in Ibiza auch nen Möbel Schnäppchen, ich würde gerne
ein Haus dort einrichten, kenn mich dort leider nicht so gut aus....

Back