Schlechte Erfahrungen auf Ibiza?

peroja

New Member
Nicht alles ist Sonne, Peace und Love,

Ich hab folgende erfahrung gemacht. z.B. mit meinem Hostel

Da es hier im moment ziemlich Feuchtheiss ist schwitzt man entsprechend. Mein Hostel hat mir erst nach einer geschlagenen Woche und auch nur nach intervenieren endlich frische Bettwäsche hochgezogen. Man stelle sich vor ich musste 7 Tage lang in meinem eigenen Schweiss schlafen. Unglaublich. Eine Klima Anlage gibt es nicht. Die Engländer klettern betrunken über den Balkon und stehen mir itten in der Nacht im Zimmer (ein sturzbesoffenes girl). Geht schon mal gar nicht. Der Hostelverwalter meinte ich solle halt die Balkontüre zumachen. Finde ich das allerletzte!! Erstens ist es nachts kühl genug um einigermassen schlafen zu können wenn die Balkontüre offen ist und zweitens soll ich ein betrunkenes Mädchen wieder auf Balkonklettertour -und sie somit möglicherweise in den tod schicken?
Letzte Nacht hat einer im Hotelfluur herumgebrüllt und geheult wegen nichts und wieder nichts. Einfach wie am Spiess geschrien. Er war total auf Drogen.

Ich hab vorhin mit dem Management gesprochen und die meinen es gebe keinen Refund als ich fragte wie das sei wenn ich in ein anderes Hotel ziehe. Ich hab leider die ganzen 2 Wochen im voraus bezahlt. werd ich nie wieder tun.

Also die Briten in San Antoni sind das allerletzte. So macht es keinen Spass.
Das Hostel ist die reinste Abzocke und der schierer Horror.

Ich empfehle möglichst ein gehobeneres Hotel zu buchen als billig angebote zu nutzen. Man bezahlt vielleicht ein bisschen mehr aber man erspahrt sich eine menge ärger.

Liebe Grüsse
Pero

Hallo Pero,

ähnliche Erfahrungen habe ich dieses Jahr auch gemacht. Der Urlaub steht und fällt mit dem Hotel. Dieses Jahr hab ich es mit drei Sternen und all inc. in San An versucht und bin beim Hotel auch auf die Nase gefallen. Mein erstes Hotel in Sa An war nur unweit von diesem Hotel, hatte nur 2 Sterne, jetzt drei Sterne und war absolut top. Für mich war es dieses Jahr der erste A.I Urlaub, aber auch bis auf weiteres mein letzter A.I. Urlaub. Auf Ibiza brauche ich sowas nicht.

Zu den Engländern kann ich nicht viel negatives sagen. Einzig die jungen, halbstarken Engländer sind im A.I Hotel durch Saufgelage und 24h gröhlen negativ aufgefallen. In Bars, Clubs oder am Strand war das in San An kein Problem, jedoch war ich bewusst in der Vorsaison (Juni) auf Ibiza.

Gude, Olli.

Also wir würden nie in San Antonio buchen bzw. übernachten.

Das geht gar nicht. Entweder ne Finca wo man seine Ruhe hat oder, wenn es eben pauschal und billig sein soll ein Hotel/Club in Playa dén Bossa, Ibiza Stadt oder nähere Umgebung. Und stehts mit Auto.

Wir machen pro Urlaub einen Abstecher nach San An um dort essen zu gehen bzw. die Promenade abzulaufen, das reicht dann aber auch schon um seine Eindrücke zu sammeln.

Die Engländer sind morgens um 10 Uhr schon voll, pöbeln und gröhlen und darauf hab ich im Urlaub in keinerweise Lust.

Meine Meinung.

Die Engländer sind morgens um 10 Uhr schon voll, pöbeln und gröhlen und darauf hab ich im Urlaub in keinerweise Lust.

Meine Meinung.

kann man zwar nicht pauschal sagen - aber San Ant. ist eben doch eher der Ballermann der Engländer! ;)

Ist zwar nicht immer 100% Zuverlässig, aber vorab ein paar Kommentare auf bekannten Hotelbewertungsseiten lesen bewahrt einem oft vor solchen Erlebnissen. San An ist nun mal fest in englischen Händen, aber ein Besuch zum Mambo lohnt sich schon mal, jedoch bin ich auch immer wieder froh wieder von dort weg zu gehen.

kann ich bestätigen. grad eben heute morgen sehe ich um 10 uhr in der sogenannten sündenmeile 2 relativ frische briten, bereits ne riesen humpe vor sich. konnte nur den kopf schütteln.
nächstes jahr geh ich nach formenterra. san antoni ist für mich kein vergnügen.

