Tipps als Promoter an den Stränden zu arbeiten!

nyreiter

New Member
Hi Leute,

ich habe glücklicherweise noch ein "last-minute" Angebot bekommen als Promoter an den Beaches zu arbeiten. Ich bin kontaktfreudig und habe auch schon Werbung für eigene Partys gemacht in Deutschland.

In Ibiza und an seinen Stränden sieht die Sache sicher noch mal etwas anderes aus, denke ich. Die Konkurrenz ist hoch. Habt ihr da Tipps für mich wie man viele Tickets an den Mann und an die Frau bringen kann?

Was ist von Vorteil, wie tritt man dort auf? Wie gibt man den Leuten ein gutes Gefühl und Vertrauen zu einem?

Ich kenne das ja selber, war schon oft im Urlaub und diese Promoter haben mich, um ehrlich zu sein, in den meisten Fällen nur genervt. Irgendwie aufdringlich.

Danke für Hilfe! :)

ein wundermittel oder eine allgemein gültige anleitung dazu gibt's nicht. so verschieden, wie wir leute sind, so verschieden wollen wir eben auch behandelt werden.

erstmal kommt's darauf an, für wen/was du tickets verkaufst. arbeitest du für einen der clubs (oder für eine der bekannten partys), so ist dir das interesse vieler leute ziemlich sicher und hast zumindest theoretisch gesehen eine grosse kundengruppe, die du ansprechen kannst. arbeitest du jedoch für eine dieser firmen, die packages verkaufen (bsp 2h cocktails in der bar XYZ und dann eintritt in den club ABC), dann beschränkt sich die kundengruppe schon mal auf a) newbies und/oder b) gruppen von urlaubern, die wirklich lust auf sowas haben. bei den bootstouren sieht's etwa ähnlich aus, wobei schon gesagt werden muss, dass diese zurzeit ziemlich im trend liegen.

grundsätzlich muss man halt versuchen, so gut wie möglich auf die leute einzugehen, ihre bedürfnisse zu verstehen und diese auch zu respektieren. der schlechteste promoter ist der, der ein NEIN partout nicht verstehen will. der beste promoter ist der, der seine kunden versteht und wenn's sein muss sogar mal zugibt, dass die konkurrenz ein besser passendes "produkt" hat für die kunden, die gerade vor ihm stehen. diese leute wirken gut, weil sie ehrlich und authentisch daherkommen.

ob und wieviel geld du auf der insel machst, hängt nicht nur davon ab, wieviel du reinholst, sondern vor allem auch, wie teuer du lebst. und du weisst ja selber, dass die insel nicht ein sehr günstiges pflaster ist. grundsätzlich sage ich aber einfach: mach es! auch wenn du im schlimmsten fall mit weniger kohle als zuvor nach hause kommst, das erlebnis selbst ist unbezahlbar.

ibiza-discotour

hallo,

sind ibiza discotour leute seriös, hat jemand erfahrungen mit denen gemacht? wie ist die bezahlung und vorallem die unterkünfte?

lieben gruß

Back