Sant Antonio, Auto fahrn auf Ibiza etc.

saigon

New Member
So es immer noch nicht wirklich klar wo wir hinfahren, ich plädiere ja immer noch lautstark für Ibiza, aber das ist immer wieder so ne Sache mit dem Geld. Ist ja nicht gerade billig dort, aber mir ist´s wurscht, naja fast.

So wir haben dann auch mal durchgerechnet, das HP uns wahrscheinlich zu teuer wird, deswegen wollen AI, damit wir wenigsten mit Essen ausgesorgt haben. Ich möchte ja auch gerne was erleben sprich zu schönen Buchten am Strand chillen, als Frau muss man einkaufen gehen, wobei ich dann auch was für meine Kleine mit nach Hause nehmen will (14 Monate) Kind muss ja auch gut aussehen und ich will mir gerne Städte ansehen wenn es da was zu sehen gibt. So jetzt wird jeder sagen brauchst unbedingt einen Mietwagen, aber das Problem ist mein Freund hat keinen Führerschein. Ich hab meinen seit 5 Jahren, aber bin die letzten 2 Jahre überhaupt nicht gefahren und davor nur sporadisch da ich kein Auto brauche und nicht wirklich das Geld dafür übrig hatte. Deswegen meine Frage: Wie fahren die auf Ibiza?? Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen??? Bin ja schon etwas skeptisch ob ich das wirklich machen soll.
Wir wollen gerne 2 Wochen fahren, also denke ich nicht das wir 2 Wochen ein Auto haben, deswegen wollte ich noch wissen wenn wir wirklich nach Sant Antonio gehen wie ist das mit den Busverbindungen nach Eivissa??? Wie teuer?? Und wie teuer ist ein Taxi ungefähr??
Ich weiß Fragen über Fragen, aber man will ja alles vor dem Urlaub klären nicht wahr?
Wie ist Sant Antonio eigentlich so??? Ein oder zweimal wollen wir auch schon feiern gehn, aber es müssen bei uns nicht immer die großen Clubs sein.

So ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch ein bissle was erzählen :D

saigon said:
So es immer noch nicht wirklich klar wo wir hinfahren, ich plädiere ja immer noch lautstark für Ibiza, aber das ist immer wieder so ne Sache mit dem Geld. Ist ja nicht gerade billig dort, aber mir ist´s wurscht, naja fast.

So wir haben dann auch mal durchgerechnet, das HP uns wahrscheinlich zu teuer wird, deswegen wollen AI, damit wir wenigsten mit Essen ausgesorgt haben. Ich möchte ja auch gerne was erleben sprich zu schönen Buchten am Strand chillen, als Frau muss man einkaufen gehen, wobei ich dann auch was für meine Kleine mit nach Hause nehmen will (14 Monate) Kind muss ja auch gut aussehen und ich will mir gerne Städte ansehen wenn es da was zu sehen gibt. So jetzt wird jeder sagen brauchst unbedingt einen Mietwagen, aber das Problem ist mein Freund hat keinen Führerschein. Ich hab meinen seit 5 Jahren, aber bin die letzten 2 Jahre überhaupt nicht gefahren und davor nur sporadisch da ich kein Auto brauche und nicht wirklich das Geld dafür übrig hatte. Deswegen meine Frage: Wie fahren die auf Ibiza?? Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen??? Bin ja schon etwas skeptisch ob ich das wirklich machen soll.
Wir wollen gerne 2 Wochen fahren, also denke ich nicht das wir 2 Wochen ein Auto haben, deswegen wollte ich noch wissen wenn wir wirklich nach Sant Antonio gehen wie ist das mit den Busverbindungen nach Eivissa??? Wie teuer?? Und wie teuer ist ein Taxi ungefähr??
Ich weiß Fragen über Fragen, aber man will ja alles vor dem Urlaub klären nicht wahr?
Wie ist Sant Antonio eigentlich so??? Ein oder zweimal wollen wir auch schon feiern gehn, aber es müssen bei uns nicht immer die großen Clubs sein.

zu AI kann ich sagen ,dass es sich nicht lohnt. Denn, man ist an das Hotel gebunden, was ganz schlecht bei Morning Partys oder Ausflügen ist. Zudem ist der AI Aufschlag im Hotel Algarb z.B. 18Euro pro Tag und Person. Deswegen lohnt es sich meist nicht. Auf Ibiza sollte man schon autofahren können, denn z.b. zur Rush hour oder beim parken ist fahrerisches Können gefragt. Bus kostet ca. 1,70 euro. Taxi wie in Deutschland. San An hat größtenteils englisches Publikum, deswegen ist da nicht viel mit erholung.