Stell dir vor ein Engländer bucht ein Hostal am Ballermann:idea:
24 H Jürgen Drews und andere Varane:D
Nebenan die Kegeltruppe von "Gut Holz"und gegenüber die Unterwäsche-Abteilung von Karstadt
Dasselbe in grün.....

Erst suchen(z.B. hier)dann buchen und nicht fluchen:p

Scooter hast du ja,schau dir Santa Eulalia an,ruhig,20 min bis Ibiza-Stadt.

Formentera schön,aber nach 2 Tagen fängt man an Steine zu schmeissen,
Und dasselbe Problem:Italiener die sich teilweise noch schlimmer benehmen.

Hostal habe ich mal in Santa Eulalia als Notlösung gebucht(gegenueber der Post),
War positiv überrascht:Billig,sauber,gut

Also wir würden nie in San Antonio buchen bzw. übernachten.

Das geht gar nicht. Entweder ne Finca wo man seine Ruhe hat oder, wenn es eben pauschal und billig sein soll ein Hotel/Club in Playa dén Bossa, Ibiza Stadt oder nähere Umgebung. Und stehts mit Auto.

Wir machen pro Urlaub einen Abstecher nach San An um dort essen zu gehen bzw. die Promenade abzulaufen, das reicht dann aber auch schon um seine Eindrücke zu sammeln.

Meine Meinung.

So Unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Mir ist der Fluglärm in PdB echt auf den Keks gegangen, Urlaub sieht für mich anders aus, bzw. dann sind mir die Engländer(innen) doch deutlich lieber...

Santa Eulalia ist sehr nett.

Wenn es in der Nähe von San An sein soll ,dann eher Port des Torrent, da gehts noch.

Weiterhin alles mit Cala L ( Llonga . Llenya ).

Alles gut erreichbar und wenig Prinzengarde anwesend.

Der Grund für deine wirklich schlechten Erfahrungen ist für mich beim Lesen offensichtlich:

Hostel... San Antoni....

Hör dich das nächste Mal lieber hier um und sag was du suchst, hier wird dir auf jeden Fall geholfen das dir soetwas nichtmehr passieren kann!

und hatte Essen dabei?
:D

Ich oute mich jetzt mal, umständehalber war ich im August auch zum allererstem Mal im Westen der Insel untergebracht, am Port des Torrent im Bellamar. Hotel war total ok, aber halt auch eine konkrete Ansage 1200 für 6 Tage Halbpension !

Dort ist es auch ruhig, und gleich daneben dieser neue Beach Club... der ist total ok mit Wahnsinns Sonnenuntergängen und schönem Vocal House Happy Station inklusiv, braucht sich denke ich vor dem Uschi nicht verstecken.

Das Westend jedoch, hab ich mir in den schlimmsten Befürchtungen nicht annähernd so schlimm vorgestellt, die angesoffenen Typen gehen ja noch und waren mir eigentlich egal, was ich so schlimm fand waren die komplett panierten Mädels ohne jede Hemmungen.

Wobei natürlich auch der wesentlich niedrigere Altersdurchschnitt was ausmacht, an
" unserer " PdB sind wir ja auch anständig beim Feiern, aber halt mit ein bisschen mehr Niveau.

Ohne Mietauto wären wir wahrscheinlich verzweifelt ;)
P.S In der " Villa Mercedes " ist es schön zu essen.

Last edited by a moderator:
:D

....was ich so schlimm fand waren die komplett panierten Mädels ohne jede Hemmungen.

Als ich das erste mal auf Ibiza gewesen bin, waren wir auch in San An untergebracht....unter uns war direkt eine Bushaltestelle....,immer wenn man Kumpel da runter guckte sagte er nur:" Alles Nudden" und ging wieder weg...:D

Boah seid ihr spiessig :p Die Engländerinnen können einfach besser feiern als die meisten Mädelz aus D mit nem Stock im A... Ehre wem Ehre gebührt :lol:
Mach aber net so viel Werbung fürs Bellamar, das hab ich mir für nächstes Jahr ausgesucht. Das Osiris nebenan ist übrigens auch sehr gut, besonders unter dem Preis/Leistungsaspekt. Nur der Pool direkt an der Strasse hat mich damals etwas gestört.

N8, Olli.

Werbung? Sicher nicht. Nach SanAn bekommt mich niemand. Zum Sonnenuntergang und danach im Curry Club eine Kleinigkeit essen ist ok. Aber danach fix wieder weg vom Ballermann!

Aber: In Port des Torrent hatte ich auch mal eine Finca gemietet, etwas abseits. Sehr schöne, ruhige Lage. Zum entspannen wirklich super.

Last edited by a moderator:
Back