"Tankstelle" gesucht

Hendrik

Active Member
Moin Moin und Hola!

Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser dieses Forums und muss nun mal 'ne Frage stellen.

Fliege seit über 10 Jahre nach Ibiza, kenne fast jede Ecke.....allerdings will ich es dieses Jahr richtig krachen lassen, sprich, schon tagsüb.... ähh abends schön @ home vorglühen.

Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer wo man relativ günstig an "Sprit" rankommt. Den einzig mir bekannten Alk-Laden ist im Westend nahe dem Pacha-Shop.

Kennt jemand noch günstige Alternativen, kriegt man Absolut und Co. evtl. im Syp-Markt???

Schon mal vielen Dank für die Tipps....

Gruß von der Elbe..
Hendrik

Moin Moin und Hola!

Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser dieses Forums und muss nun mal 'ne Frage stellen.

Fliege seit über 10 Jahre nach Ibiza, kenne fast jede Ecke.....allerdings will ich es dieses Jahr richtig krachen lassen, sprich, schon tagsüb.... ähh abends schön @ home vorglühen.

Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer wo man relativ günstig an "Sprit" rankommt. Den einzig mir bekannten Alk-Laden ist im Westend nahe dem Pacha-Shop.

Kennt jemand noch günstige Alternativen, kriegt man Absolut und Co. evtl. im Syp-Markt???

Schon mal vielen Dank für die Tipps....

Gruß von der Elbe..
Hendrik

im supermarkt gibts eigentlich alles... nur etwas teurer als in deutschland... aber man ist ja im urlaub...

wollte gerade sagen,also "billigen" vodka gibbet doch auch im spar markt in bossa.
Nen großen supermarkt gibbet doch auf dem weg zum amnesia,halt auf der straße auf der rechten seite ,glaube ich.Und da gibbet alles ,auch Mountain Dew,*lechz*

...Fliege seit über 10 Jahre nach Ibiza, kenne fast jede Ecke...
...

willst du damit sagen, dass du seit 10 jahren immer nur nach san antonio
gefahren bist :? :?:

... denn z.b.in playadenbossa gibts relativ günstige einkaufmöglichkeiten für alk fast wie sand am meer, beginnend mit 2 läden gleich schräg gegenüber vom space und dann immer wieder alle paar meter entlang der "mainstreet".

wenn du auf dem ultrabilligtrip bist, kannst du natürlich auch extra zum lidl
fahren oder einen der metro-artigen supermärkte heimsuchen, die sich am ortsausgang ibizastadt richtung san an befinden.

in san an gibts auch gute einkaufsmöglichkeiten (mit riesensortiment u.a. an total perversen alcopops :twisted: ), z.b. in der fussgängerzone ca. 150m vom hush entfernt oder bei der bushaltestelle am hafen.

die günstigste möglichkeit auf ibiza alkohol zu kaufen: der getränke-großmarkt "COESSA" der auch alle restaurants, hotels und discotheken mit getränken beliefert ...

zu großmarktpreisen findet ihr dort ALLES (!!!) was man für eine anständige party braucht und das zu preisen die man sich in deutschland gar nicht vorstellen kann.

als beispiel: Flasche Freixenet (BRUT) / schwarzes glas / MAGNUM-GRÖSSE (1,5 Liter!) für 8 €uro ...

coessa findet ihr nur 3 kilometer von playa den bossa entfernt auf der straße nach sant josep aus richtung ibiza stadt kommend nach dem ersten kreisel.

Moin.....vielen Dank für eure Antworten!

@icebaer keine "Sorge", ich bin nicht 10 Jahre nur in San An abgehangen. Habe bis jetzt aber immer nur ganz normal nachts in Dalt Vila vorgeglüht. Wir kamen nie auf die Idee mal selbst für Drinks zu sorgen, daher haben wir Sprit-Läden links liegen gelassen. Außer den Shop in San An, da er im Schaufenster 'ne riesen Auswahl hatte.
Billig-Urlaub will ich auf keinen Fall....aber man muss ja nich unnötig die Kohle weghauen.

