Space Opening_Die Sache mit den Karten etc.

bolle

New Member
Wenn nach mir gegangen wär hät ichs seingelassen.
Wie sehr pfeift man auf seine Würde wenn man quasi wegen einer Party hergeflogen ist?

Brothers and Sisters,

habe am Sonntag an diversen Orten versucht karten zu Bekommen.
Gab immer nur die bis "18:30 Einlass-Karten" für 60 Euro.
Damit konnten wir jedoch da ein paar Leute unserer truppe erst um 16:00 landeten nix anfangen.
In der immer so hoch gelobten Tantra Bar hats dann schliesslich geklappt.
Für 70 Euro gabs Karten ohne Zeiteinschränkung, wurde mir zumindest versprochen.
Zwear wurden wir gebteten doch so gegen 10-11 hinzukommen, aber da wir ja eh um 8:00 hinwollten kein Problem.
Was ich nicht wirklich verstand war warum auf den Karten Freikarte, kein Verkauf stand, doch eigentlich wärs mit egal geesen wenn die von der Tantra Ihre Freikarten für heftig Kohle weiterverkaufen, Ihre Sache, hautsache Karte, dacht ich mir.
Und so kan es dann dass wir uns so um 7:30 in eine der doch sehr langen schlangen einreiten, in genau die Schlange bei der unsere "Freikarte" angegeben war.
Ja und da standen wir dann in in der schlachtvieh-reihe, lane standenwir, etwa 45 Minuten.
Und dann, noch etwa 10 Leute vor uns auf einmal dier Meldung, FULL!!!!
Keiner kommt mehr rein.
Erst blieben wir ruhig, passt schon, schliesslich haben wir ja Karten.
Aber genau an unserer Reihe ging nix mehr.
Und, wie krank ist das denn, an der Abendkasse kam immer mal wieder einer rein.
Wir versuchten von Reihe zu Reihe unser Glück und irgendwann sagte man uns wir solltens um 1:00 versuchen.
Dann war ich so richtig angepisst und wir beschlossen auf die Sache zu Scheissen.
Also ans Bora-Bora erstmal und schauen wir der abend weiterging.
Auf dem Weg an der Tantra vobei mit einen sehr freundlichen mario gesprochen.
Man nahm unsere Karten zurück, mit den karten wird das heute nix mehr, da hätten wir vor 8:00 dort sein müssen???
Nun denn, für die 60er Karten bekamen wir 50 zurück (warum eigentlich?, wer hatte mehr unangenehme Umstände, wir oder der Vorverkauf???) aber gut.
Wir nahmen uns DC10 Bänder mit und wollten Space vergessen.
Wie auch immer um 1:00 sind wir doch nochmal ans Space und:
* In der "Freikarten-Reihe" standen immer nocvjh die armen Schweine und warteten, keiner kam rein
* An der Barkasse kein Problem, einfach nochmal 80 Euro zahlen und reinkommen.

Unfassbar, wie Kohlegierig kann man sein?
Wie armen Teufel die warum auch immer für viel Geld die flsche Karte gekauft haben stehen draussen und wer neues Geld bringt kommt rein.

Egal, wir wollten jetzt feiern und das taten wir auch.

Rein zu Digweed, yes yes yes
danach Cox, also unfassbar, war nie so ein Cox fan aber das war der Hammer.
Danach Jeff Mills, wieter , weiter weiter, doch so um 8:00 ein weiteres Zeichen der fehlenden Wertschätzung der Space_kanibalen bezüglich der Menschenwürde.

So ab 8:00, also während in der Discoteca bei MILLS der totale Ausnahmezustand tobte, mussten die armen Schweine der Reinigungstruppe anfangen die Tanzfläsche zu kehren. Das war mir zuviel, wie muss sich ein Mensch fühen der von einer Horde Ferngesteuerter immer wieder die Scherben von der Kehrschüppe getreten krigt.
Und wie fühle ich mich, wenn ich in einen Laden an dem ich bisher ca. 300 Euro ausgegeben haben um 8:00 der Putztruppe ausweichen muss obwohl die Party doch bis 12:00 geht?

Space...., geile party aber das nächste mal ohne mich.

Greets Bolle

dazu kann ich nur folgendes sagen:
- wenn man ans space opening oder space closing will, lohnt es sich, gut zu organisieren. es war nicht das erste mal, dass sie ab einer gewissen uhrzeit niemand mehr mit vvk-tickets reingelassen haben. fürs nächste mal also einen früheren flieger nehmen und die tickets schon hier im vorverkauf kaufen...und zeitig rein gehen...oder aber dann halt den vollen preis bezahlen.