Was haltet Ihr denn von Playa den Bossa. Ist näher an Ibiza Stadt. Dorthin könntet Ihr dann mit dem Bus oder auch einem Taxi. Mal ein Auto mieten, um über die Insel zu fahren, würde ich empfehlen, Auch mit weniger Fahrpraxis. Dort geht es mit dem Verkehr. Nur haltet Euch dann aus Ibiza Stadt raus. Da gebe ich Maccara recht. In Playa den Bossa sind aber auch einige Engländer und natürlich Flugzeuge. Man ist aber nah am SPACE und BoraBora. Und der Strand ist auch schön.

Wäre zumindest eine Überlegung wert.

Andreas

Also wenn du dir eher unsicher bist, was das Autofahren angeht, würde ich mich wirklich weit von Eivissa fernhalten und wenn überhaupt nur außerhalb mal fahren.
Aber selbst da ist es teils schon anspruchsvoll, weil die Straßen absolut unübersichtlich sind und enge Kurven mit Abhang an Stellen auftauchen, wo man sie nicht erwartet. 8O
Um Eivissa herum sind die Straßen zwar gut ausgebaut, aber dafür wirst du keine Freude am Fahren finden, wenn du dich nicht permanent mit Macht und ner Portion Wahnsinn durchsetzt. ;) Sonst gehst du schnell unter und kommst gar nicht mehr weg... ;)

Im Bezug auf die Hotelauswahl würde ich dir auch dazu raten, eher mal in Platja d'en Bossa, oder Figuertas zu schauen. Dann hast du es wenigstens nicht immer so weit zum Space, Bora Bora, oder in die Altstadt, zum Pacha, oder zum El Divino. :)
In Figuertas gibt es teilweise auch sehr günstige Hotels... je nach Anspruch kann man sogar bedingt das Hotel Figuertas empfehlen. Nur 2 Sterne, 0 Luxus... aber dafür passables Essen in kleiner Auswahl und (zumindest 2003) saubere Zimmer. :)

Last edited by a moderator:
saigon said:
... Wie fahren die auf Ibiza??
Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen???
...wenn wir wirklich nach Sant Antonio gehen wie ist das mit den Busverbindungen nach Eivissa??? Wie teuer??
...
Wie ist Sant Antonio eigentlich so???
...

Fahren ist eigentlich kein Problem, zumindest die Einheimischen fahren "ganz normal"
car-smiley-003.gif
, gefährlich ist es (wenn überhaupt) dann eher nachts, wenn besoffene/bekiffte/sonstwie verpeilte Touris mit ihren Mietautos zu den Clubs bzw danach ins Hotel heizen.
Hab schon üble Unfälle gesehen vor allem an der Strasse von Ibiza-Stadt nach San Antonio und da besonders bei San Rafael an der Kuppe zwischen Amnesia und Privilege.

Gefährlich wirds eher für die Mietwagen bzw die Reisekasse, da oft die schönsten Strände nur auf unbefestigten Feldwegen mit fetten Schlaglöchern und spitzen Steinen zu erreichen sind, daher am besten für ein paar Euro Aufpreis die Zusatzversicherung für Glas-/Unterboden-/Reifenschäden nehmen.

Busverbindungen (http://www.ibizabus.com/) sind lt Auskunft von Bekannten ok, bin aber noch nie gefahren, will keine wertvolle Ibiza-Zeit mit "aufdenbuswarten" vergeuden, ausserdem stressig wenns heiss ist und man ständig alle Badesachen/Einkäufe etc mitschleppen muss.

Einen Roller würd ich eher nicht nehmen. Mir hat mal ein Vermieter erzählt, dass es relativ viele Unfälle damit gibt, da der Asphalt auf den Inselstrassen härter sein soll als z.B. in D - damit er in der Hitze nicht schmilzt - und daher auch rutschiger ist. Ausserdem wirds im Sommer auch nachts leicht feucht auf der Strasse, so dass man schnell mit so einem Ding aufs M... fliegen kann.

San Antonio ? Naja ... ?
Das ist fast so wie Magaluf oder Arenal auf Mallorca :?
Wir fahren immer ein paarmal hin, abends mal ins Cafe del Mar/Mambo/etc
aber ansonsten hab ich da nur einmal gewohnt und zwar als ich mit 17
das erste Mal auf Ibiza war und Null Ahnung von nix hatte :twisted:
Aber es soll sich ja einiges (positiv ?) verändern:
http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=27858

Danke für die Antworten.
ja das Problem ist nur wir bekommen den Urlaub geschenkt von unseren Eltern, da wir echt lange lange nicht mehr im Urlaub waren. Und wie Elter nun mal so sind das günstigste (billigere) und am besten AI damit ihr nicht noch mehr nebenbei ausgeben müsst. Eigentlich können wir nur Vorschläge machen und sagen wo wir genau hin möchten, aber im endeffekt werden unsere Eltern das Zepter in der Hand halten da sie die Geldspender sind. Ich mein ich finds echt super lieb von denen, das sie uns den Urlaub bezahlen und dann noch auf die Kleine aufpassen, aber wenns nach mir ginge würd ich auch HP nehmen,da ich eh mehr von der Insel sehen will und nicht den ganzen Tag am Pool versauern will.

Naja ich denke bis zum Urlaub werd ich mir dann doch ab und an ein Auto leihen müssen, damit ich noch weiß wie das geht ;)
Ich denke aber um Eivissa werde ich einen Bogen machen...

saigon said:

Alsooooo
Ich empfehle dir auch Playa den Bossa. (Du wirst den Urlaub nie vergessen. Es sei denn du bist
immer zur falschen Zeit am falschen Ort)
Da hast du alles was das Herz begehrt. Ich würd schon AI nehmen weil wenn ich mir
unsere Kataloge ansehe bzw. online (neckermann) zahlt sich das auch aus wenn du mal nicht
im Hotel bist. Ausser ihr trinkt am Abend vor dem Fortgehen 1 Cola - dann nicht.
Wegen Auto - also wenn du super aussiehst führen dich sicher gerne Leute herum *g*
Das dürfte den Führerscheinlosen Freund aber nicht so entgegenkommen. Deswegen entweder Busse
benützen. Die gehen recht regelmässig und sind gar nicht teuer. Dafür kanns aber schon mal sein
das du Ellenbogen lutscht weil er voll ist. Aber nicht zu allen Zeiten.
Taxis können schnell ins Geld gehen. Für Ibiza - San Antonio kannst du auch schon mal 22 bis 27 Euro hinlegen.
Vom Pacha (Ibiza Stadt) bis zum Hotel Playa den Bossa zahlst ungefähr 9 bis 13 Euro.
Ich fahr immer Privat (...aber das ist eine andere Geschichte)
Buchten: Da gibts viele Bekannte wo auch die Busse hinfahren, Cala Bassa, Cala Conte, Cala Tarida, Las Salinas usw...
Aber auch viele kleine Nebenbuchten wo auch kein Mensch ist - die sind teilweise auch mit einem kleinen
Leihmoped zu erreichen. Wenn ihr vorhabt viel Moped zu fahren nehmt euch die Helme mit - weil die unten sind
grauslich. Ibiza ist generell schön einspurig zu erkunden. War mal 1 Woche mit Crossmeister Kinigadner privat
unten - war supergenial.
San Antonio wurde ziemlich ausgebaut. Promenade usw.... Ist aber alles in englischer Hand. Das muss man mögen.
Obwohl es einige nette Lokale gibt *gg*
Cafe del Mar ist ein Muss wenn du noch nie auf Ibiza warst - ist zwar schon sehr kommerz und teuer geworden aber geil.
Städte ansehen ? naja zum kulturerkundler wirst dort nicht so werden - San A, Ibiza Stadt (Festung, Altstadt), Santa Eularia, Santa Gertrudis
San Rafael, Playa den Bossa...viel mehr wirst dir nicht ansehen (und den Hippiemarkt oben)
Einkaufen -> definitv in Ibiza Stadt - total lässig die verwinkelten Gassen und bis auf die Ramschläden gibts doch auch
Boutiquen mit Sachen die du nirgends kriegst.
Fortgehen -> ein muss, Space, Bora Bora, DC10 und Pacha (je nachdem was dir gefällt) - Achtung nicht jede Party jeden Tag ist
super....am besten an jene halten die schon Erfahrung haben (das ist wichtig auf Ibiza)...wir haben
den Urlaub von zwei Mädels (17 und 18) so gerettet voriges Jahr. Die wären sonst nur falsch unterwegs gewesen.
ciaooo
Chris

emd said:
...Wegen Auto - also wenn du super aussiehst führen dich sicher gerne Leute herum *g*
Das dürfte den Führerscheinlosen Freund aber nicht so entgegenkommen. ...

:lol: :twisted: :lol:

wow danke für die Antwort. Ja ich denke es wird Sant Antonio, da um Eivissa leider nur noch HP gibt und das unseren Ellies zu teuer ist. Ist ja nicht schlimm, geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Ich denke für ein 2-3 Tage werden wir es mit einem Leihwagen versuchen, ansonsten Bus fahren 8)
Aber ich denke das wird schon klappen, jetzt muss ich nur noch ein bissle durchwuschteln was wir alles so machen wollen

Back