@Cyre Klasse Tipp! Wird auf jeden Fall angesteuert!

die günstigste möglichkeit auf ibiza alkohol zu kaufen: der getränke-großmarkt "COESSA" der auch alle restaurants, hotels und discotheken mit getränken beliefert ...

zu großmarktpreisen findet ihr dort ALLES (!!!) was man für eine anständige party braucht und das zu preisen die man sich in deutschland gar nicht vorstellen kann.

als beispiel: Flasche Freixenet (BRUT) / schwarzes glas / MAGNUM-GRÖSSE (1,5 Liter!) für 8 €uro ...

coessa findet ihr nur 3 kilometer von playa den bossa entfernt auf der straße nach sant josep aus richtung ibiza stadt kommend nach dem ersten kreisel.

Und da kann man auch als normal sterblicher Pauschaltourist einkaufen?

@ recardo: genau, man benötigt keinen speziellen ausweis um dort einzukaufen. egal ob tourist, einwohner oder bar-besitzer - alle zahlen den gleichen (günstigen) preis

...genau, man benötigt keinen speziellen ausweis um dort einzukaufen...

interessant, ich dachte immer die hätten "nur" wein .

coessa - comercial escandell
distribucion de vinos y licores
ctra. san jose km 1
07830 sant josep

gibts da auch z.b.. redbull ?
was kostet da eine dose ?

relativ günstig und verbreitet ist auch die supermarktkette
mit dem geilen namen:
http://www.eroski.com

alle dosengetränke (auch redbull) zu absoluten tiefstpreisen - allerdings nur bei großabnahmen (also meist 24 stück)...

eine dose kostet redbull z.b. kostet dann nur 90 Cent, 0,33 litro san miguel nur 30 cent 8)

... genau, man benötigt keinen speziellen ausweis um dort einzukaufen. egal ob tourist, einwohner oder bar-besitzer - alle zahlen den gleichen (günstigen) preis

info ist leider falsch,
keine abgabe an endverbraucher - nur an gastronomie/hotels/clubs/etc
mit entsprechendem nachweis ...

... steht extra ein riesenschild im eingangsbereich :idea:

nein, info ist richtig :) probieren geht über studieren ...

vielleicht ist es in deutschland einfach normal sich von schildern an einer tür vom betreten eines ladens abhalten zu lassen -
hier läuft das (zum glück) ein wenig anders ;)

ich / wir haben keine gastronomie und du kannst als normaler endverbraucher
dort einkaufen - probiere es doch einfach mal aus, hmmm? ;)

habe erst letzten freitag nen großeinkauf gemacht mit nem kumpel der für ein paar tage aus deutschland hier zu besuch war.

Last edited by a moderator:
Da kriegt man ja schon richtig Durst! :)

Nochmals vielen Dank für die Tipps!! Werde den "Großmarkt" auf Sicher ausprobieren!

20. August gehts los, kann's kaum erwarten. Good Old Ibiza (na ja, zumindest das was übrig geblieben ist.....)

4cdfiag.jpg

401iivr.jpg

29d6ybs.jpg

2rqja7l.jpg

43mbotg.jpg

...eine dose ... redbull

schon gesehen :?: :?:

jetzt ist mir heute an der tanke eine
8O 8O 8O 8O
RIESENDOSE redbull
:roll: :roll: :roll: :roll:
über den weg gelaufen :twisted:

sogar etwas grösser als ne coladose: 0,355 l für 2,79 teuro
(preis ist sogar auf die dose draufgedruckt)

weiss jemand obs die ab jetzt immer zusätzlich zur normalen dose gibt
oder ist das nur irgendson promotionkram :?: :?:

sogar etwas grösser als ne coladose: 0,355 l für 2,79 teuro
(preis ist sogar auf die dose draufgedruckt)

Auf Pulp Fiction Art zu sagen:
Die Dosen sind nicht nach dem metrischen System ;)

Ich schätze mal da Red Bull zur Zeit voll in den USA loslegen und sogar schon Pepsi überholt haben, haben die die Dosen dem Amerikanischen Unzen System angepasst, 0,355 l sind genau 12 Unzen.
Der durschnittliche 150 KG Amerikaner wüßte sonst ja auch gar nix mit dem Mini-Schluck in so einer 0,25 l Dose anzufangen.

;)

Back