- die reinigungscrews sind im space praktisch immer nonstop an der arbeit. ist dir das noch nie aufgefallen? ja, ich finde auch, dass es etwas schräg ist, wenn man am feiern ist und daneben muss jemand putzen...aber schlussendlich kommt es den kunden zugute, wenn's zwischendurch wieder etwas sauberer wird...

70 € und höher plus Flug ist einfach zu teuer für das was man bekommt!!! Die Party ist gut und sucht ebenso wie der Space Club seinesgleichen in Europa, aber eben nicht so gut dass der Preis irgendwie gerechtfertigt wäre. Das Gesagt gilt erst recht, seitdem das Opening zeitlich beschränkt wurde. Ja, ich war schon da und hatte auch Spaß, aber fühlte mich mehr als sonst abgezockt :)

Masterpitch

Die Preise sind inzwischen einfach eine Frechheit :spank:
Langsam ist da auch meine Toleranzgrenze überschritten.
Aber solange es läuft, kann ich den Betreiber gut verstehen 8)
Das Opening allg. - viele mögen das hier anders sehen - wird imho eh überbewertet.
Großanrtig "anders" als ein "normaler" So im Space ist es auch nicht.
Ich habe letztes Jahr eigentlich mehr erwartet - was aber genau weiss ich auch nicht :lol:
War gut, aber für ein zweites Mal ist mir der "Rest" einfach nicht attraktiv genug. Sprich noch zu wenig los und Wasser zu kalt :?

Die Preise sind inzwischen einfach eine Frechheit :spank:
Langsam ist da auch meine Toleranzgrenze überschritten.
Aber solange es läuft, kann ich den Betreiber gut verstehen 8)
Das Opening allg. - viele mögen das hier anders sehen - wird imho eh überbewertet.
Großanrtig "anders" als ein "normaler" So im Space ist es auch nicht.
Ich habe letztes Jahr eigentlich mehr erwartet - was aber genau weiss ich auch nicht :lol:
War gut, aber für ein zweites Mal ist mir der "Rest" einfach nicht attraktiv genug. Sprich noch zu wenig los und Wasser zu kalt :?

ging mir genauso 2008...einmal die Openings erleben ist schon interessant, aber der Stress mit Polizei, Tickets, etc. lohnt sich eigentlich kein zweites Mal...

Wenn nach mir gegangen wär hät ichs seingelassen.
Wie sehr pfeift man auf seine Würde wenn man quasi wegen einer Party hergeflogen ist?

Brothers and Sisters,

habe am Sonntag an diversen Orten versucht karten zu Bekommen.
Gab immer nur die bis "18:30 Einlass-Karten" für 60 Euro.
Damit konnten wir jedoch da ein paar Leute unserer truppe erst um 16:00 landeten nix anfangen.
In der immer so hoch gelobten Tantra Bar hats dann schliesslich geklappt.
Für 70 Euro gabs Karten ohne Zeiteinschränkung, wurde mir zumindest versprochen.
Zwear wurden wir gebteten doch so gegen 10-11 hinzukommen, aber da wir ja eh um 8:00 hinwollten kein Problem.
Was ich nicht wirklich verstand war warum auf den Karten Freikarte, kein Verkauf stand, doch eigentlich wärs mit egal geesen wenn die von der Tantra Ihre Freikarten für heftig Kohle weiterverkaufen, Ihre Sache, hautsache Karte, dacht ich mir.
Und so kan es dann dass wir uns so um 7:30 in eine der doch sehr langen schlangen einreiten, in genau die Schlange bei der unsere "Freikarte" angegeben war.
Ja und da standen wir dann in in der schlachtvieh-reihe, lane standenwir, etwa 45 Minuten.
Und dann, noch etwa 10 Leute vor uns auf einmal dier Meldung, FULL!!!!
Keiner kommt mehr rein.
Erst blieben wir ruhig, passt schon, schliesslich haben wir ja Karten.
Aber genau an unserer Reihe ging nix mehr.
Und, wie krank ist das denn, an der Abendkasse kam immer mal wieder einer rein.
Wir versuchten von Reihe zu Reihe unser Glück und irgendwann sagte man uns wir solltens um 1:00 versuchen.
Dann war ich so richtig angepisst und wir beschlossen auf die Sache zu Scheissen.
Also ans Bora-Bora erstmal und schauen wir der abend weiterging.
Auf dem Weg an der Tantra vobei mit einen sehr freundlichen mario gesprochen.
Man nahm unsere Karten zurück, mit den karten wird das heute nix mehr, da hätten wir vor 8:00 dort sein müssen???
Nun denn, für die 60er Karten bekamen wir 50 zurück (warum eigentlich?, wer hatte mehr unangenehme Umstände, wir oder der Vorverkauf???) aber gut.
Wir nahmen uns DC10 Bänder mit und wollten Space vergessen.
Wie auch immer um 1:00 sind wir doch nochmal ans Space und:
* In der "Freikarten-Reihe" standen immer nocvjh die armen Schweine und warteten, keiner kam rein
* An der Barkasse kein Problem, einfach nochmal 80 Euro zahlen und reinkommen.

