Schönes Café in Ibiza-Stadt?

ibizozz

New Member
ich suche nach einem schönen Café in Eivissa. Eines, wo es auch verschiedene Café-Varianten gibt. Also so etwas wie Starbucks in etwa.

Hat jemand schon mal so etwas auf der Insel gefunden?
Ich hab letzten Sommer nur Restaurants gefunden, wo es nicht schmeckenden Kaffee gibt :(
 
Also mir schmeckt der Cafe con leche im Mar y Sol schon gut.....
Ansonsten Los Valencianos gegenüber vom Zoo. Ist zwar mehr ein Eiscafe, aber trotzdem zu empfehlen.

Grüße

L.
 
also mir schmeckt der Kaffee im Bora und im "Cafe Wichtig". Direkt das erste bei der Einfahrt zum Hafen in Ibiza-Stadt.
 
muede2.gif
, könnt ich auch grad gebrauchen....., Arbeit ist durch für heute, es regnet, mieselt, pieselt, is' grau und kühl, MAMMMMAAAAA - ich will auf'n Arm :confused:

ok, hier zum Thema: im "Teatro Peryra" gibt's con leche, Cortado, halt einfach Café und auch Carajillo (der burnt dir aber gleich den Magen aus...), zudem tagsüber recht preiswert - nach 18h das doppelte!!! also Obacht...., dafür haben sie aber auch abends oft Livebands, manchmal richtige Kracher...;) - Geheimtip!!!!, upps, jetzt isses nich' mehr geheim.... Lage: wenn man vom Vara de Rey stadteinwärts unterwegs ist, dann am Ende, rechts (DauerBaustelle von Matutes Bank vorbei - et voilá)

Dann könnte ich zwar nicht so'ne üble Bude wie Starbucks (gott seis gelobt, daß es die auf Ibiza nicht auch noch gibt....) sondern einen gepflegten Teeladen mit Caféausschank (wie's alle haben) empfehlen: TimeOutPeople, con leche äußerst lecker, Teesorten wie Marocci, Chai, und was es sonst nirgends weiter gibt, Veggifood, frisch gepresste Säfte (alles mögliche mit Weizengras, Algen, etc.) - ach halt stop, das interessiert jemanden, der den Starbucksscheis* säuft, wohl eher nicht......:oops: Lage: an der alten Stadtmauer, hinterm Plaza del Parque, abends mit Ambient- Chill- Trancemucke, W-Lan, angenehme Leute......., daneben ist 'ne Tapasbar und der Laden von Greenheart- Casita Verde (die mit dem grünen Herz)

Sorry, manchmal geht's bei mir einfach mal durch...., mag diese ganzen Starbuckse und wie sie alle heißen nicht! Zum einen bezahlen sie ihre Leute miserabel, und dann mischen sie auch zu allem Überfluß irgendso'n künstliches Zeugs in den Café wie Vanille- Karamel- oder Kotz- irgendwas - bäh pure Chemie

...es ist die Sorte Kaffee, die den Geschmack ausmacht, nicht unbedingt, das was da reingemischt wird...., der Druck auf der Maschine macht auch was aus. Wer wirklich mal wissen will, was ein geiler Kaffee ist: Jamaica-Bluemountain, ist allerdings etwas kostspieliger...., 1 Pfund kostet so um die 100 $ - die preiswertere, aber dennoch schmackhaftere Variante gibt's hierzulande in manchen Bioläden: Bluemountain aus Kamerun, äußerst leckere Röstung - das war jetzt noch mal der Klugscheisseraspekt
 
Last edited by a moderator:
...es ist die Sorte Kaffee, die den Geschmack ausmacht, nicht unbedingt, das was da reingemischt wird...., der Druck auf der Maschine macht auch was aus. Wer wirklich mal wissen will, was ein geiler Kaffee ist: Jamaica-Bluemountain, ist allerdings etwas kostspieliger...., 1 Pfund kostet so um die 100 $ - die preiswertere, aber dennoch schmackhaftere Variante gibt's hierzulande in manchen Bioläden: Bluemountain aus Kamerun, äußerst leckere Röstung - das war jetzt noch mal der Klugscheisseraspekt

Wenn schon klugscheissen.....

.....die Kaffemühle ist auch nicht ganz unwichtig ;)
 
Passt zwar nur bedingt, weil es dort nicht besonders viel Kaffee-Auswahl gibt, aber das Gebäck ist auf jeden Fall immernoch toll: Croissant Show. :)
 
... Dann könnte ich zwar nicht so'ne üble Bude wie Starbucks
(gott seis gelobt, daß es die auf Ibiza nicht auch noch gibt....)
... ach halt stop, das interessiert jemanden, der den Starbucksscheis* säuft,
wohl eher nicht......:oops: ... mag diese ganzen Starbuckse und wie sie alle heißen nicht!
Zum einen bezahlen sie ihre Leute miserabel, und dann mischen sie auch
zu allem Überfluß irgendso'n künstliches Zeugs in den Café
wie Vanille- Karamel- oder Kotz- irgendwas -
bäh pure Chemie ...
in amiland wurde vor kurzem die schliessung von 600 (!) starbucksläden
bekanntgegeben, da die allgemeine wirtschaftslage dort so schlecht ist,
dass immer weniger leute die starbucks-wucherpreise bezahlen können/wollen.
 
Passt zwar nur bedingt, weil es dort nicht besonders viel Kaffee-Auswahl gibt, aber das Gebäck ist auf jeden Fall immernoch toll: Croissant Show. :)

Ja stimmt, allerdings sind die auch megateuer :confused:

Wer auf die Croissants steht, die im Mar y Sol im Laden zu haben sind: gibts billiger direkt bei deren Bäcker. Lage: Haupteinfallstraße vom 1. Kreisel (McDoof), über 1. große Ampel rüber, dann gleich links gibts ein Café mit Bäckerei, dort kann man die gleichen Croissants für weniger Geld kriegen. Bleibt glatt mehr Kohle zum abfeiern über;)

"Madaleinas Ibizencas" schmecken auch total lecker, so etwas wie unsere "Maserinentörtchen" (falls das jemand kennt....???) - kann man hier kriegen: wenn Ihr mit dem Rücken zum Teatro Peryra steht, dann geht geradeaus rechts in die Straße rein, hier gibt's gleich rechts eine kleine Bäckerei, hat auch Ciabatta was ganz gut ist.
 
Sorry, manchmal geht's bei mir einfach mal durch...., mag diese ganzen Starbuckse und wie sie alle heißen nicht! Zum einen bezahlen sie ihre Leute miserabel, und dann mischen sie auch zu allem Überfluß irgendso'n künstliches Zeugs in den Café wie Vanille- Karamel- oder Kotz- irgendwas - bäh pure Chemie

...es ist die Sorte Kaffee, die den Geschmack ausmacht, nicht unbedingt, das was da reingemischt wird...., der Druck auf der Maschine macht auch was aus. Wer wirklich mal wissen will, was ein geiler Kaffee ist: Jamaica-Bluemountain, ist allerdings etwas kostspieliger...., 1 Pfund kostet so um die 100 $ - die preiswertere, aber dennoch schmackhaftere Variante gibt's hierzulande in manchen Bioläden: Bluemountain aus Kamerun, äußerst leckere Röstung - das war jetzt noch mal der Klugscheisseraspekt

ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich ein starbucks suche, sondern etwas, wo es kaffee in vielen varianten, kuchen, snacks etc. gibt. ließ sich mit starbucks gut umschreiben, weil da halt jeder weiß, was gesucht wird. :)
 
Back
Top