Tipps für einen Partyurlaub auf Ibiza?

Dominik

New Member
Hi Leute.

Bin neu hier und werde in Zukunft auch ein bisschen mitwirken hier im Forum :)

Und da hab ich auch direkt schon die ersten Fragen für euch Ibiza-Profis.

Möchte diesen Sommer Urlaub auf Ibiza machen und natürlich in den berühmten Clubs wie dem Amnesia, Privilege etc. feiern.

Da stellt sich direkt die erste Frage, welcher Ort sich für mich anbietet und wo man nicht so weit von den Clubs entfernt ist.

Als erstes ist mir San Antonio ins Auge gefallen. Meiner Meinung nach nicht so weit vom Amnesia und Privilege entfernt und das Café del Mar hat man auch direkt vor Ort. Allerdings hab ich über diesen Ort nun schon viel Negatives gelesen, besonders sollen dort viele störende Engländer sein. Ist das wirklich so schlimm?

Dann kämen noch Ibiza-Stadt, Talamanca, Playa d'en Bossa und Figueretes in Frage, welche sich von der Entfernung zu den Clubs her im Vergleich mit San Antonio nichts tun dürften. Allerdings kann ich mich für keinen Ort entscheiden.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welcher Ort für mich geeignet wäre?

Ich möchte ein paar Partys erleben und nicht ganz so weit weg von Clubs entfernt sein, jedoch möchte ich auch nicht in einer Touristenhochburg rumlaufen und vielleicht Nachts noch schlafen können :o

Also so ein Mittelding wäre super. Vielleicht habt ihr auch noch eine Hotelempfehlung für mich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

... und vielleicht Nachts noch schlafen können :o

Cooles Vorhaben :lol:
Nachts wird getanzt, nicht geschlafen!! Getreu dem Motto: No Sleep On Ibiza!!! :twisted:

San Antonio musst Du Dir tatsächlich nicht geben. Klar Cafe del Mar bzw. die Sonnenuntergänge sind ein Argument aber da laufen ca. 25.000 "Gegenargumente" rum ;) - Im Ernst, Playa d´en Bossa und Figueretas sind schon okay. Du bist direkt am Space (!) und am BoraBora 8) und kommst in wenigen Taxi-/Bus-Minuten zu den Discotheken Pacha, Amnesia und Privilege und findest auch ruhiger gelegene Hotels.

Schau Dir mal den Tread hier an http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=43943

... und nutze weiterhin die Suchfunktion, es gibt gerade für Neulinge tierisch viele Infos hier. Viel Spass!!

Also wenn du San Antonio bevorzugst, dann hast du dort auf alle Fälle schonmal in der Nähe das Café del Mar. Außerdem sind dort auch das Eden und das Es Paradis; mein Geschmack sind beide Clubs aber nicht - aber das muss man logischerweise selbst entscheiden.

Dass viele Engländer in San Antonio sind stimmt auch, ob das allerdings "störend" ist weiß ich nicht :) - also ich hab auf Ibiza grundsätzlich noch nie mit irgendwelchen Leuten Probleme gehabt - war allerdings auch nicht so häufig in San Antonio.

Empfehlen würde ich eher direkt Ibiza-Stadt oder Playa d'en Bossa. In Ibiza-Stadt hast du direkt das Pacha und das El Divino vor der Nase. In Playa d'en Bossa hast du das Space und Bora Bora direkt am Start. 8)

Amnesia und Privilege liegen so auf der Hälfte zwischen Ibiza-Stadt und San Antonio, da denke ich nimmt sich das nicht wirklich viel, ob man jetzt vom Norden oder Süden der Insel dorthinpilgert :)

In Playa d'en Bossa kann ich als Hotels einmal die Jet Appartments empfehlen, die direkt am Bora Bora sind oder den Fiesta Club Playa d'en Bossa/Fiesta Hotel Playa d'en Bossa, der direkt gegenüber vom Space liegt. Der Weg beträgt so knapp 70m von der Hoteleingangstür zur Space-Tür 8) Im Fiesta Club war ich selbst schon 3x und damit war ich auch immer zufrieden!

Ansonsten halt einfach den Ort nehmen, der dich zuerst am meisten angelächelt hat und wenns dir dort nicht ganz so gut gefallen hat, kannst du im kommenden Jahr einen anderen Ort ausprobieren :)

ein "ibiza-profi-insider-"geheimtip ...

