Tipps erbeten .... + @McRackin, James & Steffi

katrin0306

Active Member
Guten Morgen Ihr Lieben,

folgende Problematik:

Wir kommen am 24.6. abends um 18.30 Uhr an. Zunächst sollten wir eigentlich später ankommen (Flugzeiten wurden verschoben), da hatten wir eigentlich vor, nix mehr zu machen, als eins, zwei, drei, vier Prosecco-Flaschen zu köpfen. Nun kommen wir ja eher an und können noch was starten. El Divino hat lt. Clubbing Kalender an dem Tag noch nicht offen :spank: Da dachte ich, ich setze die anderen sieben Mädels ins Taxi, wir fahren nach San Antoni, schaun uns den Sonnenuntergang an und gehen lecker auf Katrins Kosten essen.... Wer mich kennt, weiß, daß ich das auf alle Fälle vorher genauestens organisiert haben möchte.

Es sind also Vorschläge erbeten, wie man diesen Abend dann gestalten könnte (San Antoni muß z.B. nicht unbedingt sein, wenn Ihr andere / besser Vorschläge habt). Ich habe bei einer Voxtours-Reportage mal gesehen, daß es in San Antoni total süße kleine Bars mit erschwinglichen Preisen für Essen und Getränke gibt. Leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus.

Bitte bedenkt bei Euren Tipps, daß wir zu acht sein werden und ich nicht schon am ersten Abend mein Kreditkartenlimit sprengen möchte...

Ich danke Euch vielmals für Eure Unterstützung!!!

If someone of the Admins, Mods needs an english translation, please pm me! Thx!

katrin0306 said:
Da dachte ich, ich setze die anderen sieben Mädels ins Taxi, wir fahren nach San Antoni, schaun uns den Sonnenuntergang an und gehen lecker auf Katrins Kosten essen....

Im Geiste fahr ich dann auch hin und ess natürlich auch mit :D

Also wir wollten ja gleich am ersten Abend in unser Lieblingsrestaurant
La Oliva in Dalt Vila. Das ist soooo super lecker dort. Dieser Termin wurde jetzt allerdings verschoben, da wir ja am ersten Abend zur Isarmaus fahren und dort das für uns bereits aufgebaute Buffet ratzefatze leer machen werden ;)

San An kann ich leider keine Tips geben, dort kenne ich mich nicht so aus.

Warum geht ihr denn nicht zu Fuß von Figueretas nach Eivissa, dort sind doch auch so tolle Restaurants "auf dem Marktplatz". Da ist ein ganz toller Italiener, ich weiß jetzt aber den Namen nicht. Der ist auch gar nicht so teuer.

Was ich auch immer so toll finde ist mit mehreren Leuten zusammen eine riesengroße Paella-Pfanne zu bestellen. Hmmmm, das ist lecker. Und dann ganz viele Flaschen spanischer Wein dazu :D

Last edited by a moderator:
Irgendwo gab es doch mal einen Thread "Nice Restaurants" oder so ähnlich. Da hatten vorallen die Engländer viele Tips für San An reingeschrieben.

katrin,

du musst unbedingt zu rincon de pepe in san antonio http://www.ibiza-restaurants.com/rincondepepe/

ist preiswert und die tapas sind wirklich klasse. man sitzt auch ganz gemuetlich obwohl es sich eigentlich im westend befindet ;)

vorher versuche mal den sonnenuntergang im kumharas in der bucht von san antonio - eher international atmos.

hinterher... hmm.... ibiza hafen hin und her schlendern?

lecker, wenn ich nur schon tapas, paella, spanischen wein etc lese, läuft mir schon das wasser im mund zusammen! leeeeeeeeecker!!!!!!!!!:D

james said:
katrin,

du musst unbedingt zu rincon de pepe in san antonio http://www.ibiza-restaurants.com/rincondepepe/

ist preiswert und die tapas sind wirklich klasse. man sitzt auch ganz gemuetlich obwohl es sich eigentlich im westend befindet ;)

vorher versuche mal den sonnenuntergang im kumharas in der bucht von san antonio - eher international atmos.

hinterher... hmm.... ibiza hafen hin und her schlendern?

Danke für den Tipp, das sieht ja wirklich super aus.... Kann man da auch was vorab reservieren? Ich konnte jetzt keine Telefonnummer finden. Kannst Du mir da noch weiterhelfen? Danke, Du bist der Beste!

rincon de pepe ist ein absolutes must!!....ibizenkischer gehts fast nicht mehr...reservieren musst du nicht,...ist ja eine taperia...einfach hin und persönlich ansprechen....ein paar wörter spanisch sind von vorteil, aber nicht notwendig...bon provecho!

24.6 bis 1.7. hihi lustig genau auch unsere reisezeit

wegen san an

nach dem sonnenuntergang könntest du entweder gemütlich ins oben beschriebene restaurant essen gehen oder aber auch zurück in den ort am springbrunnen vorbei, kurz die marktstandln (sind eh nur ca. 20) am hafen durchlaufen (gerade für mädels meist ein anziehungspunkt - warum weiss ich nicht *g*) und danach weiter nach rechts gehen am es paradis vorbei - da gibts dann auf der neu angelegten betonierten promenade einen block mit mehreren lokalen - eines davon (leider weiss ich den namen nicht) da kann man super lässig sitzen (vor allem oben im stock) und gut essen, dabei hast du eine super aussicht auf san antonio, das meer und viele lichter und es laufen auch einige leute vorbei über die man sich abhauen kann (natürlich auch viele engländer das gehört dazu aber auch einige andere) und von dort kriegst du auch leicht ein taxi gleich wieder weg rüber nach playa/fig

Hallo Kathrin,

ans Rincon del Pepe hab ich natürlich auch gleich gedacht - aber da ist mir James ja schon zuvorgekommen.. Telefonnummer findest du auch bei Ibiza Restaurants: www.ibiza-restaurants.com/resorts/san_antonio_a.htm - ist immer recht voll, ich würde also schon vorher reservieren. Die liegen auch im Zentrum, insofern reicht Englisch da bestimmt völlig aus!

Alternativ könntet Ihr natürlich auch ins Kumharas gehen und euch da dann einfach gleich nach Sonnenuntergang festsetzen - kennst du das? In der Bucht von San Antonio? Essen ist da allerdings leider eher teuer...
Aber die Atmosphäre ist echt toll, chilliger als im Café del Mar. www.kumharas.org

Von Figueretas aus nach Ibiza wandern (hin laufen, zurück Taxi ;) ) finde ich auch eine gute Idee. Freunde von uns wollen in der Avenida Espana ein Restaurant aufmachen, im unteren Drittel auf der rechten Seite, mit ganz vielen Tapas aber auch anderen Gerichten und mit cooler Bar - klingt echt nett, leider weiß ich den Namen noch nicht.... Aber das Restaurant liegt im unteren Drittel der Avenida Espana auf der rechten Seite - und soll so aufgemacht werden, das man nicht einfach dran vorbeiläuft ;) . Ansonsten kriegt man billige und sehr leckere Tapas auch im Scenicus, unten in der Vara de Rey, linke Seite, fast direkt neben dem Hotel Montesol.

Na, egal was ihr macht - acht Mädels auf Ibiza, erster Abend vom Urlaub - da kann ja nix schiefgehen!!

Lieben Gruß, Steffi

Back