, könnt ich auch grad gebrauchen....., Arbeit ist durch für heute, es regnet, mieselt, pieselt, is' grau und kühl, MAMMMMAAAAA - ich will auf'n Arm
ok, hier zum Thema: im
"Teatro Peryra" gibt's con leche, Cortado, halt einfach Café und auch Carajillo (der burnt dir aber gleich den Magen aus...), zudem tagsüber recht preiswert - nach 18h das doppelte!!! also Obacht...., dafür haben sie aber auch abends oft Livebands, manchmal richtige Kracher...
- Geheimtip!!!!, upps, jetzt isses nich' mehr geheim.... Lage: wenn man vom Vara de Rey stadteinwärts unterwegs ist, dann am Ende, rechts (DauerBaustelle von Matutes Bank vorbei - et voilá)
Dann könnte ich zwar nicht so'ne üble Bude wie Starbucks (gott seis gelobt, daß es die auf Ibiza nicht auch noch gibt....) sondern einen gepflegten Teeladen mit Caféausschank (wie's alle haben) empfehlen:
TimeOutPeople, con leche äußerst lecker, Teesorten wie Marocci, Chai, und was es sonst nirgends weiter gibt, Veggifood, frisch gepresste Säfte (alles mögliche mit Weizengras, Algen, etc.) - ach halt stop, das interessiert jemanden, der den Starbucksscheis* säuft, wohl eher nicht......
Lage: an der alten Stadtmauer, hinterm Plaza del Parque, abends mit Ambient- Chill- Trancemucke, W-Lan, angenehme Leute......., daneben ist 'ne Tapasbar und der Laden von
Greenheart- Casita Verde (die mit dem grünen Herz)
Sorry, manchmal geht's bei mir einfach mal durch...., mag diese ganzen Starbuckse und wie sie alle heißen nicht! Zum einen bezahlen sie ihre Leute miserabel, und dann mischen sie auch zu allem Überfluß irgendso'n künstliches Zeugs in den Café wie Vanille- Karamel- oder Kotz- irgendwas - bäh pure Chemie
...es ist die Sorte Kaffee, die den Geschmack ausmacht, nicht unbedingt, das was da reingemischt wird...., der Druck auf der Maschine macht auch was aus. Wer wirklich mal wissen will, was ein geiler Kaffee ist: Jamaica-Bluemountain, ist allerdings etwas kostspieliger...., 1 Pfund kostet so um die 100 $ - die preiswertere, aber dennoch schmackhaftere Variante gibt's hierzulande in manchen Bioläden: Bluemountain aus Kamerun, äußerst leckere Röstung - das war jetzt noch mal der Klugscheisseraspekt