... ist / war / und wird natürlich immer sein ...

... das ... :?:

Cooles Vorhaben :lol:
Nachts wird getanzt, nicht geschlafen!! Getreu dem Motto: No Sleep On Ibiza!!! :twisted:

San Antonio musst Du Dir tatsächlich nicht geben. Klar Cafe del Mar bzw. die Sonnenuntergänge sind ein Argument aber da laufen ca. 25.000 "Gegenargumente" rum ;) - Im Ernst, Playa d´en Bossa und Figueretas sind schon okay. Du bist direkt am Space (!) und am BoraBora 8) und kommst in wenigen Taxi-/Bus-Minuten zu den Discotheken Pacha, Amnesia und Privilege und findest auch ruhiger gelegene Hotels.

Schau Dir mal den Tread hier an http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=43943

... und nutze weiterhin die Suchfunktion, es gibt gerade für Neulinge tierisch viele Infos hier. Viel Spass!!

Ja, das ist ein guter Thread... Vorallem die erste Antwort!;) :lol:

und vielleicht Nachts noch schlafen können :o

8O häää, warum dann ibiza ?

...ibiza = ......i can´t get no SLEEP, sleep.....sleep........

wandern, haare ondulieren, tierparkbesuche, schlafen = überall anders hin

party, eiswürfel, house, hohe schuhe, tanzschweiss, keine uhrzeit, action, laut, vibrationen, ordentliche DJ´s, balkonsessions, bora bora, kranke leute usw... = ibiza

klär das mit dir selbst und dann buche eher ost seite (playa den bossa) und dann wirst eh mitgerissen, wenn nicht dann merkst du das eh schnell :spank:

Last edited by a moderator:
ich finde die verallgemeinerungen der insel ein bißchen krass ;)

das gute an ibiza ist das alles (von totaler ruhe und abgeschiedenheit bis zu den wildesten partys die man sich überhaupt vorstellen kann) möglich ist.

also hupen, eiswürfel und hohe schuhe sind genauso drin wie vögelgezwitscher, nackt alleine am strand oder wandern bei mondschein

ich finde die verallgemeinerungen der insel ein bißchen krass ;)

das gute an ibiza ist das alles (von totaler ruhe und abgeschiedenheit bis zu den wildesten partys die man sich überhaupt vorstellen kann) möglich ist.

also hupen, eiswürfel und hohe schuhe sind genauso drin wie vögelgezwitscher, nackt alleine am strand oder wandern bei mondschein

das unterstütze ich (bin wohl schon wieder auf partyentzug *fg*)

das spektrum reicht wirklich von a bis z
aber wenn du einen verträumten gemütlichen urlaub machen möchtest
z.b. zu zweit oder so ein mittelding aus party und auch dem abfahren von chilligen örtlichkeiten dann musst du die insel schon etwas besser kennen bzw. jemanden kennen der euch einiges zeigt, beim "ersten" kontakt wirst du eher mit dem partyleben und den lauteren örtlichkeiten konfrontiert sein

die ruhige seite der insel ist definitiv auch wunderschön !!!

ähm ...... ich hätte noch folgendes im Angebot : Shopping :lol:

dieser Teil der überwiegend weiblichen Besucher sollte bitte nicht unterschätzt werden ... ist auf ziemlich anstregend und verbraucht enorm viel Kalorien ...... rein in die Stadt ..... Schaufenster angucken ..... Lieblingsteil entdecken .... rein in den Laden ..... dann in die Umkleidekabine ..... entkleiden .... neues Teil anprobieren ...... raus aus der Kabine und es der Freundin/Freund zeigen ....... feststellen, daß das Teil wie für ein gemacht ist (auch wenn es nicht 100% paßt :lol:) ..... wieder umziehen .... zur Kasse ...... bezahlen ..... ziemlich glücklich zum nächsten Laden weitergehen ...... 8)

..... ziemlich glücklich zum nächsten Laden weitergehen ...... 8)

...und zuhause dann einen halben herzinfarkt kriegen, wenn die kreditkartenabrechnung kommt, gell? 8O :lol: shoppen ist aber echt cool, auch auf ibiza - und nicht nur frauen shoppen gerne ;)

Back