Unfassbar, wie Kohlegierig kann man sein?
Wie armen Teufel die warum auch immer für viel Geld die flsche Karte gekauft haben stehen draussen und wer neues Geld bringt kommt rein.

Egal, wir wollten jetzt feiern und das taten wir auch.

Rein zu Digweed, yes yes yes
danach Cox, also unfassbar, war nie so ein Cox fan aber das war der Hammer.
Danach Jeff Mills, wieter , weiter weiter, doch so um 8:00 ein weiteres Zeichen der fehlenden Wertschätzung der Space_kanibalen bezüglich der Menschenwürde.

So ab 8:00, also während in der Discoteca bei MILLS der totale Ausnahmezustand tobte, mussten die armen Schweine der Reinigungstruppe anfangen die Tanzfläsche zu kehren. Das war mir zuviel, wie muss sich ein Mensch fühen der von einer Horde Ferngesteuerter immer wieder die Scherben von der Kehrschüppe getreten krigt.
Und wie fühle ich mich, wenn ich in einen Laden an dem ich bisher ca. 300 Euro ausgegeben haben um 8:00 der Putztruppe ausweichen muss obwohl die Party doch bis 12:00 geht?

Space...., geile party aber das nächste mal ohne mich.

Greets Bolle

oder aber mit anderen Worten: Hättest Du Dich im Vorfeld AUSGIEBIG vorbereitet und die eventuell etwas sonderbaren Gegebenheiten der Openings durch gezielten Informationsaustausch erfahren, wär alles super gelaufen, richtig????

Achja, im Ãœbrigen, hätte Mario Deine Karte NICHT zurücknehmen müssen!!! Aber da er einer der korrektesten Typen auf der Insel ist, hat er Dir noch 50 Euro dafür gegeben... Also mal schön die Kirche im Dorf lassen...

Achja, im Ãœbrigen, hätte Mario Deine Karte NICHT zurücknehmen müssen!!! Aber da er einer der korrektesten Typen auf der Insel ist, hat er Dir noch 50 Euro dafür gegeben...

das lasse ich auch so stehen. auch wenn er invitations verkauft für die er wahrscheinlich nichts zahlen muss - er hat mir bislang immer sehr gute preise gemacht und ich war immer zufrieden.

karten für parties die ich zu 100% besuche hol ich mir aber trotzdem schon hier. ist ein cooles gefühl schon die tickets in der hand zu haben :)

das lasse ich auch so stehen. auch wenn er invitations verkauft für die er wahrscheinlich nichts zahlen muss - er hat mir bislang immer sehr gute preise gemacht und ich war immer zufrieden.

stimmt, mario ist schon sehr korrekt, kann auch ich bestätigen

karten für parties die ich zu 100% besuche hol ich mir aber trotzdem schon hier. ist ein cooles gefühl schon die tickets in der hand zu haben :)

perfekt. in meinen augen ist das auch sinnvoll. wenn man weiss, dass man an eine bestimmte party mit 100%iger sicherheit hingeht, dann am besten schon hier kaufen. günstiger kriegt man die tickets auf der insel nicht und eben - man hat das ticket halt einfach schon und hat keinen stress.

Aber nun mal ganz ehrlich.
Wenn jemand Karten vertickt, die er für Umme bekommen hat, warum rückt er dann nicht den vollen Preis wieder raus, wenn die Karten das Papier nicht wert sind auf denen sie gedruckt wurden ?
Was ist die Differenz? Verwaltungsgebühren?

Korrekt ist was anderes.

Aber nun mal ganz ehrlich.
Wenn jemand Karten vertickt, die er für Umme bekommen hat, warum rückt er dann nicht den vollen Preis wieder raus, wenn die Karten das Papier nicht wert sind auf denen sie gedruckt wurden ?
Was ist die Differenz? Verwaltungsgebühren?

Korrekt ist was anderes.

Meine Güte Leute!!! Mario kriegt die Karten doch nicht für umme, wo lebt Ihr denn??? Natürlich zahlt er dafür auch einen Preis... Auf den Tickets steht zwar Freier Eintritt, das ist aber dadurch begründet, dass so der Ticketseller seinen Verkaufspreis selbst bestimmmen kann...

Und doch, für eine Insel wie Ibiza (wo an jeder Ecke Abnapp betrieben wird und wo man sein Geld regelrecht verbrennt) ist das sogar MEHR als korrekt!!!

Last edited by a moderator:
nun, meist kriegen die bars ein paar karten/invitations umsonst, die sie selbstverständlich verkaufen. der grossteil der tickets sind jedoch bezahlte tickets, woran sie jeweils ein paar euros verdienen.

und dann kommt auch noch dazu das Mario schon einen Tag vorher genau die Info rausgegeben hat die eingetroffen ist. Mit 100% Sicherheit auch an Bolle. Er läßt keinen uninformiert in´s offene Messer laufen. Wer aber nicht hören kann der muss halt fühlen. Sprich vor einem völlig überfülltem Club stehen und nicht rein kommen.

Ein Rückgaberecht der Karten ist nirgends dargelegt und hier wirklich nur auf die Kulanz von Mario zurück zu führen. Das er einen gewissen Teil einbehält ist mehr als sein Recht.

Ja, der Mario war hier korrekt ABER wer gibt den anderen zweitausend Gästen ihre Ticketpreise zurück, die ebenfalls schon bezahlt hatten, in derselben Schlange standen und keinen Einlass fanden. (außer natürlich sie waren bereit an die Barkasse zu gehen und nochmal zu zahlen)

Ich bleibe dabei, der Nepp und die Abzocke könnte nicht größer sein. Wenn man das Ganze mit Konzerten großer Künstler vergleicht und selbst mit einem normalen Sonntag im Space verglichen, ist es das Geld nicht wert. (wie oben schon jemand bemerkte) Dafür müsste es wenigstens bis Nachmittag gehen und rein-raus müsste erlaubt sein. Back to the roots. Das wäre schonmal was.

Grüße Masterpitch

und dann kommt auch noch dazu das Mario schon einen Tag vorher genau die Info rausgegeben hat die eingetroffen ist. Mit 100% Sicherheit auch an Bolle. Er läßt keinen uninformiert in´s offene Messer laufen. Wer aber nicht hören kann der muss halt fühlen. Sprich vor einem völlig überfülltem Club stehen und nicht rein kommen.

Ein Rückgaberecht der Karten ist nirgends dargelegt und hier wirklich nur auf die Kulanz von Mario zurück zu führen. Das er einen gewissen Teil einbehält ist mehr als sein Recht.

Jungs jetzt mal sachlich bleiben, wenn wir karten für irgendwas im vvk kaufen dann haben wir ja wohl auch priorität beim reinkommen gegenüber den Abendkassen Kunden oder ?!

Das das beim Space Opening nicht so ist, ist lächerlich. Das Problem was man dort hat ist einfach das keiner weiß wie viele Karten im vvk abgesetzt werden, es läuft ja da nichts über so sachen wie Eventim oder ähnlichem, die den Absatz nachvollziehen können.

Und da man sicherlich den Laden voll haben will, haut man einfach mal ne Menge Karten noch an der Abendkasse raus, aber das Leute mit VVK Tickets dann nicht reinkommen und man ihnen das Geld nicht erstattet ist dreist.

Jungs jetzt mal sachlich bleiben, wenn wir karten für irgendwas im vvk kaufen dann haben wir ja wohl auch priorität beim reinkommen gegenüber den Abendkassen Kunden oder ?!

Das das beim Space Opening nicht so ist, ist lächerlich. Das Problem was man dort hat ist einfach das keiner weiß wie viele Karten im vvk abgesetzt werden, es läuft ja da nichts über so sachen wie Eventim oder ähnlichem, die den Absatz nachvollziehen können.

Und da man sicherlich den Laden voll haben will, haut man einfach mal ne Menge Karten noch an der Abendkasse raus, aber das Leute mit VVK Tickets dann nicht reinkommen und man ihnen das Geld nicht erstattet ist dreist.

Man muss denen aber zugute halten, dass jeder, der sein Geld loswerden will, das auch schafft, sei es bei Mario, an Millionen anderen VVK oder eben an der Abendkasse. Nur rein kommt eben nicht jeder. Ibiza . . . herrlich :)

Back