Tipps für Mietwagen gesucht

Nischo

New Member
Wir suchen nach Tipps für einen Mietwagen. Hab mich hier schon durch das Forum geforscht, bin aber trotzdem noch unschlüssig. Ich hab bei "Do you Spain" ein Angebot für 125€ einen Ford Ka für eine Woche. Habt ihr mit "Do you Spain" schon Erfahrung gemacht? Kann man Sie empfehlen? Oder gibt es noch bessere Angebote? Preislich war es das günstigste was ich finden konnte, stimmt aber auch das Preis- Leistungsverhältniss dafür?
Ich laß immer öfters Berichte, das dieses Jahr die Mietwagen Branche ein dickes Minus machte und daher gute Angebote vor Ort zu bekommen sind...Was würdet Ihr uns empfehlen?

Gruß Nana&Nico!
 
Hallo ihr zwei,

ich buche meine Mietwagen auf Ibiza meitens hier www.billiger-mietwagen.de
klappt immer super und hatte noch nie Probleme.

z.b. vom 1.9.08 - 8.9.08 122,67 Euro inkl. Versicherung. Erkundige dich aber in jedem Fall nach der Tankregelung

Gruß Olaf
 
Schonmal vielen Dank für die Tipps! Die Angebote liegen alle ziemlich ähnlich. Das beste jedoch was ich fand war auf "Do you Spain".
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Und mein nächstes Problem ist, das ich auf jeder Seite lese, das mit Kreditkarte bezahlt werden muss. Ich besitze im Moment keine und will mir auch nicht extra deswegen eine holen. Ist das in der Regel so das ich nur mit Kreditkarte bei Leihfirmen bezahlen kann?
 
Ist das in der Regel so das ich nur mit Kreditkarte bei Leihfirmen bezahlen kann?

ja, eine kreditkarte wird praktisch überall verlangt. es gibt irgendwo einen (deutschen) thread, wo über firmen gesprochen wurde, die auch wagen vermieten ohne kreditkarte (dafür natürlich mit entsprechendem bar-deposit)...such dich mal durch hier!
 
Schonmal vielen Dank für die Tipps! Die Angebote liegen alle ziemlich ähnlich. Das beste jedoch was ich fand war auf "Do you Spain".
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich meine, hierüber schon viel im englisch-sprachigen Teil des Forums gelesen zu haben - scheinen viele Leute aus dem restlichen Europa zu nutzen - der Deutsche im Allgemeinen bucht ja eigentlich lieber das, was er kennt (meine ich).
 
Danke für die vielen Tipps! Wir wollen nun echt keine Kreditkarte nur wegen einem Mietwagen bestellen und haben uns daher dafür entschieden, alle Foren und alle Mietwagenseiten zu durchstöbern, waren sogar im Reisebüro und sind nun um einiges schlauer.
Die ganzen schönen günstigen Angebote sind tatsächlich so gut wie alle nur mit Kreditkarte möglich. Überall wo man Bargeld als Kaution hinterlegen will steigen auch die Angebote. 2 relativ gute Angebote hab ich jedoch noch gefunden.
Zum einen über www.billiger-mietwagen.de (danke katrin ;)) würde ein Mietwagen mitte September 170€ mit 350€ Kaution kosten (vergleich mit Kreditkarte ca 130€).
Das andere ist von www.tuicars.com und würde 160€ mit 250€ Kaution kosten.
Vielleicht können wir mit diesen Infos einigen helfen die das gleiche Problem wie wir hatten.
Falls jemand noch eine Miewagen Firma kennt die Bargeld als Kaution annimmt kann er sie gerne hier posten.

Gruß Nico&Nana
 
Wir haben auch diesmal wieder über Do you spain gebucht.
Bisher hat das alles immer hervorragend geklappt: Der Wagen steht am Flughafen bereit und muss auch dort wieder abgegeben werden.

Wir zahlen für 2 Wochen knapp 240,00 Euro - haben aber auch zum Glück schon im Februar gebucht :p
 
hola
auch wir haben am februar gebucht und zahlen für 14 tage 275 € für nen ford fiesta
mit al inclusive versicherung bei e mietwagen gebucht.

weis jemand bescheid ob das fiesta don toni eigene parkplätze hat?

neue lage noch 19 tage ;);)
 
Hallo zusammen!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit "OK rent a car" gemacht? Wenn man Google traut ist es gruselig - jedoch ist es ja klar dass nur die Leute schreiben die etwas zu meckern haben...

Ich habe über o.g. Anbieter einen Wagen gebucht und bin nun etwas... nennen wir es besorgt.

Über aufbauende Worte würde ich mich freuen!
 
Mach Dir mal keine Sorgen, haben im Laufe der Jahre bei ziemlich allen div. Anbietern inkl. OK schon gebucht.
Noch nie, auch nur das kleinste Problem..... auch bei Rückgabe wirklich stark beschädigter Autos :D

Wichtig ist halt, die Versicherung ohne Selbstbehalt... auch Reifen / Glas nehm ich immer dazu.

Der einzige Nachteil bei "OK" ist der Transfer zum Abholpunkt... wir nehmen das Auto immer ab Flughafen.
Die Lady holt die Koffer... und ich spring gleich zum Schalter Karre checken, das kann Dir einige ( ! ) Stunden in der prallen Sonne sparen, alles schon erlebt ;)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab direkt hier in Deutschland eine Zusatzversicherung abgeschlossen, muss demnach eine Kaution sperren lassen... Aber das ist hoffentlich halb so wild.

Das mit dem Trennen ist eine gute Idee! Mal sehen was meine bessere Hälfte dazu sagt... :-D
 
Hallo,
ich kann Euch nur eindringlich vor OK Rent a Car warnen,
habe Ende Mai gemietet, Auto ohne Probleme zurückgegeben, bis heute (Ende Juni) habe ich keinen Cent von meiner Kaution (600 Euro) wiedergesehen,
diese wird auch nicht wie sonst üblich bei der Kreditkartenfirma vorautorisiert, sondern gleich abgebucht... und ich bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem (siehe andere Bewertungsportale usw.).
Sämtliche Kontaktversuche bisher waren zwecklos, man wird ignoriert. Passt auch gut zu dem Chaos das ich erlebt habe, als ich den Wagen im Büro außerhalb des Flughafenareals abgeholt habe (Warteschlangen, überforderte Mitarbeiter, Warten auf den Shuttle vom Flughafen, 1,5 Wartezeit im Büro...).
Ich fliege seit über zehn Jahren nach Ibiza und habe schon bei einigen Vermietern problemlos Autos gemietet, SOWAS wie bei OK Rent a Car ist mir noch nie passiert.
 
Hattet ihr bzw. eure Bekannten eine Rückversicherung über den jeweiligen Anbieter abgeschlossen? Oder habt ihr es bei der Selbstbeteiligung belassen?

Für die nächsten Male - Mit welchem Anbieter wart ihr denn total zufrieden?
 
Back
Top