Space nächstes Jahr keine Afterhours mehr!?

Edogg

Active Member
War bis letzten Sonntag auf der Insel und hab von verschiedenen Quellen gehort das die neue Regierung anscheinend ein Gesetzt durchbringen will, welches dem Space (vl. auch DC-10) die Afterhours verbieten will!

Space ohne Afterhour (Morning Sessinons) sicher für viele Unmöglich!

Weiß jemand mehr dazu, bzw. was ist dran?

Last edited by a moderator:
habe ich auch hier irgendwo im englischen Forum gelesen, das es keine Afterhour mehr im Space und DC10 geben wird... also Day Clubbing wird wohl abgeschafft... keine ahnung, ob das stimmt.... würde mich aber besonders treffen, weil ich lieber am Tage feier als am Abend....

aber, Gerüchte gibt es immer viele!!!!

kann ich mir kaum vorstellen, ua. weil die "regierung" quasi mitbesitzer des Space ist, und damit richtig gut Geld verdient...

tatsache ist...

...dass der bezirk san josé (wo auch das space drauf steht) sehr gerne das gesetz übernehmen würde, welches im bezirk san antonio seit einem jahr gilt. dieses gesetz verbietet den discos tagsdurch geöffnet zu sein.

...dass die tagesparties im space während der woche (also di-fr) diese saison meist nur mässig gut liefen. sa und so (matinée und we love) sind dann wieder was ganz anderes, liefen immer gut.

ich denke schon, dass sich da künftig allenfalls was ändern könnte.

tatsache ist...

...dass der bezirk san josé (wo auch das space drauf steht) sehr gerne das gesetz übernehmen würde, welches im bezirk san antonio seit einem jahr gilt. dieses gesetz verbietet den discos tagsdurch geöffnet zu sein.

...dass die tagesparties im space während der woche (also di-fr) diese saison meist nur mässig gut liefen. sa und so (matinée und we love) sind dann wieder was ganz anderes, liefen immer gut.

ich denke schon, dass sich da künftig allenfalls was ändern könnte.

also auf matinee am sa morgen will ich nicht verzichten...

apropos Matinée:
entspricht die Musik die im Space dabei tatsächlich läuft, in etwa der Matinée Sommer Edition 2007 CD ?
ist ja bei Compilations nicht immer der Fall...

Last edited by a moderator:
Auf In bed with space würde ich auch nur sehr ungern verzichten... war immer eine sehr legere Party zum abgechillten abtanzen nach der vorangegangenen Nacht bis einen dann doch die letzten Kräfte verlassen....

Matinee hingegen seh ich mittlerweile als Pflichtparty der Azuli vorangeht und people from Ibiza folgt :D8) Dann Sonntag nen Ruhetag für alle dies nicht zu we love space schaffen und Montag is ja wohl eh der Wahnsinnstag .. aber auf beiden Partys Montags Vollgas zu geben war mir bisher nicht möglich, egal auf welche Art :lol:

Ansonsten konnte ich bisher keine after im space feiern aber schade wärs wirklich, ich würde die beats vermissen wenn ich aus unserem club playa den bossa rauslauf :?
Aber scheints wiederholen sich die Gerüchte ja von Jahr zu Jahr, das sag sogar ich der erst 2 Jahre hintereinader dort war...

apropos Matinée:
entspricht die Musik die im Space dabei tatsächlich läuft, in etwa der Matinée Sommer Edition 2007 CD ?
ist ja bei Compilations nicht immer der Fall...

ja tut sie,orientier dich da mal mehr an CD 2 , auf der terasse kommt lockere Musik, aber ich finde die Party lebt zu 75 % von der wahnsinns ausgelassenen stimmung, ich kann mich erinnern dass ein Kumpel mit dem ich dort war auf der party zu mir sagte "jan genauso hab ich mir Ibiza immer vorgestellt"

Innen im club geht es etwas härter zur Sache, geile stimmung aber erinnert mich eher an einen ganz normalen Großstadt-after hour schuppen (natürlich trotzdem mit Ibiza-Stimmung) wie hier in Stuttgart das Play... also ab auf die Terrasse du willst nie mehr weg von dort :)

Innen im club... erinnert mich eher an einen ganz normalen Großstadt-after hour schuppen ...

stimmt ... ich finds supereklig innen drin ...beschissene 08/15-einrichtung ...
ausstrahlung wie eine tiefkühllager in einem industriegebiet ... eine fiese billige
grossraumdisse wie sie in jeder zweiten mittleren deutschen grosstadt zu finden
sein könnte... und dann dieser gekachelte boden wie am flughafen ...bekomme jedesmal depressionen wenn die sunsetterrace um mitternacht zumacht und alle reinmüssen :-)

perfekt !

Matinée ist soeben der imaginären 2008er Liste hinzugefügt :D
...sofern es stattfindet - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Grüßlis

Der Mario von der Tantra Bar hat gesagt, dass sollte es wirklich soweit kommen, immer morgens ab ca. 8:00 Afterhours im Tantra stattfinden. Dazu wollen Sie vorne mit Plexiglas-Elementen zumachen und drinnen ist angeblich für ca. 800 Leute Platz!

Ähm - gehört das tantra nicht zum gleichen Bezirk wie das Space?

Da hat der Mario wohl was mißverstanden, den ne Einzelgesetzgebung, wonach nur das Space tagsüber nicht mehr aufmachen kann, gibts sicher in Spanien auch noch nicht:evil:

Aber das Tantra ist ein Cafe und keine Disco! :D

Kann mir nicht vorstellen, dass es für Cafes eine Regelung gibt bzw. geben wird die das Öffnen am Vormittag verbietet! :twisted:

des ist ein witz ibiza ohne space am morgen und dc 10 und bora bora brauch man net buchen dann werden die schon sehen!!! dann geht da gar nichts mehr!!!
und ihr wisst die wasserqualität in ibiza ist net so gut und die familien gehen lieber nach italienen empfahls die ein famielen urlaubsort dort planen!!!

glaube des ist nur schickane das die regierung wieder abkasieren kann!!
weil solang d ageld verdient wird in dene mengen kann ich mir das kaum vorstellen!!

Die kommen mit dem scheiss Gesetz dann sicher wieder erst Anfang Juni wenn alle gebucht haben, aber ohne mich.

Abwarten und ruhig bleiben... die Gerüchteküche brodelt immer... diesmal nur etwas früh für meinen Geschmack. :?
Für mich gibt es nächstes Jahr vermutlich eh die erste Ibiza-Zwangspause, ich hoffe 2009 darf man noch mit großer Sonnenbrille und lockeren Klamotten einreisen?! :? Ich denke allerdings schon... ;)

Der Mario von der Tantra Bar hat gesagt, dass sollte es wirklich soweit kommen, immer morgens ab ca. 8:00 Afterhours im Tantra stattfinden. Dazu wollen Sie vorne mit Plexiglas-Elementen zumachen und drinnen ist angeblich für ca. 800 Leute Platz!

klingt scheisse

klingt scheisse

warum ?
jeder der ein lokal betreibt und der in seiner einstufung (z.b. cafe) eine chance sieht betriebswirtschaftlich etwas rauszuholen würde das machen
aus dem lokal ist ja definitiv was geworden wenn man bedenkt das sich früher niemand getraut hat auf der anderen strassenseite den schuppen zu kaufen und was zu tun...ich würds genauso machen...und ich trau ihnen eine volle hütte zu...mit einer space terasse hat das nichts zu tun das ist klar aber jeder fängt mal an mit einem lokal